Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Ordner im DOC Verzeichnis löschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Ordner im DOC Verzeichnis löschen (1218 mal gelesen)
Still
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Still an!   Senden Sie eine Private Message an Still  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Still

Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2017

Eplan 2.2.5

erstellt am: 31. Aug. 2017 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

erstmal danke an alle, welche sich hier so aktiv im Forum engagieren.

Zu meinem Problem. Ich stosse mit einem Script Bschriftungen an, welche ich im Projekt DOC Verzeichnis in einen Unterordner Namens "Beschriftungen"  ablege. Nun möchte ich jedes mal, wenn ich das Script ausführe, den Ordner "Beschriftungen" im aktuellen Projekt löschen oder den Inhalt leeren.

Hat hierzu jemand eine einfache Lösung? Bzw. ein Script, welches Ordner im aktuellen Projekt löscht?

Danke schonmal für eure Bemühungen.

Mfg

Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThMue
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von ThMue an!   Senden Sie eine Private Message an ThMue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThMue

Beiträge: 2385
Registriert: 22.10.2013

EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022 + alle Addons

erstellt am: 31. Aug. 2017 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Still 10 Unities + Antwort hilfreich

wieso den löschen stellt sich mir die Frage?
wenn ich z.b. mein pdf Export betrachte überschreibt er automatisch die alte Datei?

lg Thorsten

------------------
Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 31. Aug. 2017 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Still 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

den Ordner löschen würde ich jetzt vieleicht nicht, du willst ja vieleicht neue Beschriftungen dort hin ausgeben.

Das leeren eines Ordners ist simpel.

Code:

public class Example
{
[Start]
public void DeleteAllFiles()
{
string OdnerDerGeleertWerdenSoll = string.Empty;
OdnerDerGeleertWerdenSoll = PathMap.SubstitutePath("$(DOC)");

if (System.IO.Directory.Exists(OdnerDerGeleertWerdenSoll))
{
//find files in the current directory an delete them
foreach (string fileName in System.IO.Directory.GetFiles(OdnerDerGeleertWerdenSoll))
{
try
{
System.IO.File.Delete(fileName);
}
catch
{
//Some files produce an exception if they cannot be deleted
//throw Exception ex;
}
}
}
}
}


------------------
grüße
FrankS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Still
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Still an!   Senden Sie eine Private Message an Still  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Still

Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2017

Eplan 2.2.5

erstellt am: 31. Aug. 2017 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Antwort.

@ThMue

Ja er überschreibt die gleichen Dateien. Aber manchmal habe ich weniger Ausgaben und somit sind die alten noch vorhanden.

@F.S.

ich habe deinen Code mal ausprobiert aber leider löschte er nichts und ich bekomme auch keine Systemmeldung. Hab ich etwas falsch gemacht?

Code:

using Eplan.EplApi.Scripting;
using Eplan.EplApi.ApplicationFramework;
using Eplan.EplApi.Base;
using System.Diagnostics;
using System.IO;

public class Example
{
[Start]
public void DeleteAllFiles()
{
string Beschriftungen = string.Empty;
Beschriftungen = PathMap.SubstitutePath("$(DOC)");
if (System.IO.Directory.Exists(Beschriftungen))
{
//find files in the current directory an delete them
foreach (string fileName in System.IO.Directory.GetFiles(Beschriftungen))
{
try
{
System.IO.File.Delete(fileName);
}
catch
{
//Some files produce an exception if they cannot be deleted
//throw Exception ex;
}
}
}
}
}

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 31. Aug. 2017 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Still 10 Unities + Antwort hilfreich

Gerade nochmal probiert, hier geht es.

Vieleicht mal die Fehlerbehandlung aktivieren und schauen was passiert.

Code:

using Eplan.EplApi.Scripting;
using Eplan.EplApi.ApplicationFramework;
using Eplan.EplApi.Base;
using System.Diagnostics;
using System.IO;

public class Example
{
[Start]
public void DeleteAllFiles()
{
string Beschriftungen = string.Empty;
Beschriftungen = PathMap.SubstitutePath("$(DOC)");
if (System.IO.Directory.Exists(Beschriftungen))
{
//find files in the current directory an delete them
foreach (string fileName in System.IO.Directory.GetFiles(Beschriftungen))
{
try
{
System.IO.File.Delete(fileName);
}
catch (Exception ex)
{
//Some files produce an exception if they cannot be deleted
throw ex;
}
}
}
}
}


------------------
grüße
FrankS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz