Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Anfängerfragen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Anfängerfragen (1609 mal gelesen)
Roman1979
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Roman1979 an!   Senden Sie eine Private Message an Roman1979  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roman1979

Beiträge: 9
Registriert: 08.01.2013

erstellt am: 12. Feb. 2013 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Einen schönen guten Morgen!

ich bin Umsteiger von Eplan 5 auf P8 V1.9 und kämpfe mich mom durch mein erstes Projekt.

Zwei Punkte sind mir mal aufgefallen auf die ich noch keine Lösung finde...
Wenn ich zb. eine Sicherung dupliziere wird das BMK automatisch vergeben...das passt ja auch...aber sobald ich sie weiter dupliziere kann ich das BMK nicht mehr manuell ändern...das vorherige BMK wird immer "mitüberschrieben". Ich habe schon mit den Hauptfunktionen usw gearbeitet aber keine Änderung geschafft...ich möchte wie gesagt nicht das die BMK's automatisch als Hauptelement definiert werden bzw nicht das Nebenelement automatisch nur durch das kopieren vergeben werden

Der zweite Punkt ist wie funkt. denn das automatische Nummerieren der BMK's. Bei E5 hat es da eine schöne Funktion gegeben bei der alle BMK's durchnummeriert wurden.

Danke vorab für eure Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 12. Feb. 2013 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roman1979 10 Unities + Antwort hilfreich

Häkchen deaktivieren unter Optionen > Eigenschaften (übergreifend)

dann klappt's auch mit dem automatischen Nummerieren 

------------------
Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roman1979
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Roman1979 an!   Senden Sie eine Private Message an Roman1979  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roman1979

Beiträge: 9
Registriert: 08.01.2013

erstellt am: 12. Feb. 2013 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

super - danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 12. Feb. 2013 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roman1979 10 Unities + Antwort hilfreich


P8_V2_BMK_num_1_2013_02_12.jpg


P8_V2_BMK_num_2_2013_02_12.jpg


P8_V2_BMK_num_3_2013_02_12.jpg

 
Hallo Roman 

Zitat:
Original erstellt von Roman1979:
Der zweite Punkt ist wie funkt. denn das automatische Nummerieren der BMK's. Bei E5 hat es da eine schöne Funktion gegeben bei der alle BMK's durchnummeriert wurden.
Ich habe Dir dazu mal ein paar Bilder angehangen... sollten selbsterklärend sein. Sind zwar aus der 2.2 aber das sollte auch in der 1.9 so funktionieren... 

Grüße
Bernd

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roman1979
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Roman1979 an!   Senden Sie eine Private Message an Roman1979  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roman1979

Beiträge: 9
Registriert: 08.01.2013

erstellt am: 14. Feb. 2013 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank Bernd!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz