Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Klemmenplan dynamisch ???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Klemmenplan dynamisch ??? (6878 mal gelesen)
django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 28. Aug. 2008 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
habe mal ne schwierige Frage an die Spezialisten. Geht es in P8 den Klemmenplan dynamisch zu erstellen mit Bezug auf die Artikelnummer der einzelnen Klemme ?

Beispiel:
Klemmleiste besteht aus 4x 4-fach Klemmen für Potential und 5 normalen Klemmen mit nur 2 Anschlüssen.

Im Klemmenplan sollen also 9 Klemmen dargestellt werden aber mit den entprechenden Anzahl der Ziele. Der gleiche gilt dann für 3-Stockklemmen. Klemmleisten werden hier nach Klemmenplan gebaut und extra Zeichnung hierfür immer machen. Hoffe ihr versteht was ich will.

Django

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 28. Aug. 2008 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für django 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Hoffe ihr versteht was ich will.
Nicht wirklich. Prinzipiell ist das entweder eine Art Klemmenaufreihplan oder Du verewigst im Klemmenplan die Artikelnummer der Klemme mit...

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 29. Aug. 2008 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen Bernd,
das du mich nicht verstehst kann ich gar nicht verstehen    OK werde mal versuchen was zu malen und als Bildchen reinhängen.

Versuch es nochmals zu erklären. Es soll beim Klemmenplan für jede einzelne Klemme ein dynamisches Formular zugewiesen werden. Da jede Klemme verschiedene Anschlußarten bietet.

Wie muß eigentlich im Stromlaufplan eine 3-Stockklemme gezeichnet und beschriftet werden, damit im Klemmenplan nur 1 Klemme ist und alle Anschlüsse richtig ausgewertet werden ?

Django

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 29. Aug. 2008 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für django 10 Unities + Antwort hilfreich


Eplanp8_Aufreihung.jpg

 
Hallo Django,

Ich habe das für den Schrankbauer mit einem Klemmenaufreihplan gelöst,
ist meiner Meinung nach die konsquenteste Lösung.


grüße
FrankS


PS:
Mittlerweile mit P8 unterwegs ? 


------------------
TwinTop-Freunde

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pegu
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von pegu an!   Senden Sie eine Private Message an pegu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pegu

Beiträge: 941
Registriert: 27.04.2007

P8 Prof. 2.9 SP1 Update 4

erstellt am: 29. Aug. 2008 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für django 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank!

Wie bekommt man den Plan so schön mit den Klemmen hit?

Danke für die Info!

Gruß

Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 29. Aug. 2008 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frank,
sieht gut aus aber leider für meinen Zweck nicht brauchbar. Muß definitiv ein Klemmenplan sein. In ELCAD geht das also müßte P8 das doch auch können.

Django

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

doeppi
Mitglied
Elektro - Ing


Sehen Sie sich das Profil von doeppi an!   Senden Sie eine Private Message an muellia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muellia

Beiträge: 101
Registriert: 01.09.2008

Eplan Electric P8 prof 2.1.4

erstellt am: 05. Dez. 2009 22:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für django 10 Unities + Antwort hilfreich

N'abend,

ich möchte diesen Thread noch mal kurz aufleben lassen.

Ich beschäftige mich gerade mit Klemmenaufreihplänen und möchte diesen natürlich gerne automatisch generieren lassen. Man wird es kaum glauben, aber es gibt da Kollegen, die zeichnen sowas von Hand.

Zielvorgabe wäre im Prinzip "F.S." Aufreihplan. 

Daher ein paar Fragen:
a) Wie (zum Teufel) hast Du das Formular gezaubert F.S.?
b) Sind die Klemmengrafiken einzelne Symbole in einer eigens dafür angelegten Symbolbibliothek?
c) Ist jedem Klemmenartikel dann ein Symbol in der Artikelverwaltung zugeordnet?
d) Und wie werden dann die Grafiken in Abhängigkeit des Artikels in das Formular eingebunden?
e) Funktioniert das dynamische Formular auch, wenn die Klemmen unterschiedlich breit sind?

Wäre Klasse wenn Ihr mir da ein paar Tips geben könntet. Ich weiß noch nicht so recht wie ich anfangen kann.

Schönen Abend noch
Gruß
Doeppi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 07. Dez. 2009 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für django 10 Unities + Antwort hilfreich


P8-Klemmenaufreih.jpg


Forum_F12_001.zip

 
Zitat:
Original erstellt von doeppi:
a) Wie (zum Teufel) hast Du das Formular gezaubert F.S.?
b) Sind die Klemmengrafiken einzelne Symbole in einer eigens dafür angelegten Symbolbibliothek?
c) Ist jedem Klemmenartikel dann ein Symbol in der Artikelverwaltung zugeordnet?
d) Und wie werden dann die Grafiken in Abhängigkeit des Artikels in das Formular eingebunden?
e) Funktioniert das dynamische Formular auch, wenn die Klemmen unterschiedlich breit sind?

zu a.)
Basis war das von Eplan mitgelieferte Formular.

zu b.)
Richtig, du muß die "Graphics"-Symboldatei mit in dein Projekt einbinden.

zu c.)
Nein

zu d.)
Die Zuordnung basiert auf der Funktionellen Zuordnung. Dies wird in den Formular-Eigenschaften festgelegt. Siehe Bild.

zu e.)
Ich glaube in meinem Formular werden die Klemmen immer gleich dargestellt.

Hänge mal mein Formular zum probieren mal mit hier rein.

grüße
Franks

------------------
TwinTop-Freunde

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

doeppi
Mitglied
Elektro - Ing


Sehen Sie sich das Profil von doeppi an!   Senden Sie eine Private Message an muellia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muellia

Beiträge: 101
Registriert: 01.09.2008

Eplan Electric P8 prof 2.1.4

erstellt am: 07. Dez. 2009 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für django 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank für das Formular. Ich habe mir schon gedacht, dass es auf dem Eplan Formular basiert.

Ich werde mich dann mal bisschen dran versuchen und gebe Feedback ich mein Formular fertig gebaut habe. Ich kann mir gut vorstellen, eine dyn. Version davon zu machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

danielscharf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von danielscharf an!   Senden Sie eine Private Message an danielscharf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danielscharf

Beiträge: 85
Registriert: 26.02.2009

erstellt am: 08. Jul. 2016 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für django 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, dieses Formular würe top, würdest du mir das ev. hochladen? :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BREKRA
Mitglied
Elektriokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von BREKRA an!   Senden Sie eine Private Message an BREKRA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BREKRA

Beiträge: 5
Registriert: 11.09.2018

erstellt am: 11. Sep. 2018 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für django 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo FrankS,

ich habe im Forum das Formular des Klemmenaufreihplanes gesehen.
Selbst versuche ich auf Grundlage des EPLAN-Fomulares F12_001.f12
auf der rechten Seite des Formulares die Klemmenaufreihung grafisch darzustellen, mit zugehöriger Klemmennummer.

Für einfache Klemmen - kein Problem.
Für Mehretagenklemmen (2, 3) werden die Nummern und Anschlussbezeichnungen aber jeweils in einer neuen Zeile
dargestellt und nicht wie auf dem Formular (Bild) im Beitrag, links neben der grafischen Abbildung.

Was kann ich tun, um dies zu erreichen?
Evtl. eine formatierte/berechnete Darstellung von
"Klemme <20000> / Klemmen- / Steckerkontaktbezeichnung <20030>"
oder wie hast Du dies erreicht?

Ich hänge mal mein verwendetes Formular an

------------------
Grüß'le
BREKRA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BREKRA
Mitglied
Elektriokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von BREKRA an!   Senden Sie eine Private Message an BREKRA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BREKRA

Beiträge: 5
Registriert: 11.09.2018

erstellt am: 11. Sep. 2018 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für django 10 Unities + Antwort hilfreich


BRE_KRA_F12_101.zip

 
Hallo FrankS,

ich habe im Forum das Formular des Klemmenaufreihplanes gesehen.
Selbst versuche ich auf Grundlage des EPLAN-Fomulares F12_001.f12
auf der rechten Seite des Formulares die Klemmenaufreihung grafisch darzustellen, mit zugehöriger Klemmennummer.

Für einfache Klemmen - kein Problem.
Für Mehretagenklemmen (2, 3) werden die Nummern und Anschlussbezeichnungen aber jeweils in einer neuen Zeile
dargestellt und nicht wie auf dem Formular (Bild) im Beitrag, links neben der grafischen Abbildung.

Was kann ich tun, um dies zu erreichen?
Evtl. eine formatierte/berechnete Darstellung von
"Klemme <20000> / Klemmen- / Steckerkontaktbezeichnung <20030>"
oder wie hast Du dies erreicht?

Ich hänge mal mein verwendetes Formular an

------------------
Grüß'le
BREKRA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 11. Sep. 2018 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für django 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

setz mal die Eigenschaft "Mehrstockklemmen zusammenfassen <13052>" im Formular.

------------------
grüße
FrankS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BREKRA
Mitglied
Elektriokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von BREKRA an!   Senden Sie eine Private Message an BREKRA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BREKRA

Beiträge: 5
Registriert: 11.09.2018

erstellt am: 12. Sep. 2018 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für django 10 Unities + Antwort hilfreich


Klemmenbezeichnung.pdf

 
Hallo FrankS,

danke für die schnelle Antwort!

Das war ja einfach, manchmal muss man nur wissen,
"Wo der Haken ist"!

Weißt Du denn auch, was ich machen kann, um die Klemmenbezeichnungen
(rote Markierung) und Anschlüsse (blaue Markierung im Anhang) auseinander "schieben" kann bzw. an die zugehörigen grafischen Linien der Klemmen bekomme?

DANKE schon mal für die Unterstützung!!!

------------------
Grüß'le
BREKRA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 12. Sep. 2018 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für django 10 Unities + Antwort hilfreich

Du mußt dei Platzhaltertexte an die gewünschte Position schieben, der Abstand zwischen den Ebenen wird dann über die Formulareigenschaft "Brücken: Abstand <13012>" eingestellt.

------------------
grüße
FrankS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BREKRA
Mitglied
Elektriokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von BREKRA an!   Senden Sie eine Private Message an BREKRA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BREKRA

Beiträge: 5
Registriert: 11.09.2018

erstellt am: 12. Sep. 2018 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für django 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo FrankS,

danke für den Tipp, das habe ich nicht gemeint.

Die Schwierigkeit für mich ist, die Klemmenbezeichnungen
(bzw. Klemmennummern) mit Abstand nebeneinander anzuordnen.
Es handelt sich um folgenden Platzhaltertext (PHT):
[Klemme <20000> / Klemmen- / Steckerkontaktbezeichnung <20030>]
Dieser Text wird beim Zusammenfassen von Mehrstockklemmen direkt (ohne Abstand) aneinandergefügt. Ich hätte gerne mind. ein Trennzeichen dazwischen - aber wie?

Muss ich den PHT 2x nebeneinander im Formular einfügen oder evtl. formatiert/berechnet verwenden - aber wie?

Anmerkung:
Bei Mehrstockklemmen sind bei 2 Etagen unterschiedlichen Potentials
zwei Klemmennummern vorhanden.
Bsp.:
1. Klemme mit Nummer 1 / 2
2. Klemme mit Nummer 3 / 4
usw.

Diese Klemmennummern hätte ich gerne links neben der Grafik im Formular mit Abstand zueinander stehen.

Wenn Du's weißt - DANKE!

------------------
Grüß'le
BREKRA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 12. Sep. 2018 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für django 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BREKRA:
danke für den Tipp,

[Klemme <20000> / Klemmen- / Steckerkontaktbezeichnung <20030>]
Dieser Text wird beim Zusammenfassen von Mehrstockklemmen direkt (ohne Abstand) aneinandergefügt. Ich hätte gerne mind. ein Trennzeichen dazwischen - aber wie?


Den du aber wohl nicht ausprobiert hast. 

Das stimmt so nicht, der PHT wird zweimal in der Auswertung ausgegeben !!! mit dem Abstand der in der Eigenschaft "Brücken: Abstand <13012>" eingetragen ist.

Mehr geht bei diesem Formular leider nicht zu machen.

------------------
grüße
FrankS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BREKRA
Mitglied
Elektriokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von BREKRA an!   Senden Sie eine Private Message an BREKRA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BREKRA

Beiträge: 5
Registriert: 11.09.2018

erstellt am: 13. Sep. 2018 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für django 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo FrankS,

danke für den weiteren Hinweis!
Ich hatte den Brückenabstand schon getestet und die Auswirkungen gesehen. Leider habe ich dabei "nur" auf die Brücken geschaut und nicht auf die Text-Veränderungen...

Also, nun weiß ich an welcher "Schraube" ich drehen kann,
schade nur, dass sich diese Änderungen auf Brücken u n d Texte auswirken. Es sollte separate Eigenschaften geben, um dies im Formular einzeln anpassen zu können...

Vielen Dank für Deine Unterstützung!
Prima, dass es die "EPLAN-Gemeinde" und deren Spezialisten gibt.

------------------
Grüß'le
BREKRA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz