Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor .NET
  Code migrieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Code migrieren (1117 mal gelesen)
rwabst
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rwabst an!   Senden Sie eine Private Message an rwabst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rwabst

Beiträge: 37
Registriert: 05.05.2015

PRDS 2016 Ultimate
Vault Workgroup 2016

erstellt am: 01. Feb. 2017 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin zusammen,

ich habe leider ein Problem mit einem geschriebenen Addon unter vb.net und hoffe ich kann von euch evtl. ein paar Tips bekommen, wie ich das Problem lösen kann.

Ursprünglich hatte ich es für Inventor 2014 geschrieben. Mitlerweile nutzen wir das Addon in 2017.
Jetzt sind uns einige Sachen aufgefallen, die wir geändert haben möchten.
Also habe ich das Projekt in Visual Studio 2015 geladen, die Pfade für 2017 angepasst und ... Fehler.
Das Addon wird zwar als dll abgelegt allerdings lädt es im Inventor nicht mehr.

Im Visual Studio bekomme ich dann auch folgenden Fehler angezeigt:

Code:

Schweregrad Code Beschreibung Projekt Datei Zeile Unterdrückungszustand
Fehler Der Befehl "
    if exist "%ProgramFiles%\Microsoft SDKs\Windows\v6.0\bin\mt.exe" set var="%ProgramFiles%\Microsoft SDKs\Windows\v6.0\bin\mt.exe"
if exist "%ProgramFiles%\Microsoft SDKs\Windows\v7.0\bin\mt.exe" set var="%ProgramFiles%\Microsoft SDKs\Windows\v7.0\bin\mt.exe"
if exist "%ProgramFiles%\Microsoft SDKs\Windows\v6.0A\bin\mt.exe" set var="%ProgramFiles%\Microsoft SDKs\Windows\v6.0A\bin\mt.exe"
if exist "%ProgramFiles%\Microsoft SDKs\Windows\v7.0A\bin\mt.exe" set var="%ProgramFiles%\Microsoft SDKs\Windows\v7.0A\bin\mt.exe"
if exist "%PROGRAMFILES(x86)%\Microsoft SDKs\Windows\v6.0A\bin\mt.exe" set var=%PROGRAMFILES(x86)%\Microsoft SDKs\Windows\v6.0A\bin\mt.exe"
if exist "%PROGRAMFILES(x86)%\Microsoft SDKs\Windows\v7.0A\bin\mt.exe" set var="%PROGRAMFILES(x86)%\Microsoft SDKs\Windows\v7.0A\bin\mt.exe"
if exist "%PROGRAMFILES%\Windows Kits\8.0\bin\x64\mt.exe" set var="%PROGRAMFILES%\Windows Kits\8.0\bin\x64\mt.exe"
if exist "%PROGRAMFILES%\Windows Kits\8.0\bin\x86\mt.exe" set var="%PROGRAMFILES%\Windows Kits\8.0\bin\x86\mt.exe"
if exist "%PROGRAMFILES(x86)%\Windows Kits\8.0\bin\x64\mt.exe" set var="%PROGRAMFILES(x86)%\Windows Kits\8.0\bin\x64\mt.exe"
if exist "%PROGRAMFILES(x86)%\Windows Kits\8.0\bin\x86\mt.exe" set var="%PROGRAMFILES(x86)%\Windows Kits\8.0\bin\x86\mt.exe"
call %var% -manifest "C:\Users\%user%\Desktop\%Addon%\%Addon%\%Addon%.X.manifest" -outputresource:"C:\Program Files\Autodesk\Inventor 2017\Bin\%Addon%.dll";#2
    " wurde mit dem Code 1 beendet.

Zusätzlich bekommen ich noch folgende Hinweismeldung:

Code:

Schweregrad Code Beschreibung Projekt Datei Zeile Unterdrückungszustand
Warnung Es wurden Konflikte zwischen verschiedenen Versionen derselben abhängigen Assembly gefunden, die nicht gelöst werden können. Diese Verweiskonflikte werden im Buildprotokoll aufgelistet, wenn die Protokollausführlichkeit auf "Ausführlich" festgelegt ist. %Addon%

Ich finde einfach den Grund nicht warum es nicht mehr klappt. Ich vermute, dass es was mit den Verweisen und importierten Namespaces zu tun hat. Wo und wie kann ich das ganze weiter eingrenzen?

Sorry für die Frage aber ich bin leider kein Programmierer. 

Hat jemand ne Idee?

Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rwabst
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rwabst an!   Senden Sie eine Private Message an rwabst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rwabst

Beiträge: 37
Registriert: 05.05.2015

PRDS 2016 Ultimate
Vault Workgroup 2016

erstellt am: 03. Feb. 2017 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin zusammen.
Nach langem suchen habe ich des Rätsels Lösung gefunden.

Für die, die genau so wenig Ahnung haben wie ich...

Ich habe eine alte Sicherung aus 2015 hervor geholt und mir diese ebenfalls genau angeschaut.
Heraus kam, dass unter den Projekteigenschaften, Kompilieren, Buildereigniss; Befehlzeilenargumente für einen Postbuild hinterlegt war.
Diesen gelöscht uns siehe da, der Build klappte ohne Fehler, allerdings immer noch mit der Warnmeldung "...Konflikte zwischen verschiedenen Versionen derselben abhängigen Assembly...".
Also Liste der Verweise durchgegangen und step by step ein Verweis nach dem anderen entfernt und geschaut was passiert.
Letztendlich lag es bei mir scheinbar an älteren iLogic Verweisen, die unter 2017 nicht mehr nötig sind.

Vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen Amateur-Programmier-Kollegen?! 

Sollten meine Schlüsse falsch gewesen sein, bitte gerne korrigieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz