Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Installation C3D 2018

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Installation C3D 2018 (1055 / mal gelesen)
Vermesser76
Mitglied
Vermesser

Sehen Sie sich das Profil von Vermesser76 an!   Senden Sie eine Private Message an Vermesser76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vermesser76

Beiträge: 2
Registriert: 19.03.2018

Windows 7, Infrastructure Design Suite 2016 und 2018

erstellt am: 19. Mrz. 2018 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Deutschlanddwt.jpg

 
Hallo Leute,
ich habe mich gerade angemeldet, da ich wahrscheinlich Mist gebaut hab. Ich hatte kürzlich Die Infrastructure Design Suite 2018 installiert und nun festgestellt, daß ich zu C3D nur den SP2 und nicht auch SP1 installiert hatte. Habe nun SP2 deinstalliert und dann SP1 und wieder SP2 installiert. Nun klappt es nicht mehr mit dem Öffnen der Deutschland.dwt. Wenn ich "Autodesk AutoCAD Civil 3D 2018 - Deutsch (German) starte, kommt eine Fehlermeldung (siehe jpg-Datei). Wie bekomme ich das nun wieder hin?

Weiterhin habe ich noch eine Verknüpfung gefunden, die heißt "_AutoCAD Civil 3D 2018 Deutschland.dwt", hat aber ein rotes A und kein blaues. Wenn ich die starte, fehlen 5 shx-Dateien und verschiedene Kostenpunkt-Dateien werden unter E:\... nicht gefunden. Laufwerk E ist bei mir aber das DVD-Laufwerk. Die bemängelten Dateien finde ich aber auch nicht unter C:\..., da liegen nur welche im Verzeichnis von 2016.

Muß ich jetzt alles nochmal neu machen?

Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Danke schonmal.
Vermesser76

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 19. Mrz. 2018 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vermesser76 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus, Installation reparieren, wenns nicht geht deinstallieren neuinstallieren.

IMHO enthalten die Servicepacks von Autodesk die vorhergehenden Servicepacks, also hätte SP2 gereicht.

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vcs
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von vcs an!   Senden Sie eine Private Message an vcs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vcs

Beiträge: 108
Registriert: 17.04.2009

AEC Collection 2020
Win 10 / 64 bit

erstellt am: 19. Mrz. 2018 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vermesser76 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf YouTube gibt's ein Video, wie man das Country Kit installiert. Vielleicht hilft das weiter.
Claudia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vermesser76
Mitglied
Vermesser

Sehen Sie sich das Profil von Vermesser76 an!   Senden Sie eine Private Message an Vermesser76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vermesser76

Beiträge: 2
Registriert: 19.03.2018

Windows 7, Infrastructure Design Suite 2016 und 2018

erstellt am: 19. Mrz. 2018 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo BerndP,
da der SP1 dreimal so groß war wie der SP2, dachte ich, da müßte noch mehr drin sein. Danke für den Hinweis. Ich habe jetzt das CountryKit nochmal nach dem Video (danke vcs) installiert und jetzt sieht es, hoffe ich, ganz gut aus. Jedenfalls startet mein C3D ohne Fehlermeldung.
Vermesser76

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheWalrus
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TheWalrus an!   Senden Sie eine Private Message an TheWalrus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheWalrus

Beiträge: 436
Registriert: 28.02.2006

ThinkPad P51 mit 64GB und 2x32"UHD an Quadro M1200; HP Z1; Pixelstation mit 128GB HS, Doppel-Xeon mit je 6 Kernen für Photogrammetrie;
InfraStructure Design Suite Premium 2020 und Vorgänger

erstellt am: 20. Mrz. 2018 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vermesser76 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Vermesser
Eine ausführliche aber englische Antwort findest du in diesem Beitrag:
https://forums.autodesk.com/t5/autocad-forum/service-packs-updates-and-hotfixes/td-p/7122886
Warum das nicht mehrsprachig an prominenter Stelle bei Autodesk, steht weiß ich nicht.
Wenn man es verstanden hat, kann man sich große Umwege ersparen.
Vielleicht übersetze ich's auch mal oder hat jemand schon den deutschen Text?
Gruß in die Runde
Bruno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz