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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  OnEnvironmentChange (1042 mal gelesen)
BernhardU
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erstellt am: 20. Okt. 2008 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich verwende das OnEnvironmentChange Event, um die Buttons meiner Commandbar zu aktivieren und deaktivieren.
Bei mir funktioniert das einwandfrei, jedoch wenn ich die ganze Anwendung mei einem Kollegen installiere, funktioniert auch alle bist auf dieses Event?????
das lustige ist aber auch noch dass es nichteinaml zum einem Fehler kommt!!

???????????????

Vielen Dank!!

mfg Bernhard

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daywa1k3r
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erstellt am: 20. Okt. 2008 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernhardU 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernhard,

prüfe bitte ob ihr beide die gleiche Inventor Intreop benutzt...

------------------
Grüße Igor

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BernhardU
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erstellt am: 20. Okt. 2008 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Igor!

Die gebe ich ja im Setup mit!?

mfg Bernhard

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daywa1k3r
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erstellt am: 20. Okt. 2008 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernhardU 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernhard,

ja, das glaube ich dir, aber auf deinem Rechner entwickelst du, und vielleicht wird da eine andere Interop benutzt. Ich habe das erst erlebt, und zwar wenn man durch den Wizard ein Projekt erstellt, wird bei 2009 ein Inventor Verweis aus den .NET Verweise eingefügt, und da musste ich dann auch feststellen, dass bestimmte Events nicht funktioniert haben. Hast du dein AddIn mit 2009er Wizard erstellt?

------------------
Grüße Igor

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BernhardU
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erstellt am: 20. Okt. 2008 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja schon! :-(

Aber wird dann nicht die IV dll aus dem Verzeichnis der eigenen dll verwendet?

mfg Bernhard

[Diese Nachricht wurde von BernhardU am 20. Okt. 2008 editiert.]

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daywa1k3r
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Zitat:
Original erstellt von BernhardU:
Aber wird dann nicht die IV dll aus dem Verzeichnis der eigenen dll verwendet?

Ja, wird. Aber... Warum probierst du nicht einfach das was ich hier erzähle, dann wissen wir ob es daran liegt oder nicht. Wie gesagt, bei mir war es so.

------------------
Grüße Igor

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BernhardU
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erstellt am: 20. Okt. 2008 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich verweise in allen Projekten auf die Com Autodesk Inventor Object Library (Version 1)
und nicht die NET Dll (Version 13)

Ich glaube das habe ich schon mal getauscht!
Aber du meinst das könnte sein, weil bei dem anderen PC die Deverloper Tools nicht installiert wurden (Da in diesem Unterordner die NET Dll liegt)?

mfg Bernhard

[Diese Nachricht wurde von BernhardU am 20. Okt. 2008 editiert.]

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daywa1k3r
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War zumindest bei uns schon mal so, obwohl es eigentlich nicht so sein dürfte...

------------------
Grüße Igor

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BernhardU
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Würde ich mich absichern, wenn ich einen Verweis auf beide dll's mache udn diese dann mit gebe?

mfg Bernhard

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daywa1k3r
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Das glaube ich nicht, denn selbst wenn der Compiler das zulässt (was ich nicht glaube), weißt du immer noch nicht, welcher Verweis benutzt wird.

------------------
Grüße Igor

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BernhardU
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Und welche dll verwendest du jetzt

mfg Bernhard

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daywa1k3r
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Die aus dem COM Verzeichnis. In dem Browser ist dann nur "Inventor" zu sehen, und nicht wie bei dem .NET Verweis "Inventor.Interop" (oder so). Aber so wie ich es verstanden habe, hast du den Verweis schon ausgetauscht. Du solltest jetzt einfach feststellen ob auf dem Rechner wo es nicht funktioniert die Interop.Inventor.dll vorhanden ist (am besten die aus deinem Bin/Debug Ordner hin kopieren).

------------------
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BernhardU
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Ja die ist vorhanden. Und es wunder mich ja auch, dass alles andere normal funktioniert, außer das Event!?

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daywa1k3r
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Bei mir hat das Event OnInitialize nicht funktioniert, und zwar ganz kommisch, denn Before kam rein, und After nicht mehr. Also genauso merkwürdig.

------------------
Grüße Igor

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BernhardU
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erstellt am: 20. Okt. 2008 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe jetzt nochmal alles angeschaut und im Log was gefunden:

CODE]bei System.Runtime.InteropServices.ComTypes.IConnectionPoint.Unadvise(Int32 dwCookie)
  bei Inventor.UserInterfaceEventsSink_EventProvider.remove_OnEnvironmentChange(UserInterfaceEventsSink_OnEnvironmentChangeEventHandler )
  bei Inventor.UserInterfaceEventsSink_Event.remove_OnEnvironmentChange(UserInterfaceEventsSink_OnEnvironmentChangeEventHandler )
  bei StandardAddInServer.Deactivate()[[/CODE]

Habe es so zugewiesen:

Code:
private UserInterfaceEventsSink_OnEnvironmentChangeEventHandler oUser_EnvChange;

oUser_EnvChange = new UserInterfaceEventsSink_OnEnvironmentChangeEventHandler(UserInterfaceEvents_OnEnvironmentChange);
                    m_inventorApplication.UserInterfaceManager.UserInterfaceEvents.OnEnvironmentChange += oUser_EnvChange;


und so wieder deaktiviert:

Code:
  m_inventorApplication.UserInterfaceManager.UserInterfaceEvents.OnEnvironmentChange -= oUser_EnvChange;
                oUser_EnvChange = null;

Hierzu der Sub:

Code:
private void UserInterfaceEvents_OnEnvironmentChange(Inventor.Environment environment, EnvironmentStateEnum environmentState, EventTimingEnum beforeOrAfter, NameValueMap context, out HandlingCodeEnum handlingCode)
        {}

Wenn dann dieser Fehler kommt, kann es nur schon mein laden probleme Geben, wo aber kein Fehler ausgelöst wirt!!?

mfg Bernhard

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erstellt am: 20. Okt. 2008 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK Ich glaube ich habs!!

ich musst die UserInterfaceEvents als eigene Variable noch definieren!!

naja jetzt funktionierts!!

Wundert mich trotzdem, warum das bei mir dann funktioniert hat!!

aber eigentlich egal! Gut zu wissen für die Zukunt!!

Vielen Dank

mfg Bernhard

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