Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ViCADo
  Räume auswerten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Räume auswerten (874 mal gelesen)
Gerd-Wilhelm
Mitglied
Dipl.-Bauing.


Sehen Sie sich das Profil von Gerd-Wilhelm an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd-Wilhelm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd-Wilhelm

Beiträge: 125
Registriert: 02.11.2005

erstellt am: 09. Mai. 2013 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe Probleme mit den Ergebnissen der Auswertungen.
Solange die Räume einfache Rechteckgrundrisse haben, ist alles wunderbar und passt.

Ich habe aber viele Räume mit unterschiedlichen Grundrissen. Die Grundflächen werden alle korrekt berechnet, auch unter den unterschiedlichen Randbedingungen wie DIN 277 bzw. WoFlv etc, mit oder ohne Putz.
Allerdings habe ich im Dachgeschoss schummeln müssen, weil die Flächen nach WoFlV stets viel zu klein ausgeworfen werden, obwohl ich die Raumhöhen hoch gesetzt habe, also keine Abzüge unter den Schrägen vorgenommen werden sollen. Diese Räume habe ich dann als DIN 277 anzeigen lassen.

ABER : Die Volumen der Räume sind vollkommener Mist. Da steht dann z.B.: 32.073 + 33.535 + 58.646 + 58.953 
und als Ergebnis 58.95 m³. Das sieht so blöde aus, dass man das nicht rausgeben kann. Was die ersten Zahlen bedeuten, ist mir vollkommen schleierhaft.

Das kann man nur verarbeiten, indem man es nach Excel exportiert und dann von Hand den Quatsch rausnimmt.

Hat vielleicht jemand einen Rat, wie man den Murks beheben kann ?

Grüße, Gerd-Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz