Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Normblatt verschwunden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Normblatt verschwunden (3079 mal gelesen)
Jens Jojo
Mitglied
Elektrotechniker-Meister


Sehen Sie sich das Profil von Jens Jojo an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Jojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Jojo

Beiträge: 319
Registriert: 14.09.2006

erstellt am: 28. Sep. 2015 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

habt Ihr das auch schon mal gehabt, das "plötzlich"
das Normblatt und die Verbindungen verschwunden sind?
Reorganisieren in allen Varianten hat keine Besserung gebracht.
Ich habe auch ein anderes Normblatt versucht, aber hier auch nichts
Das Normblatt wird einfach nicht angezeigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThMue
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von ThMue an!   Senden Sie eine Private Message an ThMue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThMue

Beiträge: 2385
Registriert: 22.10.2013

EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022 + alle Addons

erstellt am: 29. Sep. 2015 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens Jojo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du das Fenster im Vollbild?
ALT + 3  m zu sehen wo das "Normblatt" ausgerichtet wird.

hatte das mal dass es minimiert war und ich weiter "links" angezeigt bekommen habe ... mit ALT + 3 zoomt es auf Vollbild an die richtige Stelle.

ansonsten mal Projekteigenschaften nachgeschaut ob ein Normblatt eingestellt ist?

------------------
Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens Jojo
Mitglied
Elektrotechniker-Meister


Sehen Sie sich das Profil von Jens Jojo an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Jojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Jojo

Beiträge: 319
Registriert: 14.09.2006

erstellt am: 29. Sep. 2015 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ,
nein habe ich ja geschrieben, verschiedene Normblätter ausprobiert. Die werden nicht angezeigt.
und mit dem zoom ist mir klar, daran liegt es wohl nicht.
bischen merkwürdig ist das schon. Da ich auf einem Außeneinsatz bin, kann ich leider den Support von E-Plan nicht kontaktieren

Versuche es später noch einmal, wenn ich an meiner Station sitze.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThMue
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von ThMue an!   Senden Sie eine Private Message an ThMue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThMue

Beiträge: 2385
Registriert: 22.10.2013

EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022 + alle Addons

erstellt am: 29. Sep. 2015 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens Jojo 10 Unities + Antwort hilfreich

du kannst als EPLAN Software-Serivce Nutzer den SS auch so nutzen.
Namen, Firma, Dongle Nummer usw angeben dann passt es.

Kannstge das Projekt evtl hochladen wenn es nicht zu groß ist?

------------------
Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarkusHC
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MarkusHC an!   Senden Sie eine Private Message an MarkusHC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarkusHC

Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2017

Eplan P8
Version 2.2

erstellt am: 30. Aug. 2017 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens Jojo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das Thema hier scheint schon recht alt zu sein, aber im Moment habe ich das gleiche Problem.
Mein Normblatt wird nicht mehr angezeigt.
Beim Öffnen des Projekts wurde ein Dialog angezeigt, den ich wohl nicht hätte bestätigen sollen...

Ich habe jetzt auch schon verschiedene Normblätter ausprobiert, aber keins funktioniert.

Ich arbeite mit EPlan P8 Version 2.2

Vielen Dank für eure Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PR24
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PR24 an!   Senden Sie eine Private Message an PR24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PR24

Beiträge: 241
Registriert: 04.02.2016

Eplan Electric P8 - Professional
Version 2.2 ... 2.7 HF7

erstellt am: 30. Aug. 2017 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens Jojo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MarkusHC:
Beim Öffnen des Projekts wurde ein Dialog angezeigt, den ich wohl nicht hätte bestätigen sollen...

Hier wird nach der Aktualisierung der Stammdaten gefragt. Dazu gehört ja auch das Normblatt.
Die 2.2 haben wir lange benutzt  - aber nie Probleme mit dem Normblatt gehabt. Wenn die Möglichkeit besteht?! - das Projekt mal an Eplan senden.
Ansonsten mal einer beliebigen Seite unter Eigenschaften das Normblatt direkt zuweisen, ggf. auch mal andere Normblätter testen.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarkusHC
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MarkusHC an!   Senden Sie eine Private Message an MarkusHC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarkusHC

Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2017

Eplan P8
Version 2.2

erstellt am: 30. Aug. 2017 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens Jojo 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank für die Hilfe.
Ich hab das Normblatt jetzt einfach bei jeder Seite einzeln eingestellt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PR24
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PR24 an!   Senden Sie eine Private Message an PR24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PR24

Beiträge: 241
Registriert: 04.02.2016

Eplan Electric P8 - Professional
Version 2.2 ... 2.7 HF7

erstellt am: 30. Aug. 2017 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens Jojo 10 Unities + Antwort hilfreich


Standard-Normblatt.png

 
Zitat:
Original erstellt von MarkusHC:
Vielen Dank für die Hilfe.
Ich hab das Normblatt jetzt einfach bei jeder Seite einzeln eingestellt.

Wenn das funktioniert sollte aber auch das Standard-Normblatt angezeigt werden.
Den Wert für Normblatt in den Seiteneigenschaften dann leer lassen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RDE
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von RDE an!   Senden Sie eine Private Message an RDE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RDE

Beiträge: 1
Registriert: 23.06.2023

Windows 10, P8 2.9 SP1 Upd 11

erstellt am: 05. Jul. 2023 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens Jojo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
ich weiß, das Thema ist schon etwas älter - aktuell habe ich aber das gleiche Problem.
Solange ich in der Firma sitze, funktioniert alles normal.
Sobald es aber zu Ausseneinsätzen kommt, sind sowohl die Normblätter, als auch die Verbindungen nicht mehr da - bei allen Projekten.
Es ist dann auch nicht möglich ein Standard-Normblatt festzulegen. Der Punkt ist dann einfach ausgegraut.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz