Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Auswertungen Übersichten vor Plänen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Auswertungen Übersichten vor Plänen (4812 mal gelesen)
ThMue
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von ThMue an!   Senden Sie eine Private Message an ThMue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThMue

Beiträge: 2385
Registriert: 22.10.2013

EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022 + alle Addons

erstellt am: 12. Mai. 2015 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey ho,

ich steh grad auf dem Schlauch.

Ich versuch z.b. eine Kabelübersicht VOR dem Kabelplan zu erstellen.
Soll später dann auch für Klemmleisten usw gemacht werden.

meine Vorgehensweise Kabelübersicht in +KBL
Seitenname 1
Am Ende anhängen KEIN Haken
Zusatzfeld Blattnummer 1

Kabelplan in +KBL
Seitenname <grau>
Am Ende anhängen Haken
Zusatzfeld Blattnummer leerlassen, 2 und 100 ausgetestet

test läuft mit nur 3 kabel und die werden korrekt angezeigt

ich will innerhalb einer Struktur (im Beispiel +kbl)
Übersicht 1-N
Pläne N+1 bis X (X = Anzahl der Kabel + N)

hoffe ihr versteht mich :-)

Liebe Grüße
Thorsten

------------------
Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christof G
Mitglied
Steuerungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Christof G an!   Senden Sie eine Private Message an Christof G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christof G

Beiträge: 1007
Registriert: 09.11.2006

EPlan Electric P8 2.9 Build 14228
Win10 Enterprise 64Bit

erstellt am: 12. Mai. 2015 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThMue 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

ich bin gespannt auf die Antworten 

Ich löse das so, dass ich bei Kabelplan die Startseite auf 11 setze. Der Offset reicht meistens aus.
Leider kommt Kabelübersicht nach Kabelplan.

Gruß Christof

------------------
alles wird gut!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 12. Mai. 2015 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThMue 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Also ganz versteh ich das Problem nicht:
Im EPLAN-DEMO ist doch genau das gleiche enthalten:
- Zuerst Kabel-ÜS
- dann alle Kabelpläne

Beide Auswertearten haben die gleiche Startseite
(das Zusatzfeld Blattnumer ist vollkommen egal, das hat nix mit der Reihenfolge der Ausgabe zu tun).

Nimm auf jeden Fall den Haken "Am Ende anhngen" raus, der bringt oft nur Ärger wenn es keine gesamtnummerierten Pläne sind.

Dann kontrollieren, ob bei Auswertungen > Ausgabe in Seiten die Kabelübersicht VOR den Kabelplänen steht, fertig.

Grundsätzlich:
Das sind u.a. genau die Dinge, warum ich die Dokumentenarten nach IEC61355 eingeführt habe, und nicht den Einbauort "vergewaltige" um Dokumentenstrukturen zu unterscheiden 

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 
------------------------------------------
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThMue
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von ThMue an!   Senden Sie eine Private Message an ThMue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThMue

Beiträge: 2385
Registriert: 22.10.2013

EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022 + alle Addons

erstellt am: 12. Mai. 2015 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey,

ja das ganze ist meine Praktikumsaufgabe und Bachelorarbeit - bis Oktober.
die Umstellung nach IEC 61355 bin ich dran, vielleicht hab ich es auch falsch verstanden?
der Einbauort war nur ein "Beispiel" ich nutze in Wirklichkeit diese nach IEC 61355


zeigt prinziell die Struktur die ich einplane - verbesserungswünsche kannst du gerne äußern :-P

aber nun zurück zum Problem ... Die EPLAN Demos hab ich intensiv angeschaut, aber ist schon "Jahre" her.

hab den Haken rausgenommen und das so gemacht wie du gesagt hast.
das mit den "Auswertungen > Ausgabe in Seiten" versteh ich vielleicht" nicht richtig.
wenn du in den Einstellungen > Projekte > [...] > Auswertungen > Ausgabe in Seiten meinst steht Kabelübersicht an Stelle 7 und Kabelplan an Stelle 8 ...
in Dienstprogramme > Auswertungen > Vorlagen steht kabelplan (rotes Symbol) vor der Kabelübersicht (grünes Symbol) und nachdem ausgewertet ist ist die übersicht trotzdem hintendran :-x

------------------
Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christof G
Mitglied
Steuerungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Christof G an!   Senden Sie eine Private Message an Christof G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christof G

Beiträge: 1007
Registriert: 09.11.2006

EPlan Electric P8 2.9 Build 14228
Win10 Enterprise 64Bit

erstellt am: 12. Mai. 2015 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThMue 10 Unities + Antwort hilfreich

Haha! Das EPlan-Demo hat tatsächlich den Hinweis versteckt!!

Unter Auswertungen\Vorlage gibt es doch den Knopf Einstellungen. Dort "Ausgabe in Seiten".

Jetzt habe ich das noch nie gesehen, aber da gibt es rechts oben die Pfeiltasten, mit denen man die Reihenfolge verändern kann.
   

Danke Florian.
Gruß Christof

------------------
alles wird gut!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThMue
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von ThMue an!   Senden Sie eine Private Message an ThMue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThMue

Beiträge: 2385
Registriert: 22.10.2013

EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022 + alle Addons

erstellt am: 12. Mai. 2015 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja das sind die Projekteinstellungen, aber eine Reihenfolge ändert bei mir das nicht :-(

das hatte ich bereits vor nairolf Antwort so eingestellt :-/ klappt aber nicht

------------------
Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christof G
Mitglied
Steuerungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Christof G an!   Senden Sie eine Private Message an Christof G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christof G

Beiträge: 1007
Registriert: 09.11.2006

EPlan Electric P8 2.9 Build 14228
Win10 Enterprise 64Bit

erstellt am: 12. Mai. 2015 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThMue 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du nach der Änderung der Reihenfolge
- Projekt NEU auswerten
- oder Auswertung aktualisieren
ausgeführt?

Ich habe bei mir die Reihenfolge geändert, Projekt neu auswerten und voilà! Reihenfolge geändert.

Gruß Christof

------------------
alles wird gut!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThMue
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von ThMue an!   Senden Sie eine Private Message an ThMue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThMue

Beiträge: 2385
Registriert: 22.10.2013

EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022 + alle Addons

erstellt am: 12. Mai. 2015 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

naja aktualisieren, neu machen, löschen und dann ebenfalls aktualisieren und neu machen ... Auswertungen gelöscht und neu angelegt und ebenfalls beides. hilft grad nichts :-x

evtl noch zu früh ... nach 5 stunden arbeit

------------------
Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThMue
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von ThMue an!   Senden Sie eine Private Message an ThMue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThMue

Beiträge: 2385
Registriert: 22.10.2013

EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022 + alle Addons

erstellt am: 12. Mai. 2015 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Uebersichten.png

 
sicher fehlt einfach nur noch ein haken :-/ ?

------------------
Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThMue
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von ThMue an!   Senden Sie eine Private Message an ThMue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThMue

Beiträge: 2385
Registriert: 22.10.2013

EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022 + alle Addons

erstellt am: 13. Mai. 2015 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@nairolf
gibt's in bezug auf die Struktur von dir verbesserungswünsche?


@all
bei mir geht es irgendwie nicht :-(

------------------
Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.4 Update14

erstellt am: 14. Mai. 2015 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThMue 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...gibt's in bezug auf die Struktur von dir verbesserungswünsche...

Hallo Thorsten,

ich bin zwar nicht nairolf, aber ist die Steuerspannung in einem anderen Verteiler eingebaut als Netzspannung oder Einspeisung, da du hier mit Ortskennzeichen strukturierst

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 14. Mai. 2015 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThMue 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Also erstmal:
Die Reihenfolge der verschiedenen Einträge
in der Baumansicht von "Dienstprogramme
> Auswertungen erzeugen" ist vollkommen nebensächlich.
Dieser Baum ist einfach alphabetisch sortiert.

Ich vermute Dein Problem hat evtl. damit zu tun,
dass Deine Ansicht im Seitennavigator anders eingestellt ist:
Die Dok-Art steht VOR dem Einbauort.
Das ist aber nur eine Ansicht, physikalisch bleibt
die Seitensortierun der Kennzeichen davon unbeeinflusst.

Ich gehe davon aus (wenn nicht in den Projekteigenschaften
unter Reg-Karte "Struktur" was anderes eingestellt wurde,
dass die Dok-Art am Ende steht (da gehört die mechatronisch
gesehen auch hin)

Jetzt muss nur Deine Navigatoransicht
auch dieser Reihenfolge entsprechen:
==
=
++
+
&

Dann können wir weiter schauen.

Liebe Grüße,
nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 
------------------------------------------
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThMue
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von ThMue an!   Senden Sie eine Private Message an ThMue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThMue

Beiträge: 2385
Registriert: 22.10.2013

EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022 + alle Addons

erstellt am: 18. Mai. 2015 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

erstmal danke für deine/eure aussage/n.

dass das alphabetisch geordnet ist bei "dienstprogramme > auswertungen" ist mir zuvor schon aufgefallen - jetzt hab ich es nochmal schriftlich, vielen dank.
Bin wie gesagt Student und arbeite mich selbst in die Materie EPLAN ein und soll nun alles ordentlich aufsetzen.

Projektstruktur in den Seiten ist so angepasst, weil das für uns übersichtlicher ist, weil wir die Stücklisten usw. über die ganze Anlage, sortiert nach Einbauort, benötigen. Einbauort sind bei uns "logische" Orte und keine physikalischen orte (montageort).
in der Stückliste sind dann Schütze, hauptschalter, Sicherungen, Umrichter usw. während die Artikelsummenstückliste dinge wie Aderendhülsen, Kabelschuhe usw beinhalten soll.

@HOC
Erklärung kommt jetzt ausführlich. Wir hatten jemanden hier der über 30 Jahre mit EPLAN und Stromlaufplänen, Normen usw zu tun hat und hat schonmal ein wenig Input gebracht zu dem ganzen Thema.

Ich nehm ja an nairolf du hast dich ausführlich mit der 61355 beschäftigt und eine norm ist ja keine pflicht, aber wenn dann muss man sie so anwenden, wie sie vorgeschlagen ist.
Wenn ich nun das objektkennzeichen nehme da steht dass das vorzeichen = (Anlage), + (Einbauort) und - (BMK) verwendet werden kann nach IEC 81346.
Wir haben in der E-Konstruktion beschlossen wir verwenden hier nur die Anlage, aber nicht identifizierend sondern beschreibend.
Anschließend kommt &DCC also der Dokumentenart-Klassenschlüssel. Der muss nach Tabelle umgesetzt Werden (EAA - Elektro, verwaltungstechnische dinge, Deckblatt, EAB - Elektro, verwaltungstechnische dinge, Inhaltsverzeichnis, EFS - Elektro, Schaltkreisdokumente - Stromlaufplan usw.)
Anschließend kommt bei uns der Einbauort als LOGISCHER Einbauort. Also nicht Schaltschrank1, Schaltschrank2, Montageanlage, Förderband sondern Einspeisung, Verteilung, Netzspannung, 24V Steuerspannung, ... und der Montageort (beschreibend) wird gepflegt, welchen ihr als Einbauort nehmt.

Wenn nun ein Bauteil von z.b. Montageplatte 2 auf Montageplatte 7 versetzt wird brauch man ausschließlich den Montageort ändern und sonst bleibt BMK, Auswertungen und alles unverändert - außer eben der Montageort.
Dadurch kommt eben bei uns oben diese Struktur zur Anwendung.
Hat natürlich den gewaltigen Vorteil, ich kopiere z.b. die Gruppe S24, bennee sie zu S48 um, ändere das Netzteil und schon hab ich die Steuerspannung 48V erzeugt.

Bauteile heißen dann statt +S24-TB1, +S24-FC1, S24-XD1 ... +S48-TB1, +S48-FC1, S48-XD1 und jeder weiß TB1 ist dann das Netzteil, FC1 die Sicherung, XD1 die Klemmleiste +48V. Das ist jetzt nur ein Beispiel.


Ich frag mich aber grad, was diese Struktur mit der Auswertung zu tun haben soll?
Kabelplan und Kabelübersicht gehen in EMB (Kabel- und Klemmenpläne). In der Projekteinstellung > Auswertung > AUsgabe in Seiten ist Kabelübersicht (auf7) VOR dem Kabelplan (auf 8) (Siehe Bild oben). Beide haben &EMB und beide haben =M8C, beide haben KEINEN Einbauort, beide haben Seitennamen 1 und sonst die Standardeinstellungen.

Liebe Grüße
Thorsten

------------------
Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stringeater
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stringeater an!   Senden Sie eine Private Message an Stringeater  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stringeater

Beiträge: 104
Registriert: 27.11.2014

EPLAN Electric P8 Select 2.9, Windows 10
EPLAN Electric P8 2023, Windows 10

erstellt am: 18. Mai. 2015 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThMue 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thorsten

(Ich bin nicht sicher, ob ich das Problem richtig verstehe, und ich bin unterwegs, kann also nicht in EPlan nachschauen.)

Unter Dienstprogramme - Auswertungen - Auswertungen erzeugen... - Vorlagen kannst du mit Neu für jede Auswertungsart den Start-Seitennamen angeben. Damit kannst du die Reihenfolge beeinflussen, wenn sonst alle Strukturzeichen gleich sind. Ich habe damit in einem gesamtnummerierten Schaltplan gesteuert, dass das Titelblatt zu vorderst, das Inhaltsverzeichnis ab Seite 90.1, der Kabelplan ab Seite 91.1 und am Schluss die Verbindungsliste steht.

Wenn du diese Einstellungen gemacht hast, musst du zuerst den Reiter Auswertungen wählen und die bestehenden Auswertungen löschen. Dann alle Auswertungen aktualisieren. Dann werden sie mit den neuen Seitennamen neu erzeugt.

Gruss
Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThMue
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von ThMue an!   Senden Sie eine Private Message an ThMue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThMue

Beiträge: 2385
Registriert: 22.10.2013

EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022 + alle Addons

erstellt am: 20. Mai. 2015 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

"gesamtnummerierten"
wir stellen grad komplett auf DIN/IEC usw um :-/ mit dem klappt es dann nicht mehr ... und ich bekomms auch nicht hin.

ich stell jetzt mal so was ein wenig um

------------------
Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThMue
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von ThMue an!   Senden Sie eine Private Message an ThMue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThMue

Beiträge: 2385
Registriert: 22.10.2013

EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022 + alle Addons

erstellt am: 08. Jun. 2015 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

EPLAN Support "man muss zwingend eine Startseite festlegen wenn die sonstigen Eigenschaften identisch sind."

=M8C&EMB/1
=M8C&EMB/1
GEHT NICHT!!!

=M8C&EMB/1
=M8C&EMB/2
GEHT

------------------
Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz