Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Objekte mit Farbe füllen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Objekte mit Farbe füllen (7495 mal gelesen)
adkins42
Mitglied
Dipl. Inf.


Sehen Sie sich das Profil von adkins42 an!   Senden Sie eine Private Message an adkins42  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adkins42

Beiträge: 64
Registriert: 08.06.2011

P8-Version: EPLAN Electric P8-Select V 2.0 SP1
Ausbaustufe: Select
Menüumfang: Experte
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit
Hardware: Acer Aspire X3960, Intel(R) Core(TM) i5-2300 CPU @ 2.80GHz, 4.0 GB RAM

erstellt am: 22. Jun. 2011 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich will ein Firmenlogo mit EPLAN zeichnen da ich bisher keinen Erfolg hatte dieses aus einer Grafik ohne Qualitätsverluste zu importieren.

Ich müsste nun ein gezeichnetes Rechteck mit Farbe füllen. Ist das möglich?

thx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 22. Jun. 2011 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für adkins42 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, im Reiter Format (Klick auf Rechteck)

Häkchen bei "Füllfläche"

------------------
Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adkins42
Mitglied
Dipl. Inf.


Sehen Sie sich das Profil von adkins42 an!   Senden Sie eine Private Message an adkins42  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adkins42

Beiträge: 64
Registriert: 08.06.2011

P8-Version: EPLAN Electric P8-Select V 2.0 SP1
Ausbaustufe: Select
Menüumfang: Experte
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit
Hardware: Acer Aspire X3960, Intel(R) Core(TM) i5-2300 CPU @ 2.80GHz, 4.0 GB RAM

erstellt am: 23. Jun. 2011 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank RomyZ,

kannst Du mir vlt noch sagen wie ich die Farbe änder? Find keine Farbauswahl etc.....

thx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 23. Jun. 2011 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für adkins42 10 Unities + Antwort hilfreich


Farben.JPG

 
In dem gleichen Reiter

siehe Bildchen

------------------
Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adkins42
Mitglied
Dipl. Inf.


Sehen Sie sich das Profil von adkins42 an!   Senden Sie eine Private Message an adkins42  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adkins42

Beiträge: 64
Registriert: 08.06.2011

P8-Version: EPLAN Electric P8-Select V 2.0 SP1
Ausbaustufe: Select
Menüumfang: Experte
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit
Hardware: Acer Aspire X3960, Intel(R) Core(TM) i5-2300 CPU @ 2.80GHz, 4.0 GB RAM

erstellt am: 23. Jun. 2011 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hehe wie konnt ich das nur übersehen 

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adkins42
Mitglied
Dipl. Inf.


Sehen Sie sich das Profil von adkins42 an!   Senden Sie eine Private Message an adkins42  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adkins42

Beiträge: 64
Registriert: 08.06.2011

P8-Version: EPLAN Electric P8-Select V 2.0 SP1
Ausbaustufe: Select
Menüumfang: Experte
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit
Hardware: Acer Aspire X3960, Intel(R) Core(TM) i5-2300 CPU @ 2.80GHz, 4.0 GB RAM

erstellt am: 23. Jun. 2011 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ist es auch möglich Farben selbst zu definieren oder stehen mir nur die vorhandenen zur Verfügung?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 24. Jun. 2011 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für adkins42 10 Unities + Antwort hilfreich

mW nur die vorhandenen

bin mit denen aber bisher immer gut ausgekommen....

------------------
Romy

[Diese Nachricht wurde von RomyZ am 24. Jun. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Telephon-Mann
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Telephon-Mann an!   Senden Sie eine Private Message an Telephon-Mann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Telephon-Mann

Beiträge: 41
Registriert: 06.06.2016

Electric P8 2.8 HF9; 2.9 SP1 Netzlizenz: Select/Professional; Windows 10 Enterprise 64-bit; Office 365

erstellt am: 03. Mai. 2017 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für adkins42 10 Unities + Antwort hilfreich


Vordergrund.PNG

 
Hallo,

über die Suchfunktion habe ich dieses Thema ausgegraben. Ählich zu meiner Frage, aber nicht gleich.

Ist es möglich, den farbig gefüllten Kreis (s. Bild) in den Hintergrund zu "verschieben", damit die verschwundenen Autoconnect-Linien wieder zum Vorschein kommen?

Hoffe auf eueren fach-, männischen/fraulichen Rat.

------------------
Viele Grüße
da Telephon-Mann

...ich geh ans Telephon ran, ich steh immer parat, am Telephonapparillo

[Diese Nachricht wurde von Telephon-Mann am 03. Mai. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sabernia
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sabernia an!   Senden Sie eine Private Message an sabernia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sabernia

Beiträge: 530
Registriert: 21.07.2011

EPLAN Electric P8
Professional 2.9 SP1
Addon(s):
Pro Panel Professional

erstellt am: 03. Mai. 2017 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für adkins42 10 Unities + Antwort hilfreich

cheers!

Da gäbe es n haken für in der Ebenenverwaltung (z.B. bei Eplan - Ebene 705 so eingestellt)
dann kommst an die teile aber nur noch ran, wennst unter Mennü: Optionen "hintergund brarbeiten anhakst.

Oder du versucht Menü: Bearbeiten -> Weiteres -> in den Hintergrund

klingt als könnte das auch klappen

Grüßen! 

------------------
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Telephon-Mann
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Telephon-Mann an!   Senden Sie eine Private Message an Telephon-Mann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Telephon-Mann

Beiträge: 41
Registriert: 06.06.2016

Electric P8 2.8 HF9; 2.9 SP1 Netzlizenz: Select/Professional; Windows 10 Enterprise 64-bit; Office 365

erstellt am: 05. Mai. 2017 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für adkins42 10 Unities + Antwort hilfreich


Eplan705.PNG

 
Hallo Sabernia,

danke für deine Antwort, klappt aber leider nicht so recht.

Ich gehe davon aus, du meinst den Haken "sichtbar" (s. Bild)?
Nehme ich diesen Haken raus, dann ist der gefüllte Kreis immer noch im Vordergrund, sprich - Autoconnectlinien (ACL) nicht zu sehen.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann kann ich im Menü: Bearbeiten -> Weiteres -> in den Hintergrund
den Kreis nach "abhaken" der 705 dann wieder bearbeitbar machen. Bei mir sind in diesem Fall dann zusätzlich die Verbindungssymbole und der Not-Aus verschwunden.

Was komisch ist, in manchen Situationen wäre tatsächlich der gefüllte Kreis, wie gewünscht im Hintergrund und die ACL zu sehen (einstellungsunabhängig). Aber im nächsten Moment, sind die ACL's dann wieder weg, jenachdem wo sich die Maus gerade befindet. Bin noch nicht ganz durchgestiegen.

Ich probier weiter...

------------------
Viele Grüße
da Telephon-Mann

...ich geh ans Telephon ran, ich steh immer parat, am Telephonapparillo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sabernia
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sabernia an!   Senden Sie eine Private Message an sabernia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sabernia

Beiträge: 530
Registriert: 21.07.2011

EPLAN Electric P8
Professional 2.9 SP1
Addon(s):
Pro Panel Professional

erstellt am: 05. Mai. 2017 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für adkins42 10 Unities + Antwort hilfreich


Ebene_Hintergrund.jpg

 
Guten Morgen,

eigentlich meine ich den haken "Hintergrund" (siehe Bild)
den gibt es seit der Version 2.3 meine ich.

Eventuell werden bei dir nicht alle Felder angezeigt (dann versuch mal RMT -> Spaltenbreite anpassen)?

Und wenn das in der Ebene dann so eingestellt ist, dann kannst du das nur noch dann bearbeiten, wenn unter "Optionen" -> Hintergrund bearbeiten angehakt ist.

Die zweite Idee war, dass ganze zu markieren und mittels "Bearbeiten" -> "Weiteres" -> in den Hintergrund zu versuchen.

 

------------------
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist!

[Diese Nachricht wurde von sabernia am 05. Mai. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Telephon-Mann
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Telephon-Mann an!   Senden Sie eine Private Message an Telephon-Mann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Telephon-Mann

Beiträge: 41
Registriert: 06.06.2016

Electric P8 2.8 HF9; 2.9 SP1 Netzlizenz: Select/Professional; Windows 10 Enterprise 64-bit; Office 365

erstellt am: 05. Mai. 2017 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für adkins42 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Sabernia,

den Haken "Hintergrund" hab ich jetzt gefunden. Wenn ich den Haken raus nehme, stellt sich der gewünschte Effekt leider auch nicht ein.
Ich meine, alle möglichen Kombinationen ausprobiert zu haben, ohne Erfolg. Auch JPEG und PNG Dateien hab ich probehalber eingefügt und mal ins Projektverzeichnis "kopiert", bzw. "Quellverzeichnis bei behalten" ausgewählt, ohne ersichtliche Änderung.
Bei mir ist es ja ein ausgefüllter Kreis, vielleicht ist da "Grafik-Hintergrundbild" (Eplan705) nicht ganz das richtige?
Danke trotzdem für deine Hilfe.

Habt ihr noch andere Tipps für mich?

------------------
Viele Grüße
da Telephon-Mann

...ich geh ans Telephon ran, ich steh immer parat, am Telephonapparillo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Telephon-Mann
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Telephon-Mann an!   Senden Sie eine Private Message an Telephon-Mann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Telephon-Mann

Beiträge: 41
Registriert: 06.06.2016

Electric P8 2.8 HF9; 2.9 SP1 Netzlizenz: Select/Professional; Windows 10 Enterprise 64-bit; Office 365

erstellt am: 05. Mai. 2017 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für adkins42 10 Unities + Antwort hilfreich


EbenenverwaltungEplan100.PNG


EigenschaftenKreis_Bogen.PNG

 
So, ich scheine es, für meinen konkreten Fall hinbekommen zu haben.

Lösung:
Die Eigenschaften des Kreises geöffnet, steht da bei Ebene: Eplan100 Grafik.Allgemein
Diesen in der Ebenenverwaltung aufgerufen, Haken bei "Hintergrund" eingefügt, funktionierts endlich.
Danke Sabernia für deine Hilfe. Ohne deinen Lösungsansatz, wäre ich da im Leben nicht draufgekommen.

------------------
Viele Grüße
da Telephon-Mann

...ich geh ans Telephon ran, ich steh immer parat, am Telephonapparillo

[Diese Nachricht wurde von Telephon-Mann am 05. Mai. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

19andre79
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von 19andre79 an!   Senden Sie eine Private Message an 19andre79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19andre79

Beiträge: 141
Registriert: 01.09.2009

EPLAN Electric P8 2.9
EPLAN Harness ProD 2.9

erstellt am: 05. Mai. 2017 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für adkins42 10 Unities + Antwort hilfreich

Grundsätzlich gibt es auch noch:

BEARBEITEN -> WEITERES -> IN DEN VORDERGRUND
BEARBEITEN -> WEITERES -> IN DEN HINTERGRUND

Vielleicht hilft davon auch etwas weiter.

------------------
*** Alles wird gut..! ***

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PR24
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PR24 an!   Senden Sie eine Private Message an PR24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PR24

Beiträge: 241
Registriert: 04.02.2016

Eplan Electric P8 - Professional
Version 2.2 ... 2.7 HF7

erstellt am: 08. Mai. 2017 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für adkins42 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Telephon-Mann:
Lösung:
Die Eigenschaften des Kreises geöffnet, steht da bei Ebene: Eplan100 Grafik.Allgemein
Diesen in der Ebenenverwaltung aufgerufen, Haken bei "Hintergrund" eingefügt, funktionierts endlich.


Damit stehen aber alle Elemente mit Ebene "Eplan100" auf Hintergrund.
Besser nur die Eigenschaften der Kreises auf eine Ebene mit Haken bei Hintergrund stellen (z.b. Ebene Eplan705).
Die Befehle Vorder-/ Hintergrund haben nichts mit der Einstellung Ebene im Hintergrund zu tun.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 08. Mai. 2017 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für adkins42 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf diese Frage
Zitat:
Original erstellt von Telephon-Mann:
Ist es möglich, den farbig gefüllten Kreis (s. Bild) in den Hintergrund zu "verschieben", damit die verschwundenen Autoconnect-Linien wieder zum Vorschein kommen?

ist dies die sinnvollste Antwort

Zitat:
Original erstellt von 19andre79:
Grundsätzlich gibt es auch noch:

BEARBEITEN -> WEITERES -> IN DEN VORDERGRUND
BEARBEITEN -> WEITERES -> IN DEN HINTERGRUND


Das ganze gehampel mit den Ebenen ist unnötig.

------------------
grüße
FrankS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Telephon-Mann
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Telephon-Mann an!   Senden Sie eine Private Message an Telephon-Mann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Telephon-Mann

Beiträge: 41
Registriert: 06.06.2016

Electric P8 2.8 HF9; 2.9 SP1 Netzlizenz: Select/Professional; Windows 10 Enterprise 64-bit; Office 365

erstellt am: 08. Mai. 2017 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für adkins42 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von sabernia:
cheers!

Oder du versucht Menü: Bearbeiten -> Weiteres -> in den Hintergrund

klingt als könnte das auch klappen 


Klappte leider bei mir nicht (Auszug aus meiner Antwort auf Sabernia's Idee):
Was komisch ist, in manchen Situationen wäre tatsächlich der gefüllte Kreis, wie gewünscht im Hintergrund und die ACL zu sehen (einstellungsunabhängig). Aber im nächsten Moment, sind die ACL's dann wieder weg, jenachdem wo sich die Maus gerade befindet.

--------------------------------------------

Wenn die ACL's im graphischen Editor gerade mal zu sehen waren, dann wurden sie komischerweise auf einem PDF-Export (Seite/exportieren/PDF) nicht angezeigt.
Da ich keine andere Lösung fand und die wenigen, verwendeten Grafiken alle in den Hintergrund schieben wollte, ist für mich die Lösung über die Ebenenverwaltung in Ordnung.

------------------
Viele Grüße
da Telephon-Mann

...ich geh ans Telephon ran, ich steh immer parat, am Telephonapparillo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PR24
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PR24 an!   Senden Sie eine Private Message an PR24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PR24

Beiträge: 241
Registriert: 04.02.2016

Eplan Electric P8 - Professional
Version 2.2 ... 2.7 HF7

erstellt am: 09. Mai. 2017 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für adkins42 10 Unities + Antwort hilfreich

Bitte den „Haken - Hintergrund“ in der Ebenenverwaltung nicht mit den Befehlen „Vorder-/ Hintergrund“ verwechseln.
Mit der Einstellung „Hintergrund“ (Ebene Eplan705) werden z.b. Bilder, Grafik, Texte usw. auf das Arbeitsblatt gelegt.
Dies kann auch nur noch mit der Einstellung „Optionen > Hintergrund bearbeiten“ verändert werden.
Alle anderen Zeichnungen legt Eplan wie auf Folien darüber. Autoconnect-Linien sind automatisch auf der untersten Folie
und könne durch Vorder-/ Hintergrund nicht verändert werden.
Deshalb wird alles was nicht auf dem Arbeitsblatt, sondern auf einer der Folien  liegt, die Autoconnect-Linien überdecken.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz