Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Verlustleistung summieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Verlustleistung summieren (4342 / mal gelesen)
A.Robert
Mitglied
staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von A.Robert an!   Senden Sie eine Private Message an A.Robert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.Robert

Beiträge: 441
Registriert: 09.03.2015

EPLAN Electric P8 - Select
Version:
2.6 HF4
2.8 HF4 / SQL
2.9 SP1 Update 14 / ProPanel

erstellt am: 08. Dez. 2016 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

moin 

habe gestern probiert die Verlustleistung über Beschriftung auszugeben.
Da hinter einem Betriebsmittel mehrere Artikel liegen können die eine Verlustleistung mit sich bringen, habe ich folgendes berechnen lassen:
Berechnung = Artikel [1] (Verlustleistung) + Artikel [2] (Verlustleistung) + Artikel [3] (Verlustleistung) usw.
Artikel, die jetzt nur einen Artikel mit sich bringen werden nicht ausgewertet. Weiß jemand warum Eplan sich so verhält?

------------------
Gruß Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A.Robert
Mitglied
staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von A.Robert an!   Senden Sie eine Private Message an A.Robert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.Robert

Beiträge: 441
Registriert: 09.03.2015

EPLAN Electric P8 - Select
Version:
2.6 HF4
2.8 HF4 / SQL
2.9 SP1 Update 14 / ProPanel

erstellt am: 12. Dez. 2016 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab das jetzt an den Support weitergegeben.
Nach dem ersten telefonat, hat der Techniker den Fehler nachvollziehen können und das ist ja schon mal vieeeel wert 
Mal gucken was jetzt kommt.

------------------
Gruß Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wieselding
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wieselding an!   Senden Sie eine Private Message an Wieselding  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wieselding

Beiträge: 290
Registriert: 05.10.2015

ePlan P8 2.9 - 2024

erstellt am: 12. Dez. 2016 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.Robert 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von A.Robert:
Mal gucken was jetzt kommt.

Das wird nicht gebraucht und sie sind der erste der danach fragt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A.Robert
Mitglied
staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von A.Robert an!   Senden Sie eine Private Message an A.Robert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.Robert

Beiträge: 441
Registriert: 09.03.2015

EPLAN Electric P8 - Select
Version:
2.6 HF4
2.8 HF4 / SQL
2.9 SP1 Update 14 / ProPanel

erstellt am: 12. Dez. 2016 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Wieselding:

Das wird nicht gebraucht und sie sind der erste der danach fragt.

Na ich hoffe nicht 
Die Frage ist jetzt weiter an die Fachabteilung gegangen ... 

------------------
Gruß Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonny Wire
Mitglied
Script-Troll


Sehen Sie sich das Profil von Jonny Wire an!   Senden Sie eine Private Message an Jonny Wire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonny Wire

Beiträge: 786
Registriert: 08.12.2008

EPLAN Electric P8
... in allen Versionen/Varianten

erstellt am: 12. Dez. 2016 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.Robert 10 Unities + Antwort hilfreich

Würde hier eine Artikelsummenstückliste ausgeben mit Anzahl und Verlustleistung und im Excel Formular berechnen lassen.
Gibt es einen Grund warum du Betriebsmittelliste verwendest?

------------------
Scripting in EPLAN ist einfach (toll)!

Scripte & Anwendungen rund um EPLAN!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A.Robert
Mitglied
staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von A.Robert an!   Senden Sie eine Private Message an A.Robert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.Robert

Beiträge: 441
Registriert: 09.03.2015

EPLAN Electric P8 - Select
Version:
2.6 HF4
2.8 HF4 / SQL
2.9 SP1 Update 14 / ProPanel

erstellt am: 12. Dez. 2016 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Jonny Wire:
Würde hier eine Artikelsummenstückliste ausgeben mit Anzahl und Verlustleistung und im Excel Formular berechnen lassen.
Gibt es einen Grund warum du Betriebsmittelliste verwendest?

Hallo Jonny, nein es gibt keinen bestimmten Grund, warum ich das über die Betriebsmittelliste gemacht habe.
Theoretisch müsste dieser Weg aber auch funktionieren.

Den Weg über die Artikelsummenstückliste habe ich gerade ausprobiert, geht natürlich auch. Was mir aber nicht gefällt, ist das ich jetzt alle Artikel in meiner Liste habe. Also auch die, die keine Verlustleistung mit sich bringen. 


------------------
Gruß Robert

[Diese Nachricht wurde von A.Robert am 12. Dez. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonny Wire
Mitglied
Script-Troll


Sehen Sie sich das Profil von Jonny Wire an!   Senden Sie eine Private Message an Jonny Wire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonny Wire

Beiträge: 786
Registriert: 08.12.2008

EPLAN Electric P8
... in allen Versionen/Varianten

erstellt am: 12. Dez. 2016 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.Robert 10 Unities + Antwort hilfreich

Einfach in EPLAN in der Beschriftung den Filter machen (Verlustleistung leer nein). Dann kommen nur die raus mit Verlustleistung.
Würde ich aber trotzdem ausgeben, dann sieht man schnell ob man was vergessen hat.

------------------
Scripting in EPLAN ist einfach (toll)!

Scripte & Anwendungen rund um EPLAN!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A.Robert
Mitglied
staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von A.Robert an!   Senden Sie eine Private Message an A.Robert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.Robert

Beiträge: 441
Registriert: 09.03.2015

EPLAN Electric P8 - Select
Version:
2.6 HF4
2.8 HF4 / SQL
2.9 SP1 Update 14 / ProPanel

erstellt am: 12. Dez. 2016 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Jonny Wire:
Einfach in EPLAN in der Beschriftung den Filter machen (Verlustleistung leer nein). Dann kommen nur die raus mit Verlustleistung.
Würde ich aber trotzdem ausgeben, dann sieht man schnell ob man was vergessen hat.


Ja stimme ich dir vollkommen zu, das hat alles seine Vor und Nachteile
Vorteil: So brauche ich gar keinen Filter setzen, da Angaben ohne Verlustleistung automatisch nicht berücksichtigt werden.
Nachteil: So wie du es schon geschrieben hast, kann ein Bauteil mit Verlustleistung fehlen und das nur, weil kein Wert eingtragen wurde.

Mir geht es nur darum, wenn EPlan diese Möglichkeit gibt. Dann sollte es bitte auch funktionieren oder?!
------------------
Gruß Robert

[Diese Nachricht wurde von A.Robert am 12. Dez. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonny Wire
Mitglied
Script-Troll


Sehen Sie sich das Profil von Jonny Wire an!   Senden Sie eine Private Message an Jonny Wire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonny Wire

Beiträge: 786
Registriert: 08.12.2008

EPLAN Electric P8
... in allen Versionen/Varianten

erstellt am: 12. Dez. 2016 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.Robert 10 Unities + Antwort hilfreich

Natürlich 
Dennoch versuche ich sowas immer Excel zu überlassen, da ist es aus meiner Sicht besser nachzuvollziehen und ist weniger "anfällig" wie EPLAN.

------------------
Scripting in EPLAN ist einfach (toll)!

Scripte & Anwendungen rund um EPLAN!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian Sirtl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Christian Sirtl an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Sirtl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Sirtl

Beiträge: 30
Registriert: 09.07.2014

Eplan 5.70 SP2 Prof.
Eplan P8 V2.9 SP1 Update 2 Prof.
Eplan 2002 Update 4

erstellt am: 14. Dez. 2016 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.Robert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich einen Filter für die Verlustleistung erstellen kann?
Sowohl beim Auswertungstyp "Artikelsummenstückliste" noch bei der Betriebsmittelliste kann ich kein Kriterium für die Verlustleistung finden 
Jeder andere Sch*** kann hier gefiltert werden, nur nicht die Verlustleistung.
Wäre euch über eine Lösung sehr dankbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonny Wire
Mitglied
Script-Troll


Sehen Sie sich das Profil von Jonny Wire an!   Senden Sie eine Private Message an Jonny Wire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonny Wire

Beiträge: 786
Registriert: 08.12.2008

EPLAN Electric P8
... in allen Versionen/Varianten

erstellt am: 14. Dez. 2016 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.Robert 10 Unities + Antwort hilfreich


FGfiPA.Verlustleistung.zip

 
Anbei ein Filter. Habe die XML angepasst, da man anscheinend nicht über die Oberfläche ran kommt.
Bitte sowas EPLAN melden, damit es auch in der Oberfläche möglich ist (getestet mit 2.5 und 2.6).

------------------
Scripting in EPLAN ist einfach (toll)!

Scripte & Anwendungen rund um EPLAN!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian Sirtl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Christian Sirtl an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Sirtl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Sirtl

Beiträge: 30
Registriert: 09.07.2014

Eplan 5.70 SP2 Prof.
Eplan P8 V2.9 SP1 Update 2 Prof.
Eplan 2002 Update 4

erstellt am: 14. Dez. 2016 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.Robert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jonny Wire,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Werde diesen "Bug" dem Support melden.
Leider kann ich die XML-Datei nicht importieren. Welcher Auswertetyp wurde bei Dir beim exportieren der Filter-XML gewählt?
Diese haben je nach Art eine Endung der Exportdatei. Zum Beispiel: Artikelsummenstückliste --> FGfiPS oder Betriebsmittelliste --> FGfiDL

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian Sirtl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Christian Sirtl an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Sirtl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Sirtl

Beiträge: 30
Registriert: 09.07.2014

Eplan 5.70 SP2 Prof.
Eplan P8 V2.9 SP1 Update 2 Prof.
Eplan 2002 Update 4

erstellt am: 14. Dez. 2016 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.Robert 10 Unities + Antwort hilfreich

Kommando zurück... habe das Script umgeschrieben und kann etz jetzt auch bei der Artikelsummenstückliste verwenden.
Leider scheint es als würde dieser Filter nicht funktionieren...
Mit der Einstellung:

Aktiv | Verneint | Kriterium | Operator | Wert |
1 | 1 | Verlustleistung | = | |

werden keine Datensätze gefunden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonny Wire
Mitglied
Script-Troll


Sehen Sie sich das Profil von Jonny Wire an!   Senden Sie eine Private Message an Jonny Wire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonny Wire

Beiträge: 786
Registriert: 08.12.2008

EPLAN Electric P8
... in allen Versionen/Varianten

erstellt am: 14. Dez. 2016 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.Robert 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie gesagt, ist keine Garantie dass der Filter funktioniert. Glaube hab Artikelstückliste gewählt.
Fragt mal beim EPLAN Support. Bitte hier auch die Rückmeldung posten.

------------------
Scripting in EPLAN ist einfach (toll)!

Scripte & Anwendungen rund um EPLAN!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JochenNie
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JochenNie an!   Senden Sie eine Private Message an JochenNie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenNie

Beiträge: 269
Registriert: 15.05.2013

EPLAN Electric P8 - Professional
Version: 2.9 SP1 Update 10
Version: 2023 Update 1

erstellt am: 16. Dez. 2016 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.Robert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

das man die Verlustleistung nicht filtern kann, habe ich auch schon vor geraumer Zeit feststellen müssen und hatte das damals auch gemeldet. Ich habe mir dann, bis auf weiteres, einen Filter über die freien Eigenschaften erstellt. Dort habe ich den Artikeln einen Status erteilt, ob Sie an der Auswertung teilnehmen, oder nicht.
Ich exportiere die Artikel einzeln (Artikelstückliste) nach Excel um einen Gleichzeitigkeitsfaktor mit einfließen lassen zu können.

Bei Baugruppen bitte aufpassen, das diese aufgelöst werden, da ab der V2.4 keine Verlustleistungen mehr bei Baugruppen eingetragen werden können. Achtung, bei Baugruppen, wo bereits ein Wert eingetragen war bleibt dieser bestehen! Kopiert man sich also eine Baugruppe, so wird die Verlustleistung mit kopiert, ohne an den Wert zu kommen! Habe es Eplan gemeldet und der Fehler wird in der nächsten Version behoben. Ich habe bei allen Baugruppen die Verlustleistungen über den CSV Export und Import gelöscht.
Leider funktioniert der Filter nicht beim Auflösen von Baugruppen. Habe ich in einer Baugruppe Artikel, welche keine Verlustleistung haben, so werden diese mit ausgegeben. Hatte einen Softwareänderungswunsch bei Eplan eingereicht, dieser wurde leider wie immer, abgelehnt (Wäre für die zu viel Aufwand). So habe ich mir in Excel ein Script für den Filter geschrieben. 

Gruß Jochen 

[Diese Nachricht wurde von JochenNie am 16. Dez. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A.Robert
Mitglied
staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von A.Robert an!   Senden Sie eine Private Message an A.Robert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.Robert

Beiträge: 441
Registriert: 09.03.2015

EPLAN Electric P8 - Select
Version:
2.6 HF4
2.8 HF4 / SQL
2.9 SP1 Update 14 / ProPanel

erstellt am: 17. Jan. 2017 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin zusammen,

habe die Antwort per Mail von Eplan bekommen:
"Vielen Dank für Ihre Meldung zu unserem Produkt. In der zukünftigen EPLAN Version (2.7.x) tritt das Programmverhalten nicht mehr auf und wurde bereits korrigiert.
Wann die zukünftige EPLAN Version ausgeliefert wird, ist derzeit nicht bekannt."

Also ab 2.7 wird man mit der Berechnung die Verlustleistung eines Artikels über die Betriebsmittelliste summieren können.

------------------
Gruß Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RonGoho
Mitglied
Technischer Systemplaner, Niederspannungsschaltanlagen


Sehen Sie sich das Profil von RonGoho an!   Senden Sie eine Private Message an RonGoho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RonGoho

Beiträge: 341
Registriert: 15.09.2009

Adobe Reader X
MS Office 2010
CoCreate Drafting 2008
AutoCAD LT2009/LT2014
EPLAN 5.70-2.9
Plattform 2022

erstellt am: 17. Jan. 2017 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.Robert 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Wann die zukünftige EPLAN Version ausgeliefert wird, ist derzeit nicht bekannt."


ich gehe mal davon aus dass es im September 2017 sein wird. 


------------------
Ich Liebe es wenn ein Plan funktioniert

[Diese Nachricht wurde von RonGoho am 17. Jan. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eichberg1234
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Eichberg1234 an!   Senden Sie eine Private Message an Eichberg1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eichberg1234

Beiträge: 4
Registriert: 16.01.2019

Eplan P8 2.7

erstellt am: 05. Apr. 2019 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.Robert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe genau diese Auswertung über eine Artikelsummenstückliste vor und mir fehlt nur noch der Filter der Artikel ohne Verlustleistung. Wo setzt du den Filter von dem du Sprichst? Im Filter Auswertung oder im Formular selber?

Finde keine Stelle an der ich auf die Eigenschaft Max. Verlustleistung im Filter zugreifen kann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Braini87
Mitglied
Technischer Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von Braini87 an!   Senden Sie eine Private Message an Braini87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Braini87

Beiträge: 270
Registriert: 11.07.2008

EPLAN Eletric P8 2.7 Prof. HF5
EPLAN ProPanel Prof.

erstellt am: 05. Apr. 2019 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.Robert 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Eichberg1234:
Hallo,

ich habe genau diese Auswertung über eine Artikelsummenstückliste vor und mir fehlt nur noch der Filter der Artikel ohne Verlustleistung. Wo setzt du den Filter von dem du Sprichst? Im Filter Auswertung oder im Formular selber?

Finde keine Stelle an der ich auf die Eigenschaft Max. Verlustleistung im Filter zugreifen kann 


Du musst ja auch mit einer Betriebsmittelliste arbeiten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JochenNie
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JochenNie an!   Senden Sie eine Private Message an JochenNie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenNie

Beiträge: 269
Registriert: 15.05.2013

EPLAN Electric P8 - Professional
Version: 2.9 SP1 Update 10
Version: 2023 Update 1

erstellt am: 05. Apr. 2019 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.Robert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Eichberg,

schau Dir mal den Beitrag an:

LINK


Vielleicht hilft der Dir weiter. Filtern auf Max. Verlustleistung ist nämlich momentan immer noch nicht möglich.

Gruß Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eichberg1234
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Eichberg1234 an!   Senden Sie eine Private Message an Eichberg1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eichberg1234

Beiträge: 4
Registriert: 16.01.2019

Eplan P8 2.7

erstellt am: 05. Apr. 2019 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.Robert 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch in einer Betriebsmittelliste finde ich keinen Filter in der Einstellung der Auswertung namens Verlustleistung o.ä.?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Braini87
Mitglied
Technischer Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von Braini87 an!   Senden Sie eine Private Message an Braini87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Braini87

Beiträge: 270
Registriert: 11.07.2008

EPLAN Eletric P8 2.7 Prof. HF5
EPLAN ProPanel Prof.

erstellt am: 05. Apr. 2019 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.Robert 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Eichberg1234:
Auch in einer Betriebsmittelliste finde ich keinen Filter in der Einstellung der Auswertung namens Verlustleistung o.ä.?!


Tut mir leid, habe ich dann auch bemerkt. Leider hilft es auch nicht den Filter über die exportierte XML auf Verlustleistung zu stellen und dann wieder zu importieren. Der Filter funktioniert dann nur zu Hälfte. Es wird dann immer alles ausgewertet. Sobald man auf etwas spezielles filtern möchte, funktioniert die Auswertung nicht.

Übrigens, in 2.8 ist diese Filterfunktion noch immer nicht vorhanden.

[Diese Nachricht wurde von Braini87 am 05. Apr. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JochenNie
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JochenNie an!   Senden Sie eine Private Message an JochenNie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenNie

Beiträge: 269
Registriert: 15.05.2013

EPLAN Electric P8 - Professional
Version: 2.9 SP1 Update 10
Version: 2023 Update 1

erstellt am: 05. Apr. 2019 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.Robert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

schau Dir doch einmal meinen Link an. Da habe ich das über die "Freien Eigenschaften" gelöst. Ist zwar eine Krücke, aber hilft ja nichts. Die müsstest Du auch in Deinen Formularen filtern können.

Gruß Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eichberg1234
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Eichberg1234 an!   Senden Sie eine Private Message an Eichberg1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eichberg1234

Beiträge: 4
Registriert: 16.01.2019

Eplan P8 2.7

erstellt am: 05. Apr. 2019 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.Robert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jonnie,

ja habe ich mir bereits angesehen, aber dann muss ich ja jeden einzelnen Artikel anpacken. Dann würde ich ja ein Fass zur Datenpflege öffnen was hohen Aufwand bedeutet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.4 Update14

erstellt am: 05. Apr. 2019 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.Robert 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Eichberg1234:
..aber dann muss ich ja jeden einzelnen Artikel anpacken. .. was hohen Aufwand bedeutet..

Hallo Eichberg,
Artikel als csv exportieren
mit Excel öffnen und Daten von der einen Spalte zur anderen kopieren
importieren und fertig 

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JochenNie
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JochenNie an!   Senden Sie eine Private Message an JochenNie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenNie

Beiträge: 269
Registriert: 15.05.2013

EPLAN Electric P8 - Professional
Version: 2.9 SP1 Update 10
Version: 2023 Update 1

erstellt am: 05. Apr. 2019 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.Robert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

genau wie HOC das beschrieben hat, habe ich das damals auch gelöst. Das ist dann wirklich überschaubar und anders bekommst du das momentan eh nicht gelöst, da du sonst nicht filtern kannst. Da wirst du wohl in den sauren Apfel beissen müssen.

Gruß Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Braini87
Mitglied
Technischer Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von Braini87 an!   Senden Sie eine Private Message an Braini87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Braini87

Beiträge: 270
Registriert: 11.07.2008

EPLAN Eletric P8 2.7 Prof. HF5
EPLAN ProPanel Prof.

erstellt am: 10. Apr. 2019 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.Robert 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HOC:

Hallo Eichberg,
Artikel als csv exportieren
mit Excel öffnen und Daten von der einen Spalte zur anderen kopieren
importieren und fertig  


Geht einfacher. Einen Filter mit der max. Verlustleistung setzen und dann alle Artikel markieren und in den freien Eigenschaften eintragen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz