Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Querschnittbestandteile erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Querschnittbestandteile erstellen (417 mal gelesen)
Matthias001
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Matthias001 an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias001

Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2021

erstellt am: 23. Feb. 2022 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Zur Zeit beschäftige ich mich sehr viel mit Querprofilen, den ganzen Codes und Zuweisungen. Ich bin ziemlich fasziniert davon was man alles machen kann.

Gibt es eine Möglichkeit Bestandteile für Querschnitte, so wie sie schon zur Verfügung stehen, also Straße mit Bordstein, Bankett mit Aufbau usw. selbst zu erstellen, also eigenen Querschnittbestandteil mit verschiedenen Aufbauten und für diese auch jeden Code festlegen kann? Oder einfach eine Granitrandleiste zb. oder ähnliches die ich dann einfach einfügen kann?
Bzw. gibt es irgendwo Vorlagen zum Downloaden und einfügen? Es gibt ja das Programm Autodesk Subassembly Composer, gibt es dafür irgendwo eine Beschreibung  wie man darin arbeitet?

Vielen Dank.

Edit: Ergänzend würde ich gerne wissen wie ich die Codes von zb. "BankettBasis" ändern kann um für die Darstellung etwas anderes auswählen zu können da die Codes Top und Datum ja fast überall enthalten sind. Bzw. wie ich die Codes von bestehenden Aufbauten wie "FahrstreifenInnenÜberhöhtEbeneVerschiedeneBreite" ändern kann?

[Diese Nachricht wurde von Matthias001 am 23. Feb. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ktww
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ktww an!   Senden Sie eine Private Message an ktww  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ktww

Beiträge: 414
Registriert: 10.08.2009

Win 10
Intel Core i7 CPU, 16GB Ram
AEC -> civl3d 2022.1.1

erstellt am: 23. Feb. 2022 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matthias001 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf der Webseite von Hr. Gert Domsch findest du eine Beschreibung.

https://www.gert-domsch.de/78101.html

Ist zwar schon etwas älter, aber als Einstieg sicher sehr gut brauchbar.

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias001
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Matthias001 an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias001

Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2021

erstellt am: 24. Feb. 2022 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke. Der hat ziemlich gute Erklärungen für Civil 3D.
Des hilft schon mal weiter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz