Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Cimatron E CAD
  Text auf Bauteil

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Text auf Bauteil (3385 mal gelesen)
Freilassinger
Mitglied
staatlich geprüfter Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Freilassinger an!   Senden Sie eine Private Message an Freilassinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Freilassinger

Beiträge: 8
Registriert: 25.08.2010

erstellt am: 22. Nov. 2010 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

möchte gerne auf mein Bauteil einen Text schreiben, und zwar nicht in "outlines" wo ich einen Extrud entfernen kann sondern
als ganz normalen Text damit ich ihn gravieren kann. Bei meinen Kollegen funktioniert es mit einer bestimmten Schriftart, leider nicht
bei mir. Habe auch schon versucht seine Schriftart zu kopieren und bei mir einzufügen, leider geht diese Schriftart auch nur mit outlines bei mir.
Gibt es da irgend einen Trick?

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sigi1104
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von sigi1104 an!   Senden Sie eine Private Message an sigi1104  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sigi1104

Beiträge: 57
Registriert: 19.01.2007

CPU: Intel Core 2 Duo 6600
RAM: 6GB
Grafik: NVIDIA Quadro FX 4400
OS: XP 64bit
Software: Cimatron E9

erstellt am: 22. Nov. 2010 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Freilassinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freilassinger,
ich weiß jetzt nicht ob du eine bestimmte Schriftart möchtest oder nur eine einfache zum gravieren, diese wäre "Standard", oder ich stelle auch teilweise "Arial Black" auf Fett.
Bei manchen Schriftarten, wenn man auf fett stellt (das dicke B), stellt sich die Schrift auch auf die "einfache Gravurschrift".

Hoffe ich konnte dir damit helfen, sonst kannst ja noch detailierters schreiben welche Schriftart usw.

Gruß Sigi

------------------
Grüsse Sigi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Freilassinger
Mitglied
staatlich geprüfter Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Freilassinger an!   Senden Sie eine Private Message an Freilassinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Freilassinger

Beiträge: 8
Registriert: 25.08.2010

erstellt am: 23. Nov. 2010 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sigi1104

Leider gibt es bei mir keine Schriftart die nicht in Outilines dargestellt wird.
Die Schriftart Standart habe ich auch schon versucht. Der Trick mit dem "dicken" B funktioniert
auch nicht! Eine Schriftart ähnlich der Normschrift wäre super!

mfg Freilassinger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sigi1104
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von sigi1104 an!   Senden Sie eine Private Message an sigi1104  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sigi1104

Beiträge: 57
Registriert: 19.01.2007

CPU: Intel Core 2 Duo 6600
RAM: 6GB
Grafik: NVIDIA Quadro FX 4400
OS: XP 64bit
Software: Cimatron E9

erstellt am: 23. Nov. 2010 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Freilassinger 10 Unities + Antwort hilfreich


Schriftart.JPG


Schriftart-Erstellung.JPG

 
Hi,
also dass ich dich richtig verstehe, du willst es nicht wie in Zeile 1 sondern wie in Zeile 2 im Bild "Schriftart".
Kannst du noch deine Vorgehensweise Schritt für Schritt erklären wie du den Text erstellen würdest?
Im Bild "Schriftart-Erstellung" siehst du meine Vorgehensweise.

------------------
Grüsse Sigi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Systemplaner (m/w/d)
<...
Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
Freilassinger
Mitglied
staatlich geprüfter Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Freilassinger an!   Senden Sie eine Private Message an Freilassinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Freilassinger

Beiträge: 8
Registriert: 25.08.2010

erstellt am: 24. Nov. 2010 06:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

mit Arial Black funktioniert es! Super Sache:-D
Danke nochmal!
Mit Standard geht es leider nicht, aber mir reicht
Arial Black auch!

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz