Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Suche: Datenbanklösung zum Verwalten von Verbraucher- und Messstellenobjekten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Suche: Datenbanklösung zum Verwalten von Verbraucher- und Messstellenobjekten (3902 mal gelesen)
smartineer
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von smartineer an!   Senden Sie eine Private Message an smartineer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smartineer

Beiträge: 209
Registriert: 24.02.2017

Win 10 Pro, 64-Bit, 8 GB RAM, Intel Core i5-4590 CPU @ 3,3 GHz
Eplan Electric P8 Professional (2.7.3, 2.6.3)
Eplan Harness pro3D

erstellt am: 21. Sep. 2017 22:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich komme gerade vom Eplan User Meeting und hab' mir den Syngineer angesehen. Dabei musste ich eine alte Idee wieder aufgreifen und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich hab' einfach keine Idee, nach welchen Schlagworten ich suchen soll.

Ich suche schon lange eine Datenbanklösung zum Verwalten von Verbraucher- und Messstellenobjekten.

Normalerweise bekommen wir vom Kunden eine EXCEL-Liste, die alle Motoren und Messstellen einer Anlage enthält. Anfangs noch mit recht wenigen Details und lückenhaft, wird die Liste im Projektverlauf mit immer mehr Daten angereichert.

Bis wir dann letztendlich "Redaktionsschluss" machen und mit der Schaltanlagenplanung in P8 beginnen.

Das ist ein ziemich aufwendiger Prozess, mit viel hin und her, Revisionen, Abgleichen, Fragenlisten, ...

Letztendlich hat jede Fachabteilung ihre eigene Ableitung der Liste die zu pflegen ist.

Unser Ziel ist, die Arbeit mit EXCEL teilweise zu ersetzen. Also die Daten die momentan in EXCEL verwaltet werden in einer Datenbank zu verwalten.

Also nicht auf Dateiebene. Wir wollen keine Dateien verwalten, sondern die Objekte in diesen Dateien.

Die Anforderungen wären:


  • Verwaltung von "Rollen" mit unterschiedlichen Berechtigungen (Kunde, Projektleiter, CAD, AUT, ...)
  • (Web-)Frontend für den Kunden zum Eintragen und Pflegen der Daten
  • Mehrsprachig
  • Im-/Exportfunkion (XML, CSV, EXCEL, ...)
  • Benachrichtigung an alle relevanten Rollen über die Änderungen (auch Anzeige des alten Wertes)
  • Änderungsverfolgung (Historie)
  • Kommentarfunktion für jedes Objekt (jeder soll seine Fragen und TODOs am Objekt hinterlegen können)
  • Filter- und Sortierfunktionen
  • Ausgabe oder Anzeige einer Liste mit allen offenen Fragen oder TODOs
  • eine Möglichkeit, Dokumente an die Objekte zu hängen (Datenblätter, Anleitungen, Fotos, Zeichnungen)
  • um beliebige "Spalten" erweiterbar
  • EXCEL-Funktionen (Berechnungs- und Verkettenfunktionen, etc.)
  • Auflistung aller Änderungen seit "Redaktionsschluss"
  • um eigene Funktionen erweiterbar
  • einer Möglichkeit, Angebote daraus zu erstellen
  • evtl. Aufwandsberechnung (CAD-Stunden, ...)
  • ...

Hat irgend jemand eine Idee, wo bzw. unter welchen Bezeichnungen man so etwas finden könnte?
Wer verkauft so etwas?

LG

------------------
Gerald von www.smartineer.com
Become a smarter engineer, become a Smartineer!

[Diese Nachricht wurde von smartineer am 26. Sep. 2017 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von smartineer am 27. Sep. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThMue
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von ThMue an!   Senden Sie eine Private Message an ThMue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThMue

Beiträge: 2385
Registriert: 22.10.2013

EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022 + alle Addons

erstellt am: 22. Sep. 2017 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smartineer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich versteh jedenfalls schonmal halbwegs was du willst 

Glaube da bist du bei den bekannten Consulting Unternehmen gut aufgehoben!

------------------
Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smartineer
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von smartineer an!   Senden Sie eine Private Message an smartineer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smartineer

Beiträge: 209
Registriert: 24.02.2017

Win 10 Pro, 64-Bit, 8 GB RAM, Intel Core i5-4590 CPU @ 3,3 GHz
Eplan Electric P8 Professional (2.7.3, 2.6.3)
Eplan Harness pro3D

erstellt am: 25. Sep. 2017 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von ThMue:
... bei den bekannten Consulting Unternehmen gut aufgehoben ...

Ja, das denke ich auch. Nur möchte ich mir von Eplan unabhängige Lösungen auch ansehen bzw. anbieten lassen. Eine Integration in P8 ist ja erst mal nicht vorgesehen.

Eplan selber möchte -- völlig nachvollziehbar -- erst mal ihre Lösungen verkaufen. Ich denke nur, dass so was nicht deren Kernkompetenz ist.


Welche bekannte Consulter die sowas anbieten wären das?
In AUT haben wir nicht so viele (zum. kenne ich diese noch nicht).


LG

------------------
Gerald von www.smartineer.com
Become a smarter engineer, become a Smartineer!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 25. Sep. 2017 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smartineer 10 Unities + Antwort hilfreich

Nabends,
hast du einmal bei
http://www.planets-software.de/
geschaut?

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2052
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 26. Sep. 2017 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smartineer 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

kennst du schon cae-consulting?
die sind im Bereich steyr angesiedelt.

------------------
ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

a.heckmann
Mitglied
CAE-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von a.heckmann an!   Senden Sie eine Private Message an a.heckmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für a.heckmann

Beiträge: 86
Registriert: 22.06.2017

erstellt am: 26. Sep. 2017 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smartineer 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht verstehe ich es etwas falsch, aber meiner Meinung nach wäre dies nicht sinnvoll durch Consulting zu lösen. Natürlich würde dieses Tool dann 101% perfekt an euch zugeschnitten werden. Aber brauch man das wirklich? Mit Anreise etc. ist da schnell mal nen Tausender weg für einen Tagessatz Consulting. Und bei der Aufgabe, sprechen wir sicherlich über ein paar Wochen Consulting.

Ich verstehe es so, dass ihr auf der Suche seid nach einem Projektmanagement-Tool um EPLAN-neutral und für viele Anwender eure Informationen zu sammeln. Diese Software gibt es natürlich zu Hauf und jeder ist der Beste. 

Wir haben mal für einen ziemlich großen Kunden alles über das 'PKM' hochladen müssen. Schaltplan eingereicht per PKM, Freigabe hier drüber etc. pp. Dateien die direkt via E-Mail geschickt wurden, gab es nicht oder wurden ignoriert. ALLE Informationen gingen über das PKM. Alle Firmen hatten dort verschiedenste Berechtigungen und Accounts.

Schau es dir einfach mal an, vielleicht passt das ja zu euch.

http://www.conclude.com/loesungen/pkm/

PS: Wir arbeiten hier noch recht klassisch mit Projektordnern, digital wie auch zum anfassen. Noch dazu wird eine sehr aufgebohrte Excel-Liste je Projekt erstellt, die schlussendlich für alle "technischen Leute" hier von Bedeutung ist. Vorrangig für uns in der Planung.

------------------
Finished is better than perfect.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smartineer
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von smartineer an!   Senden Sie eine Private Message an smartineer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smartineer

Beiträge: 209
Registriert: 24.02.2017

Win 10 Pro, 64-Bit, 8 GB RAM, Intel Core i5-4590 CPU @ 3,3 GHz
Eplan Electric P8 Professional (2.7.3, 2.6.3)
Eplan Harness pro3D

erstellt am: 26. Sep. 2017 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo a,
Zitat:
Original erstellt von a.heckmann:
... meiner Meinung nach wäre dies nicht sinnvoll durch Consulting zu lösen ...

Ich denke auch, dass es bereits Lösungen zu Hauf geben muss. Es gibt ja nicht nur Eplaner die Projekte abwickeln.

Eine "individuelle Sonderlösung" ist wahrscheinlich die letzte Lösung die für ein Unternehmen unserer Größe in Frage kommt -- das würde sich wahrscheinlich nie amortisieren.

In Frage kommen würde auch eine Lösung in mehreren Etappen. Am wichtigsten für uns ist erst mal, die ständigen Abklärungen und Abgleiche mit den Revisionen (in EXCEL) zu vereinfachen.

Wir auch erst mal mit unserern bestehenden EXCEL-Sheets weiterarbeiten bis diese Schritt-für-Schritt ersetzt werden können.

Danke auc für den Link, den werde ich bei Gelegenheit noch prüfen.

LG

------------------
Gerald von www.smartineer.com
Become a smarter engineer, become a Smartineer!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smartineer
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von smartineer an!   Senden Sie eine Private Message an smartineer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smartineer

Beiträge: 209
Registriert: 24.02.2017

Win 10 Pro, 64-Bit, 8 GB RAM, Intel Core i5-4590 CPU @ 3,3 GHz
Eplan Electric P8 Professional (2.7.3, 2.6.3)
Eplan Harness pro3D

erstellt am: 26. Sep. 2017 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo a.heckmann,

Zitat:
Original erstellt von a.heckmann:
... Ich verstehe es so, dass ihr auf der Suche seid nach einem Projektmanagement-Tool um EPLAN-neutral und für viele Anwender eure Informationen zu sammeln. ...

So ist es :)
Genauer: wir wollen unsere Verbraucher- und Messstellen damit verwalten und EXCEL dadurch zumindest teilweise ersetzen.

Hast du auch Preise davon? Mich würde eine ungefähre Größenordnung interessieren.

Zitat:
... Wir arbeiten hier noch recht klassisch mit Projektordnern, digital wie auch zum anfassen. Noch dazu wird eine sehr aufgebohrte Excel-Liste je Projekt erstellt, die schlussendlich für alle "technischen Leute" hier von Bedeutung ist. Vorrangig für uns in der Planung. ...

Ja, wir auch. Ich will das aber ändern. Wir betreiben so viel Aufwand für die Entwicklung der EXCEL-Vorlagen, den Abklärungen mit den AGs, den Fragenlisten, ...

Unzählige Informationen verschwinden in irgend welchen Posteingängen, etc.

Das ist einfach kein Zustand.

Bin schon lange am suchen -- aber jetzt ist's wieder mal recht krass gewesen.

LG

------------------
Gerald von www.smartineer.com
Become a smarter engineer, become a Smartineer!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 3006
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2021
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
Dell U3818DW + Dell U2412M Monitor

erstellt am: 26. Sep. 2017 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smartineer 10 Unities + Antwort hilfreich

.... mhhh ADSK hatte doch auch mal ein Tool für die Projektverwaltung .. mit redlining / Mail / Fotos und Gruppen ect.

mhh scheint alles in die 360er gewandert zu sein

https://www.autodesk.de/products/a360/features
https://team.bim360.com/

cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist nur die Spitze des Berges der da treibt ?

[Diese Nachricht wurde von cadwomen am 26. Sep. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smartineer
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von smartineer an!   Senden Sie eine Private Message an smartineer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smartineer

Beiträge: 209
Registriert: 24.02.2017

Win 10 Pro, 64-Bit, 8 GB RAM, Intel Core i5-4590 CPU @ 3,3 GHz
Eplan Electric P8 Professional (2.7.3, 2.6.3)
Eplan Harness pro3D

erstellt am: 27. Sep. 2017 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Cadwomen,

danke für den Vorschlag. Ich hab' mir die Sites mal angesehen, denke aber nicht, dass das für uns passt.

Wir sind Eplaner und haben nur so beiläufig mit ACAD (2D + 3D) zu tun.


LG

------------------
Gerald von www.smartineer.com
Become a smarter engineer, become a Smartineer!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smartineer
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von smartineer an!   Senden Sie eine Private Message an smartineer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smartineer

Beiträge: 209
Registriert: 24.02.2017

Win 10 Pro, 64-Bit, 8 GB RAM, Intel Core i5-4590 CPU @ 3,3 GHz
Eplan Electric P8 Professional (2.7.3, 2.6.3)
Eplan Harness pro3D

erstellt am: 03. Okt. 2017 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke an cad_hans und ralfm.

CAE-Consulting und Planet Software kenne ich. Mit CAE-Consulting (heißen jetzt CAE Expert Group) bin ich im Gespräch. Sieht aber noch nicht vielversprechend aus.

Planet Software muss ich mir noch ansehen.

Mit PKM (Dank an TheMue) hab' ich nächste Woche eine WebCon. Bin schon gespannt.

LG

------------------
Gerald von www.smartineer.com
Become a smarter engineer, become a Smartineer!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 03. Okt. 2017 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smartineer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ja und da fällt noch einer ein:
http://www.materialdatenmanager.com

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smartineer
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von smartineer an!   Senden Sie eine Private Message an smartineer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smartineer

Beiträge: 209
Registriert: 24.02.2017

Win 10 Pro, 64-Bit, 8 GB RAM, Intel Core i5-4590 CPU @ 3,3 GHz
Eplan Electric P8 Professional (2.7.3, 2.6.3)
Eplan Harness pro3D

erstellt am: 20. Feb. 2018 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich hab' mich in der Zwischenzeit weiter umgesehen und schon einen recht interessanten Kandidaten gefunden.

Den will ich euch natürlich nicht vorenthalten:
smartsheet von Smartsheet Inc. (USA) sieht schon recht vernünftig aus. Damit lässt sich wohl ein Großteil unserer Anforderungen abdecken.

Ich werd' es auf jeden Fall testen (30 Tage kostenlos) und falls Interesse besteht, meine Erkenntnisse posten.

Was mir jetzt schon nicht gefällt: die NSA ist da schon fix eingebaut     

Made in Germany wäre mir lieber.


LG

------------------
Gerald von www.smartineer.com
Become a smarter engineer, become a Smartineer!

[Diese Nachricht wurde von smartineer am 20. Feb. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klabauterfrau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klabauterfrau an!   Senden Sie eine Private Message an Klabauterfrau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klabauterfrau

Beiträge: 492
Registriert: 15.04.2014

EPLAN 5.70 SP1
EPLAN P8 V2.9 Professional, EPLAN P8 2023
Windows 10 Enterprise 64 Bit

erstellt am: 20. Feb. 2018 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smartineer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja bitte, teile uns Deine Erkenntnisse mit.  :-)

------------------
Der tägliche Eplan P8 Kampf: abgleichen – aktualisieren – vervollständigen – exportieren – importieren – abgleichen – aktualisieren – vervollständigen – exportieren - importieren– abgleichen – aktualisieren – vervollständigen…

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jcruyff
Mitglied
CAD Engineer

Sehen Sie sich das Profil von jcruyff an!   Senden Sie eine Private Message an jcruyff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jcruyff

Beiträge: 8
Registriert: 22.02.2018

Eplan
Elcad
cofaso
Autocad

erstellt am: 22. Feb. 2018 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smartineer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Smartineer,

Werfen Sie einen Blick auf die volle Automatisierung: Typical Manager
https://www.yellax.com

Case-Team kann Ihnen auch helfen: https://case-team.de/

Und für das vollautomatische Design-Tool: cofaso eSchematic, das wirklich gut mit EXCEL-Dateien ist
http://www.cofaso.com/

Grüße,
jcruyff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz