Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Kanal Sohlhöhen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Kanal Sohlhöhen (850 / mal gelesen)
Moehm
Mitglied
Bauzeichnerin Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Moehm an!   Senden Sie eine Private Message an Moehm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moehm

Beiträge: 44
Registriert: 26.10.2020

AutoCad Map 3D 2021 mit Civil 3D 2022

erstellt am: 26. Okt. 2020 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Huhu  Ich bin ganz neu bei Civil 3D gelandet. Habe schon Schulungen für DGM und Grundlagen für Straßenbau hinter mir (nächste Schulung grade noch nicht in Sicht). Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Programm, nur gerade stoße ich an meine Grenzen. Kanalplanung haben wir nur kurz angesprochen und ich komme einfach nicht dahinter wie man bei einem Schacht die Sohlehöhe eingibt. Civil erstellt den Kanalstrang ja wohl nach einer Regel. Nur wenn man z.B. einen Bestandsschacht hat an den man anschließen möchte muss man doch irgendwo die Sohle manuell eingeben können oder wenn halt der Ingenieur seine eigene Höhe haben möchte. Ich bin echt verzweifelt (heul).... Gruß, Melli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ktww
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ktww an!   Senden Sie eine Private Message an ktww  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ktww

Beiträge: 414
Registriert: 10.08.2009

Win 10
Intel Core i7 CPU, 16GB Ram
AEC -> civl3d 2022.1.1

erstellt am: 27. Okt. 2020 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Moehm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Melli!

Ich mache es meistens so, dass ich den Schacht in eine Höhenplan projiziere und ihn dort mit den Griffen editiere.

Ansonsten mit der Maus rechtsklick auf den Schacht
-> Schacht+Bauwerkseigenschaften -> Reiter Komponenteneigenschaften


LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Moehm
Mitglied
Bauzeichnerin Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Moehm an!   Senden Sie eine Private Message an Moehm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moehm

Beiträge: 44
Registriert: 26.10.2020

AutoCad Map 3D 2021 mit Civil 3D 2022

erstellt am: 27. Okt. 2020 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ktww... Vielen Dank für die Antwort. In den S+B-Eigenschaften war ich tatsächlich schon mal drinne allerdings konnte ich da nix eingeben bei der Sohlhöhe. Nu ging es prima. Mit dem Längsschnitt hab ich das auch schon probiert, allerdings will keiner wissen was da raus gekommen ist, grins. Hach, da muss ich noch eine Menge üben...  . Einen schönen Tag noch und gesund bleiben!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ktww
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ktww an!   Senden Sie eine Private Message an ktww  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ktww

Beiträge: 414
Registriert: 10.08.2009

Win 10
Intel Core i7 CPU, 16GB Ram
AEC -> civl3d 2022.1.1

erstellt am: 27. Okt. 2020 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Moehm 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Bearbeiten von Kanalnetzen ist mit civil 3D insgesamt schwierig ...

Man könnt auch böse sagen ein Murx.

Mit der AEC- Collection 2021.1 ist, zumindest für die Leute die das Produkt mieten, der Project Explorer ausgeliefert worden.
Das Tool kann, unter anderem, Kanalnetze besser bearbeiten. Ob du damit Schachthöhen verändern kannst, wäre zumindest eine Versuch wert (ich hab das tool nicht)


[Diese Nachricht wurde von ktww am 27. Okt. 2020 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von ktww am 27. Okt. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Moehm
Mitglied
Bauzeichnerin Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Moehm an!   Senden Sie eine Private Message an Moehm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moehm

Beiträge: 44
Registriert: 26.10.2020

AutoCad Map 3D 2021 mit Civil 3D 2022

erstellt am: 27. Okt. 2020 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tipp. Ich habe gleich mal meinem IT-Spezi bescheid gesagt, dass ich dieses Tool haben möchte. Da bin ich mal gespannt ob es damit besser geht. Straßenbau etc geht ja echt gut mit Civil (im Gegensatz zu unserem anderen Programm) aber Kanäle sind echt gewöhnungsbedürftig....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz