| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Artikeldaten schneller im Zugriff, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Dankenbank -> Access auf SQL (1624 / mal gelesen)
|
ThMue Ehrenmitglied V.I.P. h.c. M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik

Beiträge: 2411 Registriert: 22.10.2013 EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022/2024/2025 + alle Addons
|
erstellt am: 29. Aug. 2017 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hey ho, ich hab mir alle Anleitungen runtergeladen und der IT-Abteilung zur Verfügung gestellt. Wir wollten das Zeitnah auf SQL umstellen und wollten nach Tipps und Tricks fragen bzw. wo habt ihr schon Fehler gemacht bei der Umstellung? Was gibt es zu beachten, was evtl. nicht aus der Dokumentation von EPLAN hervorgeht? Außerdem wollten wir aus dem ERP-System Daten automatisch beziehen z.b. Artikelpreis - wie funktioniert das? Von EPLAN aus darf man das nicht ändern können! lg Thorsten ------------------ Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
robroy55 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

Beiträge: 2616 Registriert: 13.07.2005 Elcad V5/V7 Prof. EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU Eplan V5/P8 Prof. Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10 Wscad V4/V5/Suite Prof. Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU Autocad LT 2007
|
erstellt am: 29. Aug. 2017 13:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ThMue
Hallo Thorsten, bei meiner Umstellung hat Eplan zuerst die DB nicht gefunden. Lag an einer Einstellung in MSSQL. Leider ist das schon lange her und ich weiß nicht mehr was genau es war. War auf jeden Fall ein Rechteproblem. Kann aber auch daran liegen, dass ich mehrere Programme habe die auf MSSQL zugreifen. Das Thema Artikelpreis kann man über die Rechtevergabe lösen. Das sollten aber die Leute der IT wissen. ------------------ Grüße aus Frangn Rob Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren. Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Technischer Entwickler ? Bordnetze (m/w/d) | Das Familienunternehmen GRIMME ist seit 1861 im Dienste der Landwirtschaft tätig und steht für führende Technologien in der Kartoffel-, Rüben- und Gemüsetechnik. 3.100 Mitarbeiter tragen dazu bei, dass unsere Produkte die Kunden in über 120 Ländern der Welt begeistern. Raum für Kreativität, kurze Entscheidungswege, Teamgeist und Vertrauen sind die Erfolgsfaktoren, die uns zu einem weltweit führenden Hersteller machen.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
ThMue Ehrenmitglied V.I.P. h.c. M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik

Beiträge: 2411 Registriert: 22.10.2013 EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022/2024/2025 + alle Addons
|
erstellt am: 29. Aug. 2017 13:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
In den alten Firmen haben das immer die IT-Abteilungen übernommen. ich war nur der "tester" auf EPLAN Seite. Da werde ich auf alle fälle mal mit den Kollegen sprechen. ------------------ Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |