Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  PDF Export

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  PDF Export (3320 mal gelesen)
Peter Richter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter Richter an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Richter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Richter

Beiträge: 29
Registriert: 21.06.2017

erstellt am: 21. Jun. 2017 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum, bin neu hier
Wir haben P8 2.4 im Einsatz
Ist es möglich 2 Aktionen genauer gesagt Reorganisieren und dann PDF Export so aufzurufen das es beides genau in dieser Reihenfolge macht
danke für die Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rofang
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rofang an!   Senden Sie eine Private Message an Rofang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rofang

Beiträge: 112
Registriert: 20.06.2013

EPLAN Electric P8 Professional
EPLAN Pro Panel
EPLAN Preplanning
Vers. 2.5
Expertenmenü

erstellt am: 21. Jun. 2017 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter Richter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

entweder selbst ein Skript schreiben, siehe dazu Buch und Website von Johnny.

Oder über /Dienstprogramme/Automatisiert bearbeiten dir was erstellen.

Skript hat den Vorteil dass du dir selbst ein Menüpunkt dazu bauen kannst.

Gruß Rofang

[Diese Nachricht wurde von Rofang am 21. Jun. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A.Robert
Mitglied
staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von A.Robert an!   Senden Sie eine Private Message an A.Robert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.Robert

Beiträge: 441
Registriert: 09.03.2015

EPLAN Electric P8 - Select
Version:
2.6 HF4
2.8 HF4 / SQL
2.9 SP1 Update 14 / ProPanel

erstellt am: 21. Jun. 2017 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter Richter 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn ich Fragen darf. Wofür jedesmal Reorganisieren?

Sind zwei unterschiedliche Sachen, die du machen möchtest.
Am einfachsten wäre hier ein Script. Eplan bietet hier auch "automatische Scriptgenerierung" an.
Guck dir Dienstprogramme > Automatiesiertes bearbeiten an, bin mir aber nicht sicher, ob du auch Reorganisieren hier auswählen kannst. Sitze gerade nicht vor Eplan...

Edit: Rofang war schneller 
------------------
Gruß Robert

[Diese Nachricht wurde von A.Robert am 21. Jun. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Richter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter Richter an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Richter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Richter

Beiträge: 29
Registriert: 21.06.2017

erstellt am: 21. Jun. 2017 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antworten, also da ich eher aus dem Bereich Autodesk komme da ist üblich einen Plan immer auf zuräumen und eine lisp Datei zu schreiben kein Problem
nur mit dem Eplan tu ich mich da schwer lisp Dateien gehen irgendwie hier nicht
wie erstelle ich so ein Script? Programmiersprache?
danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Richter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter Richter an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Richter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Richter

Beiträge: 29
Registriert: 21.06.2017

erstellt am: 21. Jun. 2017 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Acj ja und das mit diesen Automatisiert bearbeiten is doch ein Lacher bei diesen Eplan, wenn ich ich auf Seite Export gehe und da PDF exportiere wird es an die voreinstellte stelle expotiert mit namen des Projektes so weit so gut unter automatisiert bearbeiten landet das PDF irgendwo und hat auch immer den selben namen was soll daran automatisiert sein
Und Eplan verlang für so ein Schrott auch noch Geld da kann ja Autodesk viel besser is Moderner Komfortabler
hab noch nie solange bebraucht um einen Plan zu erstellen wie mit diesen Eplan  das kann ja rein nichts
sorry musste mal gesagt werden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A.Robert
Mitglied
staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von A.Robert an!   Senden Sie eine Private Message an A.Robert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.Robert

Beiträge: 441
Registriert: 09.03.2015

EPLAN Electric P8 - Select
Version:
2.6 HF4
2.8 HF4 / SQL
2.9 SP1 Update 14 / ProPanel

erstellt am: 21. Jun. 2017 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter Richter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Peter Richter:
Acj ja und das mit diesen Automatisiert bearbeiten is doch ein Lacher bei diesen Eplan

Obwohl ich manchmal auch über Eplan schimpfe, kann ich hier deine Meinung nicht teilen...
Für Leute, die sich mit Scripting nicht auskennen, ist es ganz schöne Abhilfe und guter Einstieg
Zitat:
Original erstellt von Peter Richter:
wenn ich ich auf Seite Export gehe und da PDF exportiere wird es an die voreinstellte stelle expotiert mit namen des Projektes so weit so gut unter automatisiert bearbeiten landet das PDF irgendwo und hat auch immer den selben namen was soll daran automatisiert sein

Du musst dir natürlich Schematas erstellen, hier kannst du dann die Ablageorte (Einstellungen) definieren
Ausserdem möchtest du nicht reorganisieren sondern komprimieren, hier kann man auch passende Schematas erstellen!
Zitat:
Original erstellt von Peter Richter:
Und Eplan verlang für so ein Schrott auch noch Geld da kann ja Autodesk viel besser is Moderner Komfortabler
hab noch nie solange bebraucht um einen Plan zu erstellen wie mit diesen Eplan  das kann ja rein nichts
sorry musste mal gesagt werden


Hier ist es wie bei jedem Programm. Viele Faktoren spielen eine Rolle: Arbeitsweise, Lizensumfang, sicherer Umgang mit dem Programm usw...

------------------
Gruß Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Richter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter Richter an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Richter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Richter

Beiträge: 29
Registriert: 21.06.2017

erstellt am: 21. Jun. 2017 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Meine Empfehlung an die GS wird sein Eplan muss weg das was man heute mit Eplan machen kann konnte man schon vor 30 Jahren mir Autodesk machen
da sieht man doch einfach wie die der Zeit hinterher hängen und nichts vernünftiges zu Stande bringen
der Support is auch ein Lacher
außer Teuer kann man nicht erwarten
und so richtig kennt sich hier auch keiner aus
dann lasse wir das mal  ich hab  mein Problem mit dem guten und besten was es gibt mit Autodesk gelöst nur gut das eplan wenigsten export DWG kann
für mich is der schrott nich zu gebrauchen das schlimmste was es am Markt gibt
Leute von Eplan stellt bloß diesen Misst ein und macht was anständiges

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Richter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter Richter an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Richter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Richter

Beiträge: 29
Registriert: 21.06.2017

erstellt am: 21. Jun. 2017 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Robert warum geht dann nicht eine lisp Datei das sind scripte  also Eplan kann und wird nie was können
wofür soll ich ein Schema zeichen wenn ich nur eine einfache PDF Datei benötige siehst da fängt das Problem an man muss für Eplan pläne erstellen damit man was exportieren kann so blödsinn sorry da kann man nur drüber lachen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A.Robert
Mitglied
staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von A.Robert an!   Senden Sie eine Private Message an A.Robert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.Robert

Beiträge: 441
Registriert: 09.03.2015

EPLAN Electric P8 - Select
Version:
2.6 HF4
2.8 HF4 / SQL
2.9 SP1 Update 14 / ProPanel

erstellt am: 21. Jun. 2017 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter Richter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Peter Richter:
Meine Empfehlung an die GS wird sein Eplan muss weg das was man heute mit Eplan machen kann konnte man schon vor 30 Jahren mir Autodesk machen
da sieht man doch einfach wie die der Zeit hinterher hängen und nichts vernünftiges zu Stande bringen
der Support is auch ein Lacher
außer Teuer kann man nicht erwarten
und so richtig kennt sich hier auch keiner aus
dann lasse wir das mal  ich hab  mein Problem mit dem guten und besten was es gibt mit Autodesk gelöst nur gut das eplan wenigsten export DWG kann
für mich is der schrott nich zu gebrauchen das schlimmste was es am Markt gibt
Leute von Eplan stellt bloß diesen Misst ein und macht was anständiges

Nicht persönlich nehmen aber: So etwas hört man nur von Leuten, die mit diesem Programm überfordert sind und sich gar nicht vorstellen können, was alles geht...

PS:

Zitat:
Original erstellt von Peter Richter:
das was man heute mit Eplan machen kann konnte man schon vor 30 Jahren mir Autodesk machen

Genau früher was alles besser  

EDIT:

Zitat:
Original erstellt von Peter Richter:
wofür soll ich ein Schema zeichen wenn ich nur eine einfache PDF Datei benötige

Das ist das was ich meine mit Überfordert. Du hast es gar nicht verstanden, welche Vorteile du durch die Schematas bekommst.
hier die Hilfe dazu: http://www.eplan.help/help/platform/2.5/de-DE/help/EPLAN_help.htm#htm/schemeconfig_h_schematabearbeiten.htm?Highlight=Schemata][/URL]
------------------
Gruß Robert

[Diese Nachricht wurde von A.Robert am 21. Jun. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Richter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter Richter an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Richter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Richter

Beiträge: 29
Registriert: 21.06.2017

erstellt am: 21. Jun. 2017 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nee autodesk  hatte auch versionen dabei die zum kotzen waren die aktuelle is meiner meinung nach der hammer und mal ganz ehrlich ich kann ein w&m plan erstellen damit dazu gleich den stromlaufplan/verteilerplan , Steigschachtbelungen  und vieles mehr das alles in 3d WAS KANN EPLAN EPLAN NICH MAL EIN EINFACHE PDF erstellen und mein eindruck hier ist ihr seid nur leute die zwar großspurig schreiben wie leicht alles sei jedoch selbst wohl davon keine Ahnung haben
sonst hättest mir gesagt das lisp nich unter eplan gehen kann das eplan nur xml oder c++ kann oder so so ähnlich
also werd ich mal ein forum suchen wo es leute gibt die auch ahnung haben und nich nur großen mund
werd  schon dahinter kommen wie man das macht diesen misst eplan
jo und ich habe gelernt das jeder plan aufgeräumt wird das alle unnötigen Blöcke, linien usw entfernt  such indexe neu auf gebaut werden usw laut eplan soll das reorgnisieren sein also wie kommst dann auf kompremieren will kein zip erstellen  mal soviel dazu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klabauterfrau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klabauterfrau an!   Senden Sie eine Private Message an Klabauterfrau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klabauterfrau

Beiträge: 492
Registriert: 15.04.2014

EPLAN 5.70 SP1
EPLAN P8 V2.9 Professional, EPLAN P8 2023
Windows 10 Enterprise 64 Bit

erstellt am: 21. Jun. 2017 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter Richter 10 Unities + Antwort hilfreich

Oh bitte nicht das unterirdische Kommentier-Niveau von einigen Internet Seiten auch hier zulassen!!!! 

Kritik an Eplan äußere ich auch oft genug - aber es sollte doch alles realistisch und der Ton respektvoll bleiben!

------------------
Der tägliche Eplan P8 Kampf: abgleichen – aktualisieren – vervollständigen – exportieren – importieren – abgleichen – aktualisieren – vervollständigen – exportieren - importieren– abgleichen – aktualisieren – vervollständigen…

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Richter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter Richter an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Richter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Richter

Beiträge: 29
Registriert: 21.06.2017

erstellt am: 21. Jun. 2017 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also werde ich hier keine Hilfe bekommen dann behaltet mal euer Wissen für euch
habt schon recht warum anderen helfen ??????
hoffe es geht euch auch mal so und ihr bekommt dann keine hilfe
wo bei ihr deutsche fühlt euch jeden anderen überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2573
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 21. Jun. 2017 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter Richter 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist das hier versteckte Werbung oder was?

Wer einen Tretroller kennt ist halt mit einem Sportwagen überfordert!

Hier geht es doch nicht darum was Eplan kann sondern was man nicht machen will!

Wenn Eplan soooo schlecht ist und Autodesk soooo gut, dann frage ich mich warum Eplan 50.000 Lizenzen verkauft hat. Ich wette bei Autodesk nicht mal fünfstellig.

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 21. Jun. 2017 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter Richter 10 Unities + Antwort hilfreich

@Peter Richter
Sachliche Kritik äußern gerne, unsachliches hat hier nichts zu suchen. Die netten Helfer haben Dir ja schon eine Menge Tipps gegeben wie man Deine Fragestellung lösen kann. Umsetzen musst Du es am Ende selbst...

Ein nett gemeinter Hinweis: Wenn es hier ausartet wird dieser Thread geschlossen... 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 21. Jun. 2017 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter Richter 10 Unities + Antwort hilfreich

Lieber Peter,
du bist seit heute hier registriert und schon hast du die bei der Anmeldung zu akzeptierenden Regeln mMn gebrochen...

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Richter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter Richter an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Richter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Richter

Beiträge: 29
Registriert: 21.06.2017

erstellt am: 21. Jun. 2017 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also soll ich mir jetzt einen Königseck zulegen mit 1700 PS und dann geht das oder wie soll ich das verstehen
noch mals für alle ich komme vom Autodesk und zeichne erst seid ein paar tagen mit diesen Eplan
schön das ihr alle schon mit dem wissen Eplan so auf die Welt gekommen seid ich  jedenfalls nicht
also weiß ich weder wie man ein script im eplan schreibt noch welche endung oder sonst was
aber egal  ich habe mein problem über audodesk gelöst diesen plan per dwg nach autodesk da fertig bearbeitet und wieder zurück  und das beste eplan erkennt das alles  als reine striche ich finde den preis für diese leistung überzogen

ach ja  autodesk hat im 6 stelligen bereich seine AP verkauft da wird eplan nie ran kommen wie auch so schlecht wie das geht
Autodesk ist und bleibt nun mal die numemr 1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A.Robert
Mitglied
staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von A.Robert an!   Senden Sie eine Private Message an A.Robert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.Robert

Beiträge: 441
Registriert: 09.03.2015

EPLAN Electric P8 - Select
Version:
2.6 HF4
2.8 HF4 / SQL
2.9 SP1 Update 14 / ProPanel

erstellt am: 21. Jun. 2017 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter Richter 10 Unities + Antwort hilfreich

also ich versuche es nochmal.
Keiner mach dir hier Vorwürfe, dass du etwas gerade nicht verstehst.
Jeder, auch ich war mit Eplan überfordert. Es braucht halt Zeit sich mit einem Programm auseinander zusetzen.
Aber du musst doch versuchen das Problem mit unserer Hilfestellung zu bewältigen und nicht die Zeit dazu verwenden, um über das Programm zu schimpfen.
Es gibt gute Bücher, die dir den Einstig erleichtern können. z.B. das hier https://www.amazon.de/EPLAN-electric-P8-Praxistraining-Einsteiger/dp/3427444910
Eine Schullung ist aber trotzdem irgendwann mal Pflicht.

------------------
Gruß Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz