Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Enterprise PDM
  Variable aus DRW in Word kopieren-speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
AMB 2024
Autor Thema:  Variable aus DRW in Word kopieren-speichern (502 mal gelesen)
schorsch-72
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von schorsch-72 an!   Senden Sie eine Private Message an schorsch-72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schorsch-72

Beiträge: 36
Registriert: 04.07.2018

erstellt am: 08. Jul. 2022 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich habe folgendes vor:
Wenn ich eine Zeichnung in die Revision bzw. Änderung bringe, kann ich in der Datenkarte der Zeichnung meine Änderungen eintragen.

Ich habe dort 2 Felder zum ausfüllen:
1. Feld : Nummer für die Ämderungsmitteilung (wird auf der Zeichnung eingetragen)
2. Feld : Detailierte Information für die Änderung (wird nicht auf der Zeichnung eingetragen)

Nun möchte ich automatisch eine Änderungsmitteilung erstellen.
Ich konnte bis jetzt per Dispatch ein neues Worddokument erstellen, mit Daten aus der Zeichnung (SLDDRW).
Der Dateiname für die Änderungsmitteilung setzt sich wie folgt zusammen und funktioniert per Dispatch
AenderungKurz1 - Revision - Type - Beschreibung1
015-2022 - Revision A - Test A - Gehäuse 650x300.docx

Nun möchte ich aber auch diverse Einträge in aus der Zeichnung in das Worddokument kopieren und daran scheitere ich leider.

Hier mal meine Wunsch Varialblen:
Quelldatei > Word Dokument
(Zeichnung) > (Änderungmitteilung)

Nummer > LZ_Nummer
Beschreibung1 > LZ_Beschreibung1
Revision > LZ_Revision
Serie > LZ_Serie
Type > LZ_Type
AenderungKurz1 > LZ_AenderungKurz1
AenderungLang1 > LZ_AenderungLang1

Klartext
Nummer > 21234
Beschreibung1 > Gehäuse 650x300
Revision > A
Serie > Test ABC
Type > Test A
AenderungKurz1 > 015-2022
AenderungLang1 > Detailinfo zur Änderung

Habt einer von euch eine Idee, wie ich das hinbekomme? Gerne kann ich meinen Vorlagen zur Verfügung stellen.

Viele Grüße
Frank

------------------
Gruss Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LocalError
Mitglied
Dipl. Ing


Sehen Sie sich das Profil von LocalError an!   Senden Sie eine Private Message an LocalError  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LocalError

Beiträge: 168
Registriert: 26.06.2008

Solidworks 2017
Solidworks PDM Professional 2017
Win 10<P>AutoCAD Machanical 2010 / 2013
Inventor 2010 / 2013
Vault 2010 / 2013
CATIA V5
Win7 64
XP 64

erstellt am: 08. Sep. 2022 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schorsch-72 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Frank!
Geht es Dir um die Übernahme der Variablenwerte der Zeichnung in die Datenkarte der Änderungsmitteilung oder um die Übernahme aus der Datenkarte in Felder des Word-Dokuments?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schorsch-72
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von schorsch-72 an!   Senden Sie eine Private Message an schorsch-72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schorsch-72

Beiträge: 36
Registriert: 04.07.2018

erstellt am: 14. Feb. 2023 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
leider bin ich nicht all zu oft hier. Ich konnte das Thema löschen.
Danke für die Hilfe

------------------
Gruss Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz