Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Script für Enddeckel bei letzten Klemme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Script für Enddeckel bei letzten Klemme (1655 mal gelesen)
tomtr
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von tomtr an!   Senden Sie eine Private Message an tomtr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomtr

Beiträge: 4
Registriert: 23.03.2016

Eplan P8 - Professional 2.4
Eplan P8 - Professional 2.6

erstellt am: 11. Apr. 2017 06:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
mal so eine Grundsatzfrage.

Da wir bei fast jeder Klemmleiste, am Ende einen Deckel benötigen, stellt sich mir die Frage, ob es hier einen Automatismus gibt.

Es ist ja relativ aufwändig bei einem großen Projekt immer alle Klemmleisten durch zu gehen, und bei der letzten den Deckel zu hinterlegen.

Jetzt hab ich mir gedacht, man könnte ja so eine Art "Klemmleisten korrigieren" Funktion erstellen, die dann bei der jeweils letzten Klemme den Deckel, der im Zubehör des Klemmenartikels hinterlegt, einfügt, und eventuell ein x bei Grafik in Auswertung [1] setzt.

Kennt sich hier jemand besser aus, und weiß ob das überhaupst funktioniert, oder nicht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobMor
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RobMor an!   Senden Sie eine Private Message an RobMor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobMor

Beiträge: 58
Registriert: 09.09.2014

EPLAN Electric P8 Professional
V. 2.8 HF3

erstellt am: 11. Apr. 2017 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomtr 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

Klemmenleisten Zubehört (Abschlussplatte, Endhalter, Klemmenleisten-Kennzeichenträger, ...) hinterlegen wir immer dem Klemmenleistendefinitionspunkt.

Zusätzlicher Vorteil: Die Anzahl des Zubehörs ändert sich idR nicht, dh es muss nichts mehr diesbezüglich angefasst werden.

Edit: Es ist zu früh. Jetzt habe ich deinen Beitrag auch zu Ende gelesen. Wir versuchen etwas ähnliches auch derzeit und haben noch kein vernünftiges Ergebnis.

[Diese Nachricht wurde von RobMor am 11. Apr. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

davy gabriels
Mitglied
Hardware designer


Sehen Sie sich das Profil von davy gabriels an!   Senden Sie eine Private Message an davy gabriels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für davy gabriels

Beiträge: 123
Registriert: 30.03.2013

Electric P8 2.8hf4
Eplan Certified Engineer
ProPanel
Process Wiring + Cadcabel
EEC One
Professional

erstellt am: 11. Apr. 2017 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomtr 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Phoenix Klemmen: Export/import mit Clipproject?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomtr
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von tomtr an!   Senden Sie eine Private Message an tomtr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomtr

Beiträge: 4
Registriert: 23.03.2016

Eplan P8 - Professional 2.4
Eplan P8 - Professional 2.6

erstellt am: 11. Apr. 2017 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da wir eventuell ins Propanel wollen, funktioniert das mit dem Deckel in der Klemmleistendefinition nicht.
Endhalter + Kennzeichenträger hab ich auch in der Definition, aber der Deckel würde in Propanel dann ja falsch Platziert werden.

Mit Clipprojekt haben wir noch nicht gearbeitet. Ich habs mal probiert, aber irgendwie ist der Export etwas umständlich, da es mir jedes mal alle BMK's zum auswählen anzeigt, und nicht nur die Klemmleisten.
Das müsste ja mit der Korrigierfunktion im Clipproject klappen wenn ich mich nicht irre, allerdings ist hier wirklich der Export, zumindest bei mir das Problem.

[Diese Nachricht wurde von tomtr am 11. Apr. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HAndy
Mitglied
EPLAN-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von HAndy an!   Senden Sie eine Private Message an HAndy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HAndy

Beiträge: 155
Registriert: 16.06.2003

EPLAN P8 2.7 HF5
EPLAN PROPANEL
EPLAN FLUID
EPLAN API
EPLAN 5.70
Windows 10

erstellt am: 15. Aug. 2017 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomtr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo tomtr,

da ich gerade vor dem gleichen Problem stehe wollte ich mal Nachfragen ob Du da schon eine Lösung gefunden hast?

Gruß
Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThMue
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von ThMue an!   Senden Sie eine Private Message an ThMue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThMue

Beiträge: 2385
Registriert: 22.10.2013

EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022 + alle Addons

erstellt am: 15. Aug. 2017 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomtr 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte ein Skript mal geschrieben in meiner ehemaligen Firma - die haben NUR Phoenix klemmen genutzt - da konnte man querschnitt auswählen und ob duo, quattro klemme und anhand des klemmenleistendefinitionspunkt wird die platte als Artikel mit ausgegeben!

------------------
Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz