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Autor Thema:  Ebene parallel zur Bildschirmebene (1021 mal gelesen)
akcadcam
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Modellbauermeister


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Beiträge: 112
Registriert: 04.02.2001

erstellt am: 14. Okt. 2003 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gibt es eine Möglichkeit, schnell eine Konstruktionsebene parallel zur aktuellen Ansicht zu definieren?

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      ... wir machen das schon ...               

Entwicklung - Modelle - Prototypen - Formen - Fräsprogramme

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Hobi
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Beiträge: 374
Registriert: 27.06.2002

Cimatron E

erstellt am: 14. Okt. 2003 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für akcadcam 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo akcadcam,


Dreh das Bauteil so, wie Du es haben willst; mach einen Sketch auf der aktiven Arbeitsebene (die logischerweise jetzt schräg ist); nimm als Referenz irgendeinen Punkt (z.B. Flächenecke) und setze im Sketch einen neuen Punkt. Jetzt Sketch verlassen. Nun kannst Du eine Linie von der Flächenecke zu dem im Sketch erzeugten Punkt ziehen. Diese Linie ist jetzt genau in der Betrachtungsrichtung.

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Viele Grüsse

Hobi

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akcadcam
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Modellbauermeister


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Beiträge: 112
Registriert: 04.02.2001

erstellt am: 14. Okt. 2003 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Hobi.

Eine direkte Anwahl über Ansichtsebene und einen Referenzpunkt in der Tiefe gibt es also nicht?

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Entwicklung - Modelle - Prototypen - Formen - Fräsprogramme

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NOCAD
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Konstrukteur

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Beiträge: 1
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erstellt am: 19. Okt. 2003 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für akcadcam 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hobi,

kannst du deinen Beitrag nochmals durch ein Bild erklären?
Wenn ich einen Würfel auf die Spitze stelle, erhalte ich immer eine Linie senkrecht zur aktiven Ebene nicht zur Bildschirmebene.

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Hobi
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Beiträge: 374
Registriert: 27.06.2002

Cimatron E

erstellt am: 19. Okt. 2003 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für akcadcam 10 Unities + Antwort hilfreich


Senkrecht.jpg

 
Hallo Nocad,

ich hab mich wohl ein bischen falsch bzw. ungenau ausgedrückt. Ich versuch es einfach nochmals:
Bild1:
Bauteil so hindrehen, wie man es haben möchte.
Bild2:
Sketch auf aktiver Ebene; Punkt erzeugen ohne Referenz (nahe zoomen)
Bild3:
Erzeugter Punkt
Bild4:
Linie zwischen "Bezugsecke" und erzeugtem Punkt.

HTHHope that helps = Hoffe es hilft

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Viele Grüsse

Hobi

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Anster
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CAD/CAM Applikationstechniker


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Beiträge: 241
Registriert: 09.12.2002

erstellt am: 08. Aug. 2005 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für akcadcam 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

inzwischen kann man ein BKS senkrecht zum Bildschirm erstellen, und darauf dann auch die Ebene.


Gruß Anster

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