Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Beistellungen in der Artikelsummenliste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Beistellungen in der Artikelsummenliste (5194 mal gelesen)
Domsche
Mitglied
E-Plan Projektierung


Sehen Sie sich das Profil von Domsche an!   Senden Sie eine Private Message an Domsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Domsche

Beiträge: 24
Registriert: 06.04.2014

P8 Prof. Version 2.2

erstellt am: 19. Mai. 2014 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Eplaner,

wir haben desöfteren Beistellungen bei unseren E-Plänen. Hierzu trage ich in der Kat. Artikelreferenzdaten bei Beschaffung BST ein oder aktiviere ein Zusatzfeld.
Bsp.: Es werden 4 Umrichter gleichen Types verbaut, 2 davon sind Beistellungen, 2 sollen bestellt werden.
Bei der Auswertung habe ich deswegen eine weitere Spalte in meiner Artikelsummenliste eingefügt wo dieser Text (Beistellung) angezeigt wird.

Jetzt zählt E-Plan aber nicht mehr die Artikel zusammen sondern fügt einmal die Artikelnummer ein und fügt weitere leere Zeilen ein (Anzahl der Umrichter).
Gibt es hier eine Möglichkeit diese beigestellten Artikel irgendwie zu summieren in der Artikelsummenliste um die zu bestellenden Artikel zu unterscheiden, oder hat jemand eine Idee?
>> In der Stückliste funktioniert alles wunderbar.

MfG
Dome

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 19. Mai. 2014 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Domsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Gibt sicher einige Ansätze das zu machen, aber ohne es vllt. unnötig zu komplizieren:

Warum machst Du nicht eine Artikelsummenliste, bei der die Beistellteile ausgefiltert werden (Filter in Auswertungsvorlage) und eine komplette zweite Artikelsummenstückliste die nur die Beistellteile enthält ?

Dann verbiegt man sich im Formularbau erst mal gar nicht, man kann sogar das gleiche Formular nutzen und evtl. nur über die Seitenbeschreibung die unterschiedliche Bedeutung der beiden Listen vermerken.

LG
nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 
------------------------------------------
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 19. Mai. 2014 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Domsche 10 Unities + Antwort hilfreich


P8_V2_BGI_F02_601_1_2014_05_19.jpg


P8_V2_BGI_F02_601_2_2014_05_19.jpg


BGI_F02_601.zip

 
@Dome
Schau Dir mal das angehangene Beispielformular resp. die Formulareigenschaft In einer Zeile zusammenfassen nach <13111> an. Damit wäre das so auf den ersten Blick wohl machbar... 

@nairolf hat natürlich auch recht mit seiner Lösung... 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Domsche
Mitglied
E-Plan Projektierung


Sehen Sie sich das Profil von Domsche an!   Senden Sie eine Private Message an Domsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Domsche

Beiträge: 24
Registriert: 06.04.2014

P8 Prof. Version 2.2

erstellt am: 19. Mai. 2014 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nairolf,

Idee hört sich gut an, müsste ich mal ausprobieren.
Aber summiert E-Plan dann diese Beistellteile auch in der ASL, dass war/ist ja das Problem bei mir?
Hast du eine Filtervorlage?

Wie ist denn deine Vorgehensweise bei Beistellungen?

MfG und schönen Abend noch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Domsche
Mitglied
E-Plan Projektierung


Sehen Sie sich das Profil von Domsche an!   Senden Sie eine Private Message an Domsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Domsche

Beiträge: 24
Registriert: 06.04.2014

P8 Prof. Version 2.2

erstellt am: 19. Mai. 2014 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Bernd,

Danke für die rasche Antwort.
Ich werde es morgen gleich mal ausprobieren. THX!
Schau ma mal!!!

Schönen Abend noch.

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Domsche
Mitglied
E-Plan Projektierung


Sehen Sie sich das Profil von Domsche an!   Senden Sie eine Private Message an Domsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Domsche

Beiträge: 24
Registriert: 06.04.2014

P8 Prof. Version 2.2

erstellt am: 19. Mai. 2014 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ach @ Bernd,

Das KDB trägst wahrscheinlich in den Registerkarte Artikel>Kategorie: Artikelreferenzdaten/Beschaffung ein?

THX!

Ciao Dome

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 19. Mai. 2014 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Domsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein bei Teileart aber Beschaffung ist natürlich auch möglich. Muss man nur die Formulareigenschaft 13111 entsprechend anpassen... 

Gute Nacht... 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Domsche
Mitglied
E-Plan Projektierung


Sehen Sie sich das Profil von Domsche an!   Senden Sie eine Private Message an Domsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Domsche

Beiträge: 24
Registriert: 06.04.2014

P8 Prof. Version 2.2

erstellt am: 02. Jun. 2014 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Bernd

Das mit dem zusammenfassen in der Artikelsummenliste klappt bestens in E-Plan!

Wenn ich aber eine Excelliste dieser ASl ausgebe, dann klappt das ganze nicht so ganz, hier fasst Excel wieder alle Bauteile gleichen Typs zusammen und fügt in der Spalte Beistellungen zwar das Kürzel ein, obwohl ein Teil der Bauteile gleichen Typs keine Beistellungen sind.
Muss ich bei den Beschriftungen auch noch etwas bestimmtes einstellen?
Habe heute schon etwas rumprobiert aber nix gefunden.

THX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 02. Jun. 2014 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Domsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Ausgabe über die Beschriftung ist nicht ganz mein Thema da ich es selten nutze. Da müsste dann doch jemand anderes ran... 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Domsche
Mitglied
E-Plan Projektierung


Sehen Sie sich das Profil von Domsche an!   Senden Sie eine Private Message an Domsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Domsche

Beiträge: 24
Registriert: 06.04.2014

P8 Prof. Version 2.2

erstellt am: 03. Jun. 2014 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Info.

Wäre nett wenn jemand noch eine Lösung hätte!
Danke schonmal vorab.

MfG Dome

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JochenNie
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JochenNie an!   Senden Sie eine Private Message an JochenNie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenNie

Beiträge: 269
Registriert: 15.05.2013

EPLAN Electric P8 - Professional
Version: 2.9 SP1 Update 10
Version: 2023 Update 1

erstellt am: 11. Jun. 2014 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Domsche 10 Unities + Antwort hilfreich


Beistellung.png


LB.Bestellung_Excel.xml.txt

 
Hallo Domsche,

ich habe das mal nachgestellt. Wenn Du bei den Artikelreferenzdaten  im Feld Beschaffung <20911> den Text "Beistellung" einträgst, wird der Artikel rausgefiltert (siehe Screenshots). Funktioniert also.

Ich habe Dir mal das Beschriftungsschema angehängt. Endung ".txt" entfernen und importieren.

Hoffe es hilft Dir weiter.

Gruß Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Domsche
Mitglied
E-Plan Projektierung


Sehen Sie sich das Profil von Domsche an!   Senden Sie eine Private Message an Domsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Domsche

Beiträge: 24
Registriert: 06.04.2014

P8 Prof. Version 2.2

erstellt am: 12. Jun. 2014 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jochen,

werde es gleich mal morgen ausprobieren im Geschäft.
Ist aber soweit ich dich verstanden habe, nicht ganz das was ich benötige.
Ich möchte ja gerne dass in der Beschriftungsausgabe in Excel genau der Text BST (Beistellung) mit ausgegeben wird. Das macht Excel bzw. Eplan zwar, aber es werden alles Artikel eines Typs mit dem Kürzel versehen obwohl nur ein Artikel Beistellung ist.
Mache morgen mal ein paar Screenshots zur besseren Verständnis.

Aber schon mal Danke im vorraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JochenNie
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JochenNie an!   Senden Sie eine Private Message an JochenNie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenNie

Beiträge: 269
Registriert: 15.05.2013

EPLAN Electric P8 - Professional
Version: 2.9 SP1 Update 10
Version: 2023 Update 1

erstellt am: 12. Jun. 2014 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Domsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Domsche,

habe nun auch verstanden was Du vor hast. Das funktioniert mit meinen zur Verfügung gestellten Daten leider nicht, brauchst somit nicht ausprobieren. Ich wüsste momentan auch nicht, wie das mit der Beschriftung funktionieren könnte, werde es mir aber gerne noch mal anschauen.

[Diese Nachricht wurde von JochenNie am 12. Jun. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geronimo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

Beiträge: 1040
Registriert: 14.12.2001

EPlan P8 2.8

erstellt am: 13. Jun. 2014 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Domsche 10 Unities + Antwort hilfreich

ich mache das folgendermaßen:
wenn ein Artikel beigestellt wird mache ich in der Artikelverwaltung eine Kopie des Artikels und hänge an die Artikelnummer ein "_BST" an.

Bei der "Bezeichnung 1" ergänze ich die Beschriftung um den Vermerk "BEISTELLUNG"

Damit wird in der Artikelsummenliste der Artikel zwei mal ausgegeben; einmal mit dem Vermerk der Beistellung.

------------------
gruß
ger nim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Domsche
Mitglied
E-Plan Projektierung


Sehen Sie sich das Profil von Domsche an!   Senden Sie eine Private Message an Domsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Domsche

Beiträge: 24
Registriert: 06.04.2014

P8 Prof. Version 2.2

erstellt am: 13. Jun. 2014 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


BST_2.png


BST_3.png

 
HAllo zusammen,

Danke für die Antworten.
Zur bessern Verständnis habe ich mal ein paar Screenshots gemacht.
Das Foto BST_2 ist die Artikelsummenliste von E-Plan, hier passt soweit alles, E-Plan unterscheidet hier die BST.
In der Beschriftungsausgabe wird alles zusammengefasst Foto BST_3.

Vielleicht hat ja jemand ne Lösung.

Schönen Tag noch allen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geronimo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

Beiträge: 1040
Registriert: 14.12.2001

EPlan P8 2.8

erstellt am: 22. Aug. 2018 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Domsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich muß das alkte Thema nochmal hervorholen 

Wir arbeiten noch mit der V2.6
Gibt es bei der V2.7 die Möglichkeit, ein Bauteil als Beistellung zu markieren (und auszuwerten), ohne da in der Artikelverwaltung "Klimmzüge" gemacht werden müssen?

Ich mache das immer noch wie zuvor beschrieben; was bei wenigen Artikeln nie ein Problem war.
Aber so langsam verwalte ich mich zum Dilldapp da es z.B. immer mehr um komplette Klemmkisten mit allem Inhalt wie Klemmen, Kabelverschr. und dem ganzen Zubehör geht, der von Zulieferern beigestellt wird.

Ideal wäre an dem Bauteil ein Auswahlfeld "Beistellung".
Ist das aktiv werden die angeh. Artikel ggf. nicht mit in der Stückliste ausgegeben (je nach Filter)
Und wenn dann noch ein zweites Feld vorhanden wäre wo direkt der Zulieferer eingetragen werden könnte..... Ein Traum 

------------------
gruß
ger nim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wieselding
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wieselding an!   Senden Sie eine Private Message an Wieselding  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wieselding

Beiträge: 290
Registriert: 05.10.2015

ePlan P8 2.9 - 2024

erstellt am: 22. Aug. 2018 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Domsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde mir bei den Artikeleigenschaften eine zusätzliche Spalte hinzufügen und dann dort den Artikeln einen anderen Lieferanten geben. Dann kann man da mit Filtern aussortieren.

Oder man setzt die Anzahl auf 0, dann taucht es nicht in der eigenen Stückliste auf.

------------------
EN81346-2 PK: "Fühlbare Informationsdarstellung" -> Vibrator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geronimo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

Beiträge: 1040
Registriert: 14.12.2001

EPlan P8 2.8

erstellt am: 22. Aug. 2018 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Domsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Prinzip mache ich das jetzt noch so.
Ich legen den Artikel "normal" an und dann markiert als Beistellung.

Aber genau das will ich nicht mehr machen, da es
1. zu viele Artikel werden (Aufwand zu hoch) und
2. ein und derselbe Artikel von mehreren Lieferanten kommen kann

Ich werde mal Eplan fragen was die für einen Vorschlag dazu haben.....

------------------
gruß
ger nim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wieselding
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wieselding an!   Senden Sie eine Private Message an Wieselding  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wieselding

Beiträge: 290
Registriert: 05.10.2015

ePlan P8 2.9 - 2024

erstellt am: 22. Aug. 2018 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Domsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Na Lieferant lässt sich ja nicht ändern. Nimmst du aber ein Benutzerzusatzfeld und tackerst dort "Beistellung" rein dann kann man doch sehr gut eine Auswertung machen. Auswertung1: Das was gekauft werden muss und Auswertung2: Das was bei gestellt wird.

------------------
EN81346-2 PK: "Fühlbare Informationsdarstellung" -> Vibrator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz