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Autor Thema:  Mitte eines Langlochs (766 mal gelesen)
GeorgK
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erstellt am: 10. Mai. 2016 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wie kann ich die Mitte eines Langlochs ermitteln? Ich würde gerne dort eine Schraube mit einer Abhängigkeit setzen.

Vielen Dank

Georg

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Chris 31
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erstellt am: 11. Mai. 2016 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeorgK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Georg,

wie hast du denn das Loch angelegt? Auch über einen programmierten Vorgang?
Ist es ein normales Part, oder ein Blech?

------------------
MFG

Chris

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GeorgK
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erstellt am: 11. Mai. 2016 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Chris,

ich habe in der Skizze die Langlochfunktion verwendet. Könnte das über Bias-Punkte funktionieren?

http://adndevblog.typepad.com/manufacturing/2012/05/create-mate-constraint-with-bias-points.html

Georg

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Chris 31
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erstellt am: 11. Mai. 2016 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeorgK 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich könnte mir vorstellen, dass man vielleicht über Start- und Endpunkt von :

Code:
Sketch.AddStraightSlotByCenterToCenter( StartPoint As Object, EndPoint As Object, Width As Double ) As SketchEntitiesEnumerator

irgendwie rankommen könnte.
Über die beiden Punkte müsste sich ja der Mittelpunkt ermitteln lassen und dann dort eine Arbeitsachse setzen und dort die Schraube abhängig machen.

------------------
MFG

Chris

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GeorgK
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erstellt am: 18. Mai. 2016 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe hier was gefunden:

https://forums.autodesk.com/t5/forums/forumtopicprintpage/board-id/120/message-id/23567

Leider bekomme ich das nicht zum laufen. Die Einfügepunkte werden immer verdreht.

Georg

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Chris 31
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erstellt am: 20. Mai. 2016 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeorgK 10 Unities + Antwort hilfreich

Was meinst du damit, dass die Punkte immer verdreht werden?

------------------
MFG

Chris

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GeorgK
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erstellt am: 23. Mai. 2016 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Chris,

die Schraube wird liegend und nicht senkrecht zur Fläche eingefügt.

Georg

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Chris 31
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Hallo Georg,

tausche mal die Achsen:

Code:
Set oXAxis = oTG.CreateUnitVector(1#, 0#, 0#)
Set oYaxis = oTG.CreateUnitVector(0#, 1#, 0#)
Set oZAxis = oTG.CreateUnitVector(0#, 0#, 1#)

sollte in deinem Fall:

Code:
Set oXAxis = oTG.CreateUnitVector(1#, 0#, 0#)
Set oZaxis = oTG.CreateUnitVector(0#, 1#, 0#)
Set oYAxis = oTG.CreateUnitVector(0#, 0#, 1#)

sein.
Den Rest vom Code aber so lassen!
Dann sollte es eigentlich klappen.

------------------
MFG

Chris

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GeorgK
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erstellt am: 24. Mai. 2016 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Chris,

habe es zum Laufen bekommen indem ich die iMates neu definiert habe.

Georg

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Chris 31
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erstellt am: 27. Mai. 2016 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeorgK 10 Unities + Antwort hilfreich

So geht es natürlich auch 

Schönes Wochenende

------------------
MFG

Chris

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