Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Autodesk Desktop App zeigt keine C3D Updates an, obwohl vorhanden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autodesk Desktop App zeigt keine C3D Updates an, obwohl vorhanden (1140 mal gelesen)
Gazza
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gazza an!   Senden Sie eine Private Message an Gazza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gazza

Beiträge: 122
Registriert: 12.07.2006

System: Windows 10 Pro 64bit
Computer: HP Z240 Tower Workstation, Intel Core i7-6700 CPU @ 3.40GHz, 8,0GB RAM, Intel HD Graphics 530
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2019

erstellt am: 14. Nov. 2018 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nachdem die DACH Extension 2019 nun bereit steht, bat ich unsere ACAD-IT, mir diese zu installieren.
Ich wusste nicht, dass sie in der eigenen Autodesk Desktop App bereit gestellt wird, sondern dachte, es müsse über das Admin Konto laufen.

Daraufhin haben wir festgestellt, dass sie bei meiner Kollegin samt anderen C3D-Updates in der App auch angezeigt wird, nur bei mir nicht.
Der erste Gedanke war dann, dass es daran liegt, dass ich mit meinem A360-Account angemeldet bin (Kollegin hat keinen).
Ausgeloggt, Rechner neu gestartet - nichts.

Von unserem C3D-Support bekam ich dann den Tipp, dass evtl. die Desktop App veraltet ist und aktualisiert werden muss.
Das war zwar tatsächlich so, aber auch eine Neuinstallation/Aktualisierung der App zeigt keine C3D-Updates für mich an (auch das Update 2019.0.1 für Map 3D nicht, Updates fürs normale AutoCAD dagagen schon).

Woran kann das noch liegen?
Ich werde die DACH Extension dann zwar manuell vom Admin runter laden lassen (müssen) und installieren lassen, aber es gibt ja auch andere Updates (z.B. CIVIL 3D 2019.1 Update 64-bit) die mir dadurch verborgen bleiben.
Und aktualisiert sich die App eigentlich nicht selbst? D.h. muss man auch noch drauf achten, ob es da von Zeit zu Zeit neuere Versionen gibt?

Meine Kollegin arbeitet auf Win 7, ich Win 10, falls das von Bedeutung ist. Beide Desktop App Version 7.0.12.81
Installationsart und Lizenszugriff dürften bei beiden gleich sein (das ist nicht meine Baustelle), C3D stammt bei beiden aus dem jeweils gleichen Paket.
Ich habe einen A360-Log-in (wo aber weder eingeloggt, noch ausgeloggt was angezeigt wird), Kollegin nicht.

Bei meiner Rechercher, bevor ich den Beitrag erstellt habe, bin ich nich auf folgendes gestoßen:
https://knowledge.autodesk.com/de/search-result/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/DEU/About-Autodesk-desktop-app.html
"Wenn Sie ein Einzelbenutzer sind, können Sie über diese App auch vollständige Produkte herunterladen, sofern der Kontoadministrator Ihre Berechtigungen in Autodesk Account nicht eingeschränkt hat.

Die Desktop-App bietet Updates auf Grundlage des Status Ihrer Lizenzen. Sobald ein Hot Fix, Service Pack oder Sicherheits-Patch zur Verfügung steht, zeigt die Autodesk Desktop-App eine Benachrichtigung in der Taskleiste des Computers an."
Einzelbenutzer sind wir beide nicht, könnte es dann was mit dem "Status meiner Lizenz" zu tun haben? Aber das AutoCAD Update wurde doch angezeigt. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

symantec
Mitglied
user


Sehen Sie sich das Profil von symantec an!   Senden Sie eine Private Message an symantec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für symantec

Beiträge: 450
Registriert: 07.05.2002

AutoCAD
AutoCAD Map 3D
AutoCAD Civil 3D
InfraWorks
Urbano
Navisworks

erstellt am: 14. Nov. 2018 22:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gazza 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gazza,

nach dem letzten Update der Desktop App wurden bei mir gar keine Updates oder Extension mehr angezeigt. Nach einem langen Hin & Her mit dem Autodesk-Support konnte keine Lösung gefunden werden. Wahrscheinlich ist das wieder mal ein Bug.

Nachdem ich aber einige Programme danach neu installiert habe, wurden mir dann für diese die Updates & Extension angezeigt. Aber nicht für die Programme die schon installiert waren! Ich vermute mal, das das mit den "alten" Programmen auch funktionieren würde, wenn ich diese neu installiere. Aber dazu habe ich noch keinen Bock gehabt.

Gruß Symantec

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gazza
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gazza an!   Senden Sie eine Private Message an Gazza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gazza

Beiträge: 122
Registriert: 12.07.2006

System: Windows 10 Pro 64bit
Computer: HP Z240 Tower Workstation, Intel Core i7-6700 CPU @ 3.40GHz, 8,0GB RAM, Intel HD Graphics 530
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2019

erstellt am: 15. Nov. 2018 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, danke.
Eine Neuinstallation der Programme möchte ich mir (und unserer EDV) auch ersparen. Dann werde ich mir wohl so helfen, dass mir meine Kollegin sagen soll, wenn sie in ihrer App Updates und Extensions sieht und die muss mir dann der Admin übers Hauptkonto runterladen/installieren.

------------------
--------------------------------------------------
System: Windows 10 Pro 64bit
Computer: HP Z240 Tower Workstation, Intel Core i7-6700 CPU @ 3.40GHz, 8,0GB RAM, Intel HD Graphics 530
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2019

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

erstellt am: 15. Nov. 2018 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gazza 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht hier:

• Please try this
• Exit ADA(from system tray menu)
• Stop AdAppMgr Service (windows task manager)
• %Programdata% > Autodesk > Delete the “SDS” folder
• Restart ADA.
 
Still you have problem, please try this,
• Uninstall ADA https://knowledge.autodesk.com/de/search-result/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/DEU/Install-Autodesk-Desktop-App.html

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gazza
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gazza an!   Senden Sie eine Private Message an Gazza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gazza

Beiträge: 122
Registriert: 12.07.2006

System: Windows 10 Pro 64bit
Computer: HP Z240 Tower Workstation, Intel Core i7-6700 CPU @ 3.40GHz, 8,0GB RAM, Intel HD Graphics 530
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2019

erstellt am: 16. Nov. 2018 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, das Löschen der App gem. der Anleitung und die anschl. Neuinstallation hat auch nix genutzt. 
Da unser Admin dazu grad an meinem Rechner saß, hat er sich dann eingeloggt und mir die Updates/Extensions installiert. Er geht weiterhin davon aus, dass es was damit zu tun hat, dass ich ein eigenes Autodesk-Konto habe, welches zwar an sich keine Berechtigung hat, an das sich die App aber jedesmal "erinnert", wenn ich sie aufrufe, auch uneigeloggt. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz