Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Punkttabelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Punkttabelle (1024 mal gelesen)
LePhoenix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LePhoenix an!   Senden Sie eine Private Message an LePhoenix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LePhoenix

Beiträge: 20
Registriert: 25.02.2015

AutoCAD Civil 3D 2017
64bit

erstellt am: 17. Okt. 2019 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich gebe seht oft Koordinatenpunkte aus und mache das bisher immer mit einer dynamischen Punkttabelle. Diese benötigt mir allerdings meist in der Höhe zu viel Platz, weswegen ich gerne die Zellenhöhe ändern würde.
Bei der Lösung komme ich da nicht weiter. In den Tabelleneigenschaften bzw Tabellenstil der Punkttabelle gibt es keine Parameter dazu (Spaltenbreite kann man variieren).
Hätte hier vielleicht jmd eine Lösung parat?
Lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEAR
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von SEAR an!   Senden Sie eine Private Message an SEAR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEAR

Beiträge: 9
Registriert: 15.03.2018

erstellt am: 17. Okt. 2019 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LePhoenix 10 Unities + Antwort hilfreich


Anmerkung2019-10-17121700.png

 
stil bearbeiten - siehe bild
gruß
sear

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LePhoenix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LePhoenix an!   Senden Sie eine Private Message an LePhoenix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LePhoenix

Beiträge: 20
Registriert: 25.02.2015

AutoCAD Civil 3D 2017
64bit

erstellt am: 22. Okt. 2019 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sear,
danke, diese Optionen hatte ich bereits gefunden - allerdings handelt es sich hierbei um "Textstile", also die Textgröße, und ich würde gerne die Zellenhöhe unabhängig von der Textgröße bearbeiten. D.h. den Abstand zwischen Text und Zellenrand etwas verringern.
Auch im Textstil habe ich dazu nichts gefunden, z.B. dachte ich dabei daran mit der Veränderung von Absatzabstand oder Zeilenabstand etwas zu bewirken.
Lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEAR
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von SEAR an!   Senden Sie eine Private Message an SEAR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEAR

Beiträge: 9
Registriert: 15.03.2018

erstellt am: 30. Okt. 2019 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LePhoenix 10 Unities + Antwort hilfreich


Anmerkung2019-10-30152442.png

 
hallo phönix,
wäre gut wenn du eine prinzipskizze hinzufügen könntest, um deine vorstellung zu verdeutlichen.

man könnte noch mit datenverknüpfungen arbeiten, wäre auch ein bequemer arbeitsweg um punkttabellen dynamisch zu aktualisieren. vorteil ist dass man einzelne spalten vergrößern kann - siehe bild.

gruß
sear

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz