| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Branchendialog: Gebäudetechnik am 14. März 2024 in Köln, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Systemmeldungen exportieren (3094 / mal gelesen)
|
Sbg Markus Mitglied

Beiträge: 516 Registriert: 24.11.2009 Eplan P8 2.7 Eplan P8 2.5 Eplan P8 2.3 Eplan P8 2.2 Eplan P8 2.0 Eplan 5.70.4.26200
|
erstellt am: 09. Aug. 2017 13:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Kenn von euch jemand den Befehl für den Export der Systemmeldung per Script ? Die Systemmeldungsdate EplLog.eldb kann ich nicht encodieren, ich schaff es nicht. Wenn ich die Meldungen exportiere, dann kann ich sie lesen und verarbeiten.
------------------ --------------- mfg Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EPLAN-Buesgen Mitglied

|
erstellt am: 01. Sep. 2017 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sbg Markus
Hallo Markus, habe intern mal nachgefragt und folgende Antwort bekommen - ich hoffe es hilft. Viele Grüße und ein schönes Wochenende Robin Die Systemmeldungen können nicht über Script exportiert werden. Dies braucht man auch eigentlich nicht, da ein Doppelklick auf die EplLog.eldb eine Konvertierung in eine EXCEL-, bzw. CSV-Datei auslöst. Der Inhalt kann dann in EXCEL beliebig weiterverarbeitet werden.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Dipl.-Ing./M./BA/Techniker Elektro-Konstrukteur (m/w/d) | Die Hinterkopf GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Eislingen/Fils bei Göppingen (BaWü), das 1962 gegründet wurde. Das Familienunternehmen hat es bei der Entwicklung und Herstellung von großen Maschinen und Produktionslinien zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper zur Weltmarkt- und Technologieführerschaft geschafft.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Sbg Markus Mitglied

Beiträge: 516 Registriert: 24.11.2009 Eplan P8 2.7 Eplan P8 2.5 Eplan P8 2.3 Eplan P8 2.2 Eplan P8 2.0 Eplan 5.70.4.26200
|
erstellt am: 02. Sep. 2017 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Es geht schon. Mit der EplanLogFileConverteru.exe [Bin Ordner] kann man die "EplLog.eldb" Datei in eine CSV umwandeln. Befehl = EplanLogFileConverteru.exe "<Pfad der System Log Datei>" "<Pfad der CSV Datei>" Das Office Programm wird nicht automatisch geschlossen, das geht aber über Process beenden.
------------------ --------------- mfg Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |