Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   einchecken erzwingen (1812 mal gelesen)
rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Beiträge: 1617
Registriert: 29.03.2001

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 03. Mrz. 2020 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, wir haben einen Kollegen, der ständig "vergisst", neue Dateien in die Datenbank einzuchecken. Somit befinden sich einigen "lokale Dateien" im PDM, die von niemandem anders gelöscht oder angesehen werden können.
Gibt es für den Admin irgendwo eine Funktion (Workflow? Einstellungen?) die ein Einchecken beim Speichern erzwingt?
Leider bringt ein Pochen auf Disziplin nichts...

------------------
Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hätte, jedem zu erzählen, wie beschäftig er ist.

SWX 2019 SP3 / PDM Professional
Office 2016
Windows 10 Pro 64 bit
Dell Precision T3600
Intel Xeon E5
16 Gb RAM
NVIDIA Quadro M2000
Space Pilot Pro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Mitglied
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1141
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 08. Mrz. 2020 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rawo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ramona, in so einem Fall kann ich dir nur folgende Herangehensweise empfehlen, welche aber dringend mit euren Vorgesetzten abgesprochen werden muss:

1) Ein letztes Mal mit freundlichem Ton drauf hinweisen, dass die Daten für die Zusammenarbeit im Team wichtig sind und daher auch eingecheckt werden müssen. Nachfrage, ob er die Dringlichkeit verstanden hat, oder ob es andere Probleme (Nachschulung / Hilfestellung etc.) gibt.
2) Beim nächsten Verstoß eine schriftliche Belehrung unterschreiben lassen mit Hinweis auf weitere Maßnahmen
3) Abmahnung

Viele werden das als sehr hart empfinden. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass es immer Mitarbeiter geben wird, welche meinen, sie müssen die Vorgaben zur Zusammenarbeit nicht umsetzen. Daher ist es unumgänglich, auch mal Zähne zu zeigen. Erst wenn alle nach den gleichen (im Idealfall gut kommunizierten) Regeln spielen, wird die Arbeit für alle auch leichter. Bis hin zum Admin. Das muss auch dem letzten klar gemacht werden. Eine Konstruktionsanleitung / Leitfaden / Richtlinie (mit den wichtigsten Anforderungen für euer Unternehmen) hilft auch enorm weiter.

Eine technische Lösung gibt es nach meiner Erfahrung da nicht. Bei deinem akuten Problem hilft nur die klare Anweisung, alles zum Feierabend einzuchecken. Ohne Wenn und Aber!

------------------
Viele Grüße, THSEFA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Beiträge: 1617
Registriert: 29.03.2001

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 12. Mrz. 2020 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für Deine Antwort. Sie ist natürlich logisch und naheliegend, hilft mir aber in diesem speziellen Fall nicht weiter.
Bei dieser Person gibt es rechtlich wenig handhabe.
Danke trotzdem.

------------------
Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hätte, jedem zu erzählen, wie beschäftig er ist.

SWX 2019 SP3 / PDM Professional
Office 2016
Windows 10 Pro 64 bit
Dell Precision T3600
Intel Xeon E5
16 Gb RAM
NVIDIA Quadro M2000
Space Pilot Pro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Mitglied
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1141
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 12. Mrz. 2020 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rawo 10 Unities + Antwort hilfreich

...ich hab meinem Chef die Schreibrechte erst gar nicht eingeräumt!   

------------------
Viele Grüße, THSEFA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

beru
Mitglied
 

Sehen Sie sich das Profil von beru an!   Senden Sie eine Private Message an beru  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beru

Beiträge: 9
Registriert: 27.09.2001

Win10-64
SWX 2019 SP5
EPDM 2019
Dell T5820, 64GB RAM, NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 03. Apr. 2020 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rawo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo rawo,
meine Idee dazu:
In der Administration für diesen Benutzer einstellen.
-Cache während der Abmeldung leeren-
damit sind alle lokalen Änderung dahin.
Lernen auf die harte Tour, wenn es anders nicht geht.

Gruß Benno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LocalError
Mitglied
Dipl. Ing


Sehen Sie sich das Profil von LocalError an!   Senden Sie eine Private Message an LocalError  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LocalError

Beiträge: 168
Registriert: 26.06.2008

Solidworks 2017
Solidworks PDM Professional 2017
Win 10<P>AutoCAD Machanical 2010 / 2013
Inventor 2010 / 2013
Vault 2010 / 2013
CATIA V5
Win7 64
XP 64

erstellt am: 09. Apr. 2020 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rawo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo rawo!

Bei einer Suche nach Antworten auf ein CheckIn-Problem meinerseits, bin ich auf ein Video gestoßen und habe mich an Deinen Beitrag erinnert:
https://www.youtube.com/watch?v=8S6Ev3GdFjI

Beste Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz