Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Enterprise PDM
  Plichtwert auf Variablen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Warum sich Subscription für SOLIDWORKS lohnt!
Autor Thema:  Plichtwert auf Variablen (819 / mal gelesen)
CAD-ssc
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAD-ssc an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-ssc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-ssc

Beiträge: 29
Registriert: 01.07.2020

erstellt am: 22. Jul. 2020 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nachdem ich schon einige Datenkarten mit Variablen erstellt habe, stellt sich jetzt im Nachgang heraus, dass ich doch auf die eine oder andere Variable einen Plichtwert definieren möchte.
Das geht aktuell allerdings ja nicht mehr, da sich auschließlich schon Test-Teile im Tresor befinden.

Gibt´s da eine Möglichkeit? Oder muss alles auf 0 gesetzt werden...


Viele Grüße Sabrina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))


Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

Beiträge: 1366
Registriert: 20.12.2003

SolidWorks 2023 SP5 mit Enterprise PDM , Windows 11, Dell Precision 3660, i7-12700K, 96 GB DDR-Ram, Quadro RTX A4000

erstellt am: 22. Jul. 2020 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-ssc 10 Unities + Antwort hilfreich


2020-07-22PDM1.jpg

 
Hallo Sabrina,

du musst alle Werte mit einem gültigen Wert befüllen, da es sonst nicht
klappt. Siehe auch PDM-Hilfe...

------------------
==========
Gruß
Andreas
==========

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-ssc
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAD-ssc an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-ssc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-ssc

Beiträge: 29
Registriert: 01.07.2020

erstellt am: 23. Jul. 2020 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ad_man,

das kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Meinst du, ich muss bei jeder bestehenden angelegten Datei die im Tresor sich bis heute befindet die Werte die eigentlich dann zukünftig Pflichtwerte sein sollen füllen? 

Gruß Sabrina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))


Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

Beiträge: 1366
Registriert: 20.12.2003

SolidWorks 2023 SP5 mit Enterprise PDM , Windows 11, Dell Precision 3660, i7-12700K, 96 GB DDR-Ram, Quadro RTX A4000

erstellt am: 23. Jul. 2020 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-ssc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sabrina,

ja, so ist es (leider). Wenn nichts eingetragen ist, hat das Feld den Datenbankwert
NULL. Dieser ist aber bei einem Pflichtfeld nicht gültig, d.h., du musst dann 0,1,"Testbaugruppe" oder was auch immer eintragen. Du kannst
ja mal mit deinem Datenbankadministrator reden. Der kann per SQL solche
Änderungen relativ einfach durchführen. Alternativ ist so etwas evtl.
auch mit dem SWX Taskplaner möglich, da dieser es ermöglicht, Modelle
mit benutzerdefinierten Eigenschaften zu "füttern".

------------------
==========
Gruß
Andreas
==========

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-ssc
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAD-ssc an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-ssc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-ssc

Beiträge: 29
Registriert: 01.07.2020

erstellt am: 27. Jul. 2020 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ansicht_Vorlage.pdf

 
Hallo Andreas,

danke für deine Rückmeldung.

Ich hab es auf die harte Tour gemacht, alle bisher angelgten Datein im Tresor gelöscht 
Waren momentan eh nur mit Testdateien gefüttert, also von daher tat es nicht weh. Somit kann ich jetzt die Pflichtwerte in den Variablen definieren.


Mal ne andere Thematik, du kennst dich nicht zufällig mit Vorlagen aus?
Ich hab ne Projektvorlage erstellt, die bei NEU-Anlage eines Projektes verwendet werden soll.
Allerdings taucht diese nicht unter "Neu" auf  nur eine Vorlage die schon vorhanden war die ich damals nur unbenannt habe ... siehe Anhang

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))


Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

Beiträge: 1366
Registriert: 20.12.2003

SolidWorks 2023 SP5 mit Enterprise PDM , Windows 11, Dell Precision 3660, i7-12700K, 96 GB DDR-Ram, Quadro RTX A4000

erstellt am: 27. Jul. 2020 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-ssc 10 Unities + Antwort hilfreich


2020-07-27Vorlage1.jpg

 
Hallo Sabrina,

mit großer Wahrscheinlichkeit hast du bei deinen Vorlagen keinen oder
den falschen Benutzern die Zugriffsrechte eingeräumt 

------------------
==========
Gruß
Andreas
==========

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-ssc
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAD-ssc an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-ssc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-ssc

Beiträge: 29
Registriert: 01.07.2020

erstellt am: 27. Jul. 2020 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na toll, da sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht
manchmal sollte man einfach auch schon vor 12:00 Feierabend machen

     

Dank dir

Dann guck ich mal wie weit ich beim nächsten Step ohne Forum komme 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz