Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Untergeordnete BMK nicht auswerten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Untergeordnete BMK nicht auswerten (3807 mal gelesen)
Baldi1984
Mitglied
Elektroinstallationstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Baldi1984 an!   Senden Sie eine Private Message an Baldi1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baldi1984

Beiträge: 140
Registriert: 11.04.2012

Eplan P8 2.3.5 Professional

erstellt am: 03. Aug. 2012 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Artikelstuckliste.jpg

 
Habe ein Problem bezüglich Meiner Artikelstückliste.
Ich habe einen Gerätekasten gezeichnet das -B4 heißt.
Im Kasten sind Klemmenleisten die -J8 -TB1 -TB2 ... heißen. Diese sind mit verschachtelten Gerätekästen realisiert. Welche Möglichkeiten bieten sich mir um das eigentliche Teil (-B4) nur einmal in der Artikelstückliste auszuwerten, denn es handelt sich ja um nur ein Teil?

Danke LG Baldi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 03. Aug. 2012 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baldi1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Möglichkeit wäre wenn Du bspw. nur Artikel mit einer Menge größer Null filterst (oder gleich nur BMKs mit Artikelnummer in die Stückliste ausgibst). Dann werden diese Bauteile nicht mit ausgewertet. Man könnte diesen Bauteilen auch ein Merkmal mitgeben und damit diese Bauteile aus der Stückliste heraus filtern... 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Baldi1984
Mitglied
Elektroinstallationstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Baldi1984 an!   Senden Sie eine Private Message an Baldi1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baldi1984

Beiträge: 140
Registriert: 11.04.2012

Eplan P8 2.3.5 Professional

erstellt am: 03. Aug. 2012 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Artikel nach Menge Null filtern will ich auf keinen Fall weil ich immer auswerte und dann die Artikeldatenbank vervollständige bis die Datenbank gefüllt ist. Wenn jetzt diese Geräte nicht mehr auftauchen ists halt eine Sucherei.
Okay das mit dem Merkmal ist eine Idee..
Vielleicht probier ich das mal!
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freezelander
Mitglied
Elektro-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von freezelander an!   Senden Sie eine Private Message an freezelander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freezelander

Beiträge: 703
Registriert: 24.09.2003

Eplan P8 - Platform 2.1.6

erstellt am: 03. Aug. 2012 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baldi1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Alternativ wäre es auch möglich, die Klemmleisten als Stecker-BMK zu benennen, dann tauchen sie nicht in der Artikelstückliste aus, werden aber in Auswertung der Verbindungen entsprechend verwendet

------------------
Gruss
Horst
--------------------------------
"Manche Menschen wollen immer nur glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Baldi1984
Mitglied
Elektroinstallationstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Baldi1984 an!   Senden Sie eine Private Message an Baldi1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baldi1984

Beiträge: 140
Registriert: 11.04.2012

Eplan P8 2.3.5 Professional

erstellt am: 03. Aug. 2012 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab die untergeordneten BMK's jetzt im "Montageort(beschreibend)" "nicht auswerten" eingefügt und dann gefiltert..
Jetzt is es so wie ich es haben will!
Danke LG Baldi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freezelander
Mitglied
Elektro-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von freezelander an!   Senden Sie eine Private Message an freezelander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freezelander

Beiträge: 703
Registriert: 24.09.2003

Eplan P8 - Platform 2.1.6

erstellt am: 03. Aug. 2012 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baldi1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Solange es nur um die reine Darstellung geht und es nicht mit anderen Angaben kollidiert, in denen eventuell die Montageorte benötigt werden, ist es okay.
So könnte man unendlich viele der Möglichkeiten verwenden, die P8 bietet.

Wenn die Angaben aber noch in weiteren Auswertungen, wie Kabelplan oder Verbindungen notwendig werden, dann reicht dein Weg leider nicht mehr aus.

------------------
Gruss
Horst
--------------------------------
"Manche Menschen wollen immer nur glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Baldi1984
Mitglied
Elektroinstallationstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Baldi1984 an!   Senden Sie eine Private Message an Baldi1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baldi1984

Beiträge: 140
Registriert: 11.04.2012

Eplan P8 2.3.5 Professional

erstellt am: 03. Aug. 2012 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Inwiefern hats für meine Verbindungen oder Kabelplan Auswirkungen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freezelander
Mitglied
Elektro-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von freezelander an!   Senden Sie eine Private Message an freezelander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freezelander

Beiträge: 703
Registriert: 24.09.2003

Eplan P8 - Platform 2.1.6

erstellt am: 03. Aug. 2012 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baldi1984 10 Unities + Antwort hilfreich

weil z.Bsp. dann der Anschluss in den Formularen inkl des Stecker-BMK's mit angezeig werden kann.

------------------
Gruss
Horst
--------------------------------
"Manche Menschen wollen immer nur glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Baldi1984
Mitglied
Elektroinstallationstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Baldi1984 an!   Senden Sie eine Private Message an Baldi1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baldi1984

Beiträge: 140
Registriert: 11.04.2012

Eplan P8 2.3.5 Professional

erstellt am: 06. Aug. 2012 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Müsste in meinem Fall im Normalfall egal sein, da wir wenig bis gar nicht mit Steckern arbeiten.
Okay danke für die Info..
LG Baldi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mgolec
Mitglied
ECAD-Planer


Sehen Sie sich das Profil von mgolec an!   Senden Sie eine Private Message an mgolec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mgolec

Beiträge: 84
Registriert: 12.02.2018

EPLAN P8 2.9 SP1 Update 7 / Pro Panel 2.9 / Pro Panel 2023

erstellt am: 30. Apr. 2018 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baldi1984 10 Unities + Antwort hilfreich


ExportListeFrage.PNG


EinstellungSchema.PNG

 
Hallo,

ich hätte dazu auch eine Frage:
Haben jetzt diese elektronischen Sicherungen mit 4 Abgängen.

Da wir Listen ausgeben wollen mit allen Sicherungen und den dazugehörigen Funktionstexten, wollte ich wissen ob ich da am Richtigen weg bin und welche Eigenschaften ich beim Export der Artikelstückliste einstellen muss.

Irgendwie kommt immer nur das Übergeordnete BMK -16F1 und wir würden eigentlich gerne wollen das -16F1.1 mit dem Funktionstext
"L+24V: Steuerspannung" ausgegeben wird. und -16F1.2 usw...

Die Pins sind Geräteanschlüsse was eigentlich nicht ausmachen darf wen ich da dann das BMK um einen Unterzähler erweitere?

Bin etwas ratlos und hoffe irgendjemand kann mir da helfen.

Vielen Dank im Voraus,

LG
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz