| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Einladung zum Schaltschrank-Festival: Noch mehr Power im Schaltschrankbau, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Gewollt oder nur ungewohnt? (1008 mal gelesen)
|
ralfm Moderator Elektrozeichner

Beiträge: 5611 Registriert: 21.08.2003 WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket. EPLAN 5.30 bis 5.70, EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid
|
erstellt am: 07. Sep. 2010 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, da hat man endlich mal was in P8 zu machen und dann... Nach Installation der V2.0.4602 ist mir die Bedienung etwas verhaltensoriginell: 1. z.B. bei markieren und verschieben mit der Tastatur erwartet EPLAN offensichtlich schön getrennte Tastaturklicks, kein "Dauerfeuer". Vielleicht ein Parameter "Dauerfeuer nicht unterbinden" oder soll das so? 2. Bei z.B. verschieben von längeren Abschnitten wie Potentialen markiere ich zuerst links, klicke mich ans Ende und bei Bestätigung springt der Anfangspunkt an das Ende. Parametersache? Bitte um Entschuldigung, das sind vielleicht auch Dinge die zum Betatest gehörten aber ihr wisst ja: E5 ist immer noch stark vertreten. ------------------ Grüße Ralf -------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 07. Sep. 2010 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ralfm
|
robroy55 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

Beiträge: 2614 Registriert: 13.07.2005 Elcad V5/V7 Prof. EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU Eplan V5/P8 Prof. Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10 Wscad V4/V5/Suite Prof. Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU Autocad LT 2007
|
erstellt am: 07. Sep. 2010 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ralfm
Hallo Ralf, das Problem mit dem Dauerfeuer kann aber auch von der Grafikkarte kommen. Ich weiß nicht, ob Eplan da was verändert hat. Oder hast Du vielleicht irgendwo Einstellungen bzgl. Grafikkarte verändert? Das mit dem Verschieben habe ich jetzt nicht verstanden. Ich vermute mal das hängt an der Reihenfolge der Speicherpunkte. @Bernd: Das heißt ja auch Modi! ------------------ Grüße aus Frangn Rob Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER? (Aristoteles) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Techniker/Ingenieur als Elektrokonstrukteur im Maschinen - und Anlagenbau (m/w/d) | Wir bei Oswald Iden Engineering sorgen für das optimale Zusammenspiel zwischen Fachkräften mit Ingenieurstudium und Unternehmen im norddeutschen Raum. Wir sehen Potenziale und ermöglichen erfolgreiche Karrieren, auch langfristig. Für uns müssen Mensch und Projekt immer genau zusammenpassen ? Job-Fitting nennen wir das. Der perfekte Job-Fit ist unser Markenzeichen. Unsere ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 07. Sep. 2010 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ralfm
|