Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  DGM Beschriftung drehen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  DGM Beschriftung drehen (439 mal gelesen)
Moehm
Mitglied
Bauzeichnerin Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Moehm an!   Senden Sie eine Private Message an Moehm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moehm

Beiträge: 44
Registriert: 26.10.2020

AutoCad Map 3D 2021 mit Civil 3D 2022

erstellt am: 31. Jan. 2022 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Deckenhohen.PNG

 
Huhu  , da ich bis heute nicht weiß wie man Deckenhöhen an eine Fahrbahn schreiben lässt,mach ich das mit Trick 17 und beschrifte einfach das DGM vom Profilkörper. Das geht auch eigentlich ganz gut obwohl es eine mühsame Arbeit ist. Mein Problem ist halt nur wenn die Straße schräg ist und ich die Höhen drehe stehen die immer verkehrt rum. Kann man die irgendwie umdrehen? Also die sollen parallel zur Fahrbahnkante stehen (so wie in der angehängten Datei nur um 180° gedreht)...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobwo
Mitglied
Dipl. Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von tobwo an!   Senden Sie eine Private Message an tobwo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobwo

Beiträge: 524
Registriert: 08.09.2006

Windows W10 64bit 32GB
Civil3D 2023
HEC-RAS

erstellt am: 31. Jan. 2022 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Moehm 10 Unities + Antwort hilfreich


DGM-Beschriftung.jpg

 
Symbol und Text lassen sich induviduell in den Eigenschaften drehen.
Das kannst du für jeden Beschriftungseintrag vornehmen.


------------------
MFG
Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Moehm
Mitglied
Bauzeichnerin Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Moehm an!   Senden Sie eine Private Message an Moehm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moehm

Beiträge: 44
Registriert: 26.10.2020

AutoCad Map 3D 2021 mit Civil 3D 2022

erstellt am: 31. Jan. 2022 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, das hatte ich auch schon eingestellt. Bloß egal ob ich Winkel 108 oder 288 eingestellt habe hat der das trotzdem auf den Kopf gestellt. Ich hab dann nochmal in den Voreinstellungen rumgefuhrwerkt und bei "Lesbar in Planansicht" auf False gestellt und nu geht es.
Danke für die schnelle Antwort!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz