Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Enterprise PDM
  Zyklische Referenzen verhindern das einchecken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Nahe an industriellen Realbedingungen
Autor Thema:  Zyklische Referenzen verhindern das einchecken (1974 mal gelesen)
Lubber
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lubber an!   Senden Sie eine Private Message an Lubber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lubber

Beiträge: 39
Registriert: 21.01.2011

erstellt am: 28. Jun. 2017 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


referenzen_suchen.jpg


zyklische_referenz.jpg

 
Hallo Forum,

ich habe nach einem ähnlich Thema gesucht aber leider nichts finden können. Ihr seid nun meine Letzte Hoffnung. Evtl.findet sich im Forum jemand der mal das selbe Problem hatte und mir mit Lösungen helfen kann  .

Hier mein Problem:
Nach dem ändern einer Baugruppe kann ich diese nicht mehr einchecken - zyklische Referenzen. Das Problem hat man von zeit zu Zeit, meist liegt es daran das innerhalb der BG Teile und Baugruppen liegen welche in der Konstruktionsphase als Hilfe her genommen werden (das sind z.B. angrenzende Sachen die in dieser BG nicht benötigt werden). Sonst war das Problem der zyklischen Referenz damit behoben diese Baugruppen vor dem einchecken zu löschen. Diesmal ohne Erfolg. Mittlerweile habe ich ALLES aus der Baugruppe gelöscht, dennoch kommt o.g. Fehler beim Versuch einzuchecken. (Bilder im Anhang). Weiß wer wo hier das Problem im System ist?
Als letzte Möglichkeit bleibt mir dann nur noch die Baugruppe und Zeichnung komplett neu zu erstellen, Tabula Rasa. Möchte ich aber nicht!

Kann mir irgenwer hier weiter helfen?

Danke schon mal vorab,
Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Carsten1210
Mitglied
staatl. geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Carsten1210 an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten1210  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten1210

Beiträge: 1358
Registriert: 24.07.2002

AutoCAD ACA 2019
Solidworks 2019 Sp1
Enterprise PDM 2019 Sp1
Pascam Woodworks
Visual Studio 2017 Pro
Windows 10 64Bit
Dell T3620
Intel Core i7-7700K
16 GB Arbeitsspeicher
2x Samsung S24C650
Dell M4800

erstellt am: 28. Jun. 2017 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lubber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Daniel,

Bisher hatten wir das einmal, da konnte man sogar trotz Blockierung bei zyklischen Referenzen einchecken...
Was bei uns geholfen hat war das wir die Datei einmal auf den Desktop kopiert haben, die Datei im PDM löschen und die vom Desktop wieder einfügen.
Du verlierst dann zwar die Historie aber die Baugruppe hat dann keine Probleme mehr.
In mancher Hinsicht ist das EPDM etwas "dumm"...
UNser Reseller konnte uns damals (wie öfters) nicht weiterhelfen, fragte nur nachher mal nach ob unserer Reperatur funktioniert hat... 

Ausprobieren kannst du es ja in jedem Fall, zur Not kannst du die gelöschte Datei ja wiederherstellen.

Gruss, Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz