Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ViCADo
  Sketchup Objekte einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Sketchup Objekte einfügen (3780 mal gelesen)
IBAST
Mitglied
Statiker Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von IBAST an!   Senden Sie eine Private Message an IBAST  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBAST

Beiträge: 58
Registriert: 04.09.2007

erstellt am: 01. Mrz. 2013 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum, ich kann zwar die Internetplatform mit den Sketchupobjekten öffnen. Ich kann aber keine Objekte in die Visualisierung oder einen Grundriss ziehen.
Ist Euch das schon mal gelungen ? Und wenn ja wie ??

Vicado 2013
Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dregflow
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von dregflow an!   Senden Sie eine Private Message an dregflow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dregflow

Beiträge: 6
Registriert: 15.06.2009

erstellt am: 01. Mrz. 2013 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IBAST 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, ja das gelingt einwandfrei.
In Sketchup ein Objekt mit der Maus packen (Ein Objekt, nicht einen Katalog) und in eine Draufsicht ziehen.

Gruß
Gerd Wolf
www.BIGWolf.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dregflow
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von dregflow an!   Senden Sie eine Private Message an dregflow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dregflow

Beiträge: 6
Registriert: 15.06.2009

erstellt am: 01. Mrz. 2013 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IBAST 10 Unities + Antwort hilfreich

....noch etwas: Sketchup muss von ViCADo aus in einem Html-Fenster (Internet-Reiter) geöffnet sein)....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBAST
Mitglied
Statiker Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von IBAST an!   Senden Sie eine Private Message an IBAST  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBAST

Beiträge: 58
Registriert: 04.09.2007

erstellt am: 02. Mrz. 2013 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort. Das Internetfenster habe ich geöffnet. Dann sehe ich die Sketchup 3d Galerie.
Mit Maus auf das Bild klicken und dann bei gedrückter Maustaste in eine Drauficht ziehen. Am Mauspfeil hängt dann ein Rechteck mit einem +.
Dann kommt kurz der blaue kleine Kreis und am unteren Bildschirmfenster steht. Automatischer download beendet.
ABER ich sehe nichts. Nicht in der Draufsicht nicht in der Visualisierung. Nichts da.

Vicado 2103 64 bit mit Windows 7. Auf dem Rechner läuft der Internetexplorer 9.

Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dregflow
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von dregflow an!   Senden Sie eine Private Message an dregflow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dregflow

Beiträge: 6
Registriert: 15.06.2009

erstellt am: 02. Mrz. 2013 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IBAST 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,
also, wenn der automatische Download beendet ist, geht ein Fenster auf mit Auswahlmöglichkeit - wie bei dxf-Import - was eingefügt werden soll. Weiterhin kann man einen Haken setzen, ob gleich ein mbvisu-Objekt daraus gemacht werden soll.
Dann drücke ich ok und gehe mit der Maus in das Fenster (nichts gedrückt) und sehe dann ein Rechteck, das ich platziere und klicke.
Dann ist das Objekt da.

Gruß
Gerd
PS: Gleiche Rechner- und Softwarekonfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBAST
Mitglied
Statiker Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von IBAST an!   Senden Sie eine Private Message an IBAST  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBAST

Beiträge: 58
Registriert: 04.09.2007

erstellt am: 04. Mrz. 2013 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okey, ich starte dort eine Anfrage an die Hotline. Mal sehen was sich tut. Gruß Frank
www.ibast.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBAST
Mitglied
Statiker Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von IBAST an!   Senden Sie eine Private Message an IBAST  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBAST

Beiträge: 58
Registriert: 04.09.2007

erstellt am: 17. Mrz. 2013 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bisher keine Lösung -
3 Installationen auf 3 Rechnern ausgeführt.
Betriebssysteme Windows 7, Windows 8 und Windows Vista,
siehe:

http://youtu.be/nMiYcp1MRco

http://youtu.be/oiWWZzz3JDo

http://youtu.be/wf8hvkabIwE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBAST
Mitglied
Statiker Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von IBAST an!   Senden Sie eine Private Message an IBAST  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBAST

Beiträge: 58
Registriert: 04.09.2007

erstellt am: 20. Mrz. 2013 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Lösung lautet:
Von der Google Sketchup Seite habe ich das Bearbeitungsprogramm für Sketchup Objekte (Freeware) geladen und installiert. Nach Neustart des Rechners funktionierte dann auch der Sketchup Import in Vicado.

Vielen Dank noch mal an Herrn Eichenauer (mbaec Berlin). 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Claudius123
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Claudius123 an!   Senden Sie eine Private Message an Claudius123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Claudius123

Beiträge: 1
Registriert: 18.12.2021

erstellt am: 18. Dez. 2021 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IBAST 10 Unities + Antwort hilfreich

Ab wie mache ich das genau?
".... Sketchup muss von ViCADo aus in einem Html-Fenster (Internet-Reiter) geöffnet sein)....2
Ich stehe wie die Kuh vor dem Tor.
In einem Videobeitrag sah ich oben bei den z.B. Bauteilen einen Sketchup-Button.
Den sehe ich aber nicht in meiner kostenlosen Studetenversion. (2019.052)

------------------
CDV

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz