Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Enterprise PDM
  Tresor löschen - aber nicht den Inhalt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
SolidCAM auf der GROB Hausmesse 2024
Autor Thema:  Tresor löschen - aber nicht den Inhalt (676 mal gelesen)
ogli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ogli an!   Senden Sie eine Private Message an ogli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ogli

Beiträge: 30
Registriert: 14.11.2011

SWX 2015 Premium
Core i7-4820 MQ
32GB RAM
NVIDIA QUADRO K3100M

erstellt am: 17. Nov. 2020 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Betreff sagt ja eigentlich schon alles...

Haben 6 Jahre lang mit EPDM gearbeitet, und jetzt will ich aus dem EPDM aussteigen.

Soll heißen: Aus dem Tresor wieder ein ganz normales Dateiverzeichnis machen. Dass dabei alle "Versionen" verloren gehen, ist mir klar. Aber ich will einfach den jetzigen Stand aller(!) darin enthaltenen Dateien - und das sind nicht nur SWX-Dateien - in einem ganz normalen Zugriff haben.

Einfach rauskopieren (hab ich probiert) wird bei sldasm-Dateien problematisch. Zum einen müsste ich dann alle Links der Einzelteile und Unterbaugruppen neu setzen, zum anderen sucht SWX zuerst mal nach dem ursprünglichen Link. Und wenn es dann den Tresor zwar "sieht" aber nicht rein kommt, hängt es sich meistens auf 

Hat jemand einen (erprobten!) Tipp...?

------------------
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

erstellt am: 17. Nov. 2020 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ogli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wenn du im Explorer mit der rechten Maustaste auf die blaue Kugel des Tresors klickst, kannst du die Dateitresoransicht löschen.
Dabei hast du dann die Wahl, auch sämtliche Inhalte zu löschen, oder eben nicht.
Du bekommst dann eine ganz normale Ordneransicht eingerichtet.

Grüße, Andi

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ogli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ogli an!   Senden Sie eine Private Message an ogli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ogli

Beiträge: 30
Registriert: 14.11.2011

SWX 2015 Premium
Core i7-4820 MQ
32GB RAM
NVIDIA QUADRO K3100M

erstellt am: 17. Nov. 2020 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DANKE!
So einfach...? 

Dass diese Menüauswahl beim Rechtsklick kommt wusste ich - hab mich nur nicht getraut drauf zu klicken bevor ich ich nicht eine saubere Sicherungskopie hab...

Probier ich morgen früh gleich aus 

------------------
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Carsten1210
Mitglied
staatl. geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Carsten1210 an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten1210  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten1210

Beiträge: 1358
Registriert: 24.07.2002

AutoCAD ACA 2019
Solidworks 2019 Sp1
Enterprise PDM 2019 Sp1
Pascam Woodworks
Visual Studio 2017 Pro
Windows 10 64Bit
Dell T3620
Intel Core i7-7700K
16 GB Arbeitsspeicher
2x Samsung S24C650
Dell M4800

erstellt am: 17. Nov. 2020 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ogli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Du solltest zur Sicherheit vorher alles einchecken und dann für alles im Tresor die neueste Version holen damit die Referenzen passen auch wenn du Dateien verschoben hast.

Gruss, Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz