Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor .NET
  Bemaßungstil ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bemaßungstil ändern (508 / mal gelesen)
Fiedel93felix
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fiedel93felix an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedel93felix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedel93felix

Beiträge: 448
Registriert: 19.02.2014

Autodesk Inventor 2014
Microsoft Visual Basic 2010

erstellt am: 24. Apr. 2017 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte für einen export von .idw zu.dwg den Bemaßungstil meiner Zeichnung ändern und anschließend wieder rückgängig machen.

Ich habe einen Code geschrieben wodurch der Bemaßungstil in meinen gewünschten "APM" geändert wird. Wenn ich nach ausführen des Codes in den Stil schaue ist auch mein "APM" als aktiv eingestellt.
Aber in der Bemaßung hat sich nicht geändert.
Wenn ich auf eine Bemaßung klicke steht bei Stil "Nach Norm (DIN)", meine Aktive Norm ist doch APM....

Weis jemand was ich machen muss damit die Norm auch auf die Bemaßung angwendet wird?

Code:

ThisApplication = GetObject(, "Inventor.Application")
            oDrawDoc = ThisApplication.ActiveDocument

            ZeichnungsPfad = oDrawDoc.FullFileName

            Dim Ausgangstil As Inventor.Style = Nothing
            Dim ExportStil As Inventor.Style = Nothing


            Ausgangstil = oDrawDoc.StylesManager.ActiveStandardStyle
           
            Dim i As Integer = 0
            For Each oInvStil As Inventor.Style In oDrawDoc.StylesManager.StandardStyles
               
                i += 1
                If oInvStil.Name = "APM" Then ExportStil = oInvStil : Exit For
            Next

            If Not ExportStil Is Nothing Then oDrawDoc.StylesManager.ActiveStandardStyle = ExportStil
           
            Exit Sub



------------------
----------------------------------
Mit freundlichen Grüßen

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fiedel93felix
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fiedel93felix an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedel93felix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedel93felix

Beiträge: 448
Registriert: 19.02.2014

Autodesk Inventor 2014
Microsoft Visual Basic 2010

erstellt am: 24. Apr. 2017 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe es jetzt nochmal auf einem anderem wege Versucht.
Und zwar versuche ich jetzt jede Bemaßung anzusprechen und von dieser dann den Stil zu ändern.

Hier der Code:

Code:

        Dim osheet2 As Inventor.Sheet
        Dim oDrawDim As Inventor.DrawingDimension
        Dim oBemStyl As Inventor.DimensionStyle = Nothing

        ThisApplication = GetObject(, "Inventor.Application")
        oDrawDoc = ThisApplication.ActiveDocument

        For Each oBStyl As Inventor.DimensionStyle In oDrawDoc.StylesManager.DimensionStyles
            If oBStyl.Name = "APM" Then

                oBemStyl = oBStyl

                Exit For
            End If
        Next

        osheet2 = oDrawDoc.ActiveSheet

       
        For Each oDrawDim In osheet2.DrawingDimensions
         
            If oBemStyl Is Nothing Then
                MsgBox("Styl is nothing!!")
            Else
                oDrawDim.Style = oBemStyl  --> an dieser Stelle Meißt er mich raus
            End If

            Exit For
        Next


Weis jemand warum er mich an dieser Stelle rauskickt oder weiß wie ich es anders machen kann?

------------------
----------------------------------
Mit freundlichen Grüßen

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz