Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Enterprise PDM
  PDF Erstellen - Absturz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
CAD-Konfigurationen vom Angebot bis in die Fertigung
Autor Thema:  PDF Erstellen - Absturz (1014 mal gelesen)
SolidUser84
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SolidUser84 an!   Senden Sie eine Private Message an SolidUser84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SolidUser84

Beiträge: 10
Registriert: 18.04.2018

erstellt am: 30. Aug. 2018 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich habe ein Problem.

Habe zwar schon den Support kontaktiert aber bis jetzt gab es leider noch keine Lösung

Vielleicht ist es ja nix wildes und jemand kann mir hier helfen oder hat eine Idee.

1. Ausstattung / Umgebung

2. Problem


1. Solidworks 2018 Premium / PDM Standart

  Win 10 / Zertifizierter Grafiktreiber

  Seit 4 tagen Service Pack 4 (-Vielleicht liegt hier der Fehler)

  Es gibt nur meinen PC (Habe auch Admin rechte wenn ich es möchte) PDM läuft über unseren Server.

2. Mein Workflow (sehr klein) sieht vor das wenn ich nach dem einchecken Zeichnungen .SLDDRW in den status "freigegeben" ändere, das eben diese
  automatisch in .PDF umgewandelt werden.

  Seit dem ich Service Pack 4 installiert habe (Vorherige Service Pack Installationen gingen auch ohne Probleme?) Funktioniert das nicht mehr.

  Wenn ich im Explorer im PDM System bin und mit Rechtsklick den Status ändere stürzt der Explorer ab. Ein erneutes Öffnen des Verzeichnisses
  zeigt das der Status zwar geändert wurde aber .PDF nicht erstellt wurde.

  Mache ich das ganze in Solidworks direkt stürzt dieses ab und .PDF wird auch nicht erstellt.

  Gehe ich in die Solidworks Administration (kenne mich da nicht wirklich aus, ändere dort auch nichts hoffte ei LOG zu finden oder ähnliches)
  dann sehe ich das im Workflow das erstellen von .PDF noch vorgesehen ist.

  Gehe ich unter "Tasks" kann ich in der "Task-Liste" die letzen erfolgreichen Tasks die ausgeführt wurden sehen, es wurden keine fehlerhaften
  vermerke notiert.

  Wenn ich nun versuche unter der "Task-Lite" auf "PDF-Erstellen" zu klicken - Stürzt auch alles ab?

  Status Änderungen anderer Dateiformate welche sind ohne Probleme.

  Revisionsnummern werden auch vergeben.

  Was mir noch aufgefallen ist: Mit dem Task planer funktioniert das ganze wenn ich über Dateien exportieren gehe und .PDF auswähle.
  Nur werden diese .PDF Dateien lokal gespeichert und nicht ins PDM system übertragen, ein einchecken ist nicht möglich. Ob dies normal ist weiß
  ich nicht da ich sonst nie den Taskplaner benutze


Ich hoffe ich hab an alles gedacht.

Vor einer Neuinstallation schrecke ich zurück da ich nicht weiß ob am ende das PDM System noch da ist und funktioniert und ich mit den Sachen Server einstellen etc. überfordert wäre.

Vielen Dank fürs lesen, vielleicht hat ja jemand eine Idee. 

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SolidUser84
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SolidUser84 an!   Senden Sie eine Private Message an SolidUser84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SolidUser84

Beiträge: 10
Registriert: 18.04.2018

erstellt am: 31. Aug. 2018 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also, das Problem ist vorübergehend gelöst.

Ich hatte erst versucht die Installation zu reparieren. Leider kein erfolg.

Dann habe ich die Windows Systemwiederherstellung bemüht.

Und ich muss Sagen das ist das erste mal das mir diese weitergeholfen hat.

Jetzt läuft Solidworks wieder auf SP3 und das Problem ist weg.

NUR: nochmal ein Update drauf spielen, habe ich irgendwie jetzt nicht mehr so die lust. Bin erst einmal echt froh das das jetzt wieder so geht wie vorgesehen, puhh.

Interessieren würde mich aber trotzdem was oder warum das passiert ist.

Also für den Fall das jemand das gleich passiert ist wäre ich dankbar wenn ich wüsste wie ich sowas vermeiden oder reparieren kann.

So und obwohl mir keiner helfen konnte bedanke ich mich bei denen die meinen Beitrag gelesen haben. Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz