Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Böschungsschraffuren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Böschungsschraffuren (1712 mal gelesen)
Biani83
Mitglied
Landschaftsarchitektin


Sehen Sie sich das Profil von Biani83 an!   Senden Sie eine Private Message an Biani83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Biani83

Beiträge: 38
Registriert: 16.03.2016

Civil 3D 2016

erstellt am: 14. Feb. 2017 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

da ihr mir immer so toll geholfen habt, bräuchte ich nochmal eure Hilfe.

Ich arbeite derzeit an einer Umbaumaßnahme, wo ich Böschungen in 2D Form einfügen muss. Meine Frage, geht das auch mit Civil 3D? Wenn ja wie?

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Alles bis Nix

erstellt am: 14. Feb. 2017 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Biani83 10 Unities + Antwort hilfreich


2017-02-14--C3D_HATCHPOLY.jpg

 
Moin,

ich fürchte, ich verstehe die Frage nicht  
Böschungsschraffuren erzeugst Du in Civil3D mit dem Befehl C3D_HATCHPOLY aus der DACH-Extension. (siehe screenshot... nee, doch nicht, serverfehler, ich bekomme den screenshot nicht hochgeladen)
>> link zum Bildchen <<


Solltest Du dieses D A CH nicht haben, bliebe Dir eine der vielen Lisp-Möglichkeiten aus dem www.
Beispiele: 
http://forum.cad.de/foren/ubb/Forum53/HTML/000946.shtml
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/001229.shtml
.

------------------

Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 14. Feb. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Biani83
Mitglied
Landschaftsarchitektin


Sehen Sie sich das Profil von Biani83 an!   Senden Sie eine Private Message an Biani83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Biani83

Beiträge: 38
Registriert: 16.03.2016

Civil 3D 2016

erstellt am: 15. Feb. 2017 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nein diese DACH- Extension habe ich nicht. Wo bekommt man die her?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Alles bis Nix

erstellt am: 15. Feb. 2017 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Biani83 10 Unities + Antwort hilfreich

Aus dem Subscriptionbereich von Autodesk, wenn ihr einen gültigen Wartungsvertrag habt. Ohne den kein D A CH.

Leseempfehlungen: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum461/HTML/002745.shtml oder auch http://blog.bytesandbuilding.de/dach-extension-fuer-autocad-civil-3d-2016-veroeffentlicht/ u.v.a.m. 
Und hier noch einer mit ein paar screenshots aus dem aktuellen Kontobereich, weil adsk das auch ständig umstrubbelt... https://forums.autodesk.com/t5/autocad-produktfamilie-deutsch/warten-auf-dach-extension-2017-fur-autocad-civil-3d/td-p/6584030
Viel Spaß damit und falls nicht, bleiben immer noch die LSP-Lösungen aus den beiden links oben 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz