Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor .NET
  Geöffnetes Dokument aus Datei aktualisieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Geöffnetes Dokument aus Datei aktualisieren (201 mal gelesen)
Gobbel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gobbel an!   Senden Sie eine Private Message an Gobbel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gobbel

Beiträge: 50
Registriert: 29.09.2010

IV 2021 + Vault
EPLAN Electric P8 Select 2.9
<P>Mehrköpfige Kampfmaschine
Intel(R) Core(TM) i5 CPU 2,8 GHz
4 GB RAM
64 Bit-Betr.System (Windoof 7)
ATI Radeon HD5570

erstellt am: 05. Nov. 2021 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich hab mal wieder ein kleines Findungsproblem:
Ich habe ein Programm (chen) erstellt, mit dem unsere Konstrukteure iProperties ganzer Baugruppen oder auch Einzelteile bearbeiten können. Es wird also z.B. eine Baugruppe mit allen referenzierten Bauteilen mittels ApprenticeServer durchlaufen und die aktuellen Properties in ein typisiertes Dataset übertragen. Anschließend werden dann Bauteilnummern, Auftragsdaten usw. automatisch generiert und in die Dokumente mit ApprenticeServerDocument.FlushToFile eingetragen (wieder über ApprenticeServer).
Um den Konstrukteuren die Arbeit etwas intuitiver zu gestalten, können sie auch die Properties einer gerade geöffnete Baugruppe mit allen zugehörigen Teilen in dieses Dataset laden. Dazu wird der FullFileName des Aktiven Inventordokuments abgefragt und für den Apprenteiceserver genutzt.
Die Änderungen der Properties werden ja durch den ApprenticeServer nur in der Datei auf der Festplatte vorgenommen. Das hat zur Folge, dass in der geöffneten Baugruppe ein Hinweis aufploppt, ob Änderungen übernommen oder verworfen werden sollen, da ja Inventor einen Unterschied zwischen der geladenen und der gespeicherten Datei erkennt.
Derzeit behelfe ich mir damit, dass ich die geöffnete Baugruppe vor dem Schreiben der Properties speichere und schließe (Document.Save(), ...Close())
Ich suche aber eine Möglichkeit, die iProperties der geöffneten Baugruppe von der gespeicherten Version auf der Platte zu aktualisieren.
- Document.Update() bringt nichts, da nur lokale Berechnungen aktualisiert werden. Die Methode könnte a
- ApprenticeServerDocument.PropertySets.RefreshFromFile() funktioniert nur mit ApprenticeServer

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was ich übersehen haben könnte
Ansonsten wünsche ich allen ein schönes Wochenende

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz