| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: Mitte eines Langlochs (766 mal gelesen)
|
GeorgK Mitglied
Beiträge: 619 Registriert: 06.06.2001
|
erstellt am: 10. Mai. 2016 13:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Chris 31 Mitglied Konstrukteur und Mädchen für alles
Beiträge: 575 Registriert: 23.04.2013 Inventor 2015 Professional Windows 7 64 bit 16GB RAM nVidia Quadro 600
|
erstellt am: 11. Mai. 2016 07:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für GeorgK
|
GeorgK Mitglied
Beiträge: 619 Registriert: 06.06.2001
|
erstellt am: 11. Mai. 2016 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Chris 31 Mitglied Konstrukteur und Mädchen für alles
Beiträge: 575 Registriert: 23.04.2013 Inventor 2015 Professional Windows 7 64 bit 16GB RAM nVidia Quadro 600
|
erstellt am: 11. Mai. 2016 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für GeorgK
Ich könnte mir vorstellen, dass man vielleicht über Start- und Endpunkt von : Code: Sketch.AddStraightSlotByCenterToCenter( StartPoint As Object, EndPoint As Object, Width As Double ) As SketchEntitiesEnumerator
irgendwie rankommen könnte. Über die beiden Punkte müsste sich ja der Mittelpunkt ermitteln lassen und dann dort eine Arbeitsachse setzen und dort die Schraube abhängig machen. ------------------ MFG Chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GeorgK Mitglied
Beiträge: 619 Registriert: 06.06.2001
|
erstellt am: 18. Mai. 2016 15:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Chris 31 Mitglied Konstrukteur und Mädchen für alles
Beiträge: 575 Registriert: 23.04.2013 Inventor 2015 Professional Windows 7 64 bit 16GB RAM nVidia Quadro 600
|
erstellt am: 20. Mai. 2016 14:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für GeorgK
|
GeorgK Mitglied
Beiträge: 619 Registriert: 06.06.2001
|
erstellt am: 23. Mai. 2016 11:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Chris 31 Mitglied Konstrukteur und Mädchen für alles
Beiträge: 575 Registriert: 23.04.2013 Inventor 2015 Professional Windows 7 64 bit 16GB RAM nVidia Quadro 600
|
erstellt am: 23. Mai. 2016 12:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für GeorgK
Hallo Georg, tausche mal die Achsen: Code: Set oXAxis = oTG.CreateUnitVector(1#, 0#, 0#) Set oYaxis = oTG.CreateUnitVector(0#, 1#, 0#) Set oZAxis = oTG.CreateUnitVector(0#, 0#, 1#)
sollte in deinem Fall: Code: Set oXAxis = oTG.CreateUnitVector(1#, 0#, 0#) Set oZaxis = oTG.CreateUnitVector(0#, 1#, 0#) Set oYAxis = oTG.CreateUnitVector(0#, 0#, 1#)
sein. Den Rest vom Code aber so lassen! Dann sollte es eigentlich klappen. ------------------ MFG Chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GeorgK Mitglied
Beiträge: 619 Registriert: 06.06.2001
|
erstellt am: 24. Mai. 2016 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Chris 31 Mitglied Konstrukteur und Mädchen für alles
Beiträge: 575 Registriert: 23.04.2013 Inventor 2015 Professional Windows 7 64 bit 16GB RAM nVidia Quadro 600
|
erstellt am: 27. Mai. 2016 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für GeorgK
|