Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Variablen auf Dateikarten verbinden (1232 / mal gelesen)
milancad
Mitglied
Konstrukteur /3D modeling


Sehen Sie sich das Profil von milancad an!   Senden Sie eine Private Message an milancad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für milancad

Beiträge: 37
Registriert: 05.05.2020

erstellt am: 12. Mai. 2020 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


PDM-Variablen.PNG


PDM-Variablen2.PNG

 
Hallo Allerseits!

Bin ziemlich am Anfang im Umgang mit dem PDM und zerbrech mit seit einiger Zeit den Kopf mit den Variablen welche vom PDM-System gehandhabt werden.

Mein Anliegen ist eigentlich sehr einfach. Ich will auf der Dateikarte 4 Variablen platzieren: "Erstellt von" / "Erstellt am" und "Geändert von" / "Geändert am". Diese sollten auch ins Modell geschrieben und auf der Zeichnung verwendet werden.

Kann ich die Variablen nicht einfach mit den Eigenschaften wie SW-Author, SW-Created Date und SW-Last Saved By bzw. SW-Last Saved By verbinden. Im PDM-Tool hab ich versucht die Variablen mit den SW-Attributen zu verbinden, die Variablen auf die Dateikarte gebracht, hatte dabei aber keinen Erfolg.

Oder soll ich das eher von der PDM-Seite regeln lassen, das die Variable hier geschrieben wird und ans Modell geschickt wird.

Welche Einstellung müsste ich vornehmen, das mir "Geändert von" bei jedem einchecken neu ausgefüllt wird? Mit Name und Datum. Bei "Erstellt von", sollten die Daten bleiben...

Ist es hierbei notwendig, das die Variablen zuvor in properties.txt angelegt und in der Vorlage vorhanden sind?

Übernimmt das PDM bei Zeichnungserstellung die Daten auf die 1. Seite der Dateikarte (@)? Bei Blatt 1 hätte ich gern, das die Variable "Erstellt von" sich dann auf den Ersteller und das Datum der Zeichnung bezieht.

Bitte um Hilfe, ich träum schon von Variablen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

milancad
Mitglied
Konstrukteur /3D modeling


Sehen Sie sich das Profil von milancad an!   Senden Sie eine Private Message an milancad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für milancad

Beiträge: 37
Registriert: 05.05.2020

erstellt am: 13. Mai. 2020 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, hab mein Problem gelöst.

"Erstellt von" hab ich vom PDM-System als Standardwert (Benutzerdaten) schreiben lassen. Mein Problem dabei war immer, dass die zum Bauteil gehörige Zeichnung den Wert mit übernommen hat. Das Problem lies sich mit "Standardwert überschreibt" auch nicht beheben. Die Lösung lag in der Zuordnung der Attribute. Ich hatte PRPSHEET bei der Variable eingetragen, welche verursacht hat, dass die Zeichnung vom Modell die Benutzerdefinierten Werte übernimmt.

"Geändert von" war komplizierter, da ich wollte das die letzte Änderung oder der letzte der Geändert hat gespeichert wird. Dies wurde (mithilfe von DPS) über die Dispatch Zusatzanwendung gelöst in welcher man Aktionen vor oder nach Ein und Auschecken definieren kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz