Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Enterprise PDM
  deutsch auswählen, engl. deut. eintragen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Zerspanungstreff mit SolidCAM bei der Hoffmann GmbH in Achim/Bremen
Autor Thema:  deutsch auswählen, engl. deut. eintragen (931 / mal gelesen)
Holger1966
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holger1966 an!   Senden Sie eine Private Message an Holger1966  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger1966

Beiträge: 21
Registriert: 26.01.2010

Windows 10
SolidWorks 2018 SP5
PDM Enterprise Pro 2018 SP5
EDrawings 2019 SP3

erstellt am: 16. Sep. 2016 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie kann ich in einer Liste einen Text auswählen und abhängig von der Auswahl eine zweite Variable füllen?

Also: Ich wähle in einem Listenfeld den deutschen Begiff "Greifer" und automatisch wird title_de "Greifer" eingeschrieben und in title_en "Gripper" eingeschrieben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 16. Sep. 2016 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger1966 10 Unities + Antwort hilfreich


Translation.zip


eingabedeutsch.png


ausgabeenglisch.png

 
Klick mal hier

ich habe das bei mir mal getestet, es hat funktioniert.

Edit:
Ich habe noch zwei screenshots gemacht und die Exceldatei sowie die.prtprp-Datei gezippt mit angehangen.
Im Property-Tab builder( Start -alle Programme-Solidworks-Eigenschaftenregisterkarte) musst du den Pfad zu der Exceltabelle anpassen und die Prtprp-Datei musst du im entsprechenden Pfad verlinken bzw. ins Standarsverzeichniss dafür kopieren.
Wo bei dir das Verzeichniss ist, bekommst du am besten heraus, wenn wenn du in den Systemoptionen von SWX unter Dateipositionen im Bereich Dateien mit benutzerdefinierten Eigenschaften nachsiehst.

------------------
CSWST/CSWI/CSWP
DPS-Software GmbH When was the last time you did something for the first time?

[Diese Nachricht wurde von Olaf Wolfram am 16. Sep. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger1966
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holger1966 an!   Senden Sie eine Private Message an Holger1966  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger1966

Beiträge: 21
Registriert: 26.01.2010

Windows 10
SolidWorks 2018 SP5
PDM Enterprise Pro 2018 SP5
EDrawings 2019 SP3

erstellt am: 19. Sep. 2016 06:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Olaf,

danke für deine Hilfe. Habe es noch nicht ausprobiert, es sieht aber sehr vielversprechend aus.
Denke aber es ist die Lösung die mir hilft.

Gruß Holgerjavascript:InsertSMI(' %20');

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz