Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ViCADo
  Positionsnummerierung ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Positionsnummerierung ändern (1811 mal gelesen)
JMann
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von JMann an!   Senden Sie eine Private Message an JMann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JMann

Beiträge: 8
Registriert: 18.05.2010

erstellt am: 16. Feb. 2012 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich habe regelmäßig Probleme mit der Änderung der Bewehrungsnummerierung und habe mich gefragt, ob es anderen evtl. ähnlich geht und mir jemand eine Lösung anbieten kann.
Ich habe ein kleines Projekt mit Bewehrung eingegeben und die Positionsgruppe einfach auf Modell stehen gelassen. Am Ende möchte ich nun die Nummerierungen überarbeiten und habe die Mattenpositionen entsprechend nach oben und unten geschoben. Allerdings wird die Nummerierung falsch geändert. Entweder passiert gar nichts oder es treten merkwürdige Lücken und anscheinend zufällige Nummerierungen auf.
Habe daraufhin die Pläne in eine Plansicht eingefügt und die Bewehrungen einer Plan-Positionssicht zugeordnet, aber es tritt das selbe Problem auf.
Ich schaffe es daher nicht, die Positionsnummern nach meinen Wünschen zu überarbeiten. Kann mir jemand helfen?

Schöne Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Euphonist
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Euphonist an!   Senden Sie eine Private Message an Euphonist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Euphonist

Beiträge: 67
Registriert: 04.12.2006

erstellt am: 18. Feb. 2012 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JMann 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuche mal eine Positionsliste zu erstellen und diese neu zu nummerieren. Manchmal hilft das.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JMann
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von JMann an!   Senden Sie eine Private Message an JMann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JMann

Beiträge: 8
Registriert: 18.05.2010

erstellt am: 27. Feb. 2012 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tipp, hat geholfen.

Ich habe jetzt immer wieder rumprobiert und es scheint mir so, als würden immer dann, wenn man Positionen verschiebt eine Art "Zombiepositionen" zurückbleiben, die dann Positionsnummern blockieren, obwohl dort eigentlich keine Eisen zugewiesen sind. Wird dann Vicado beendet und neu gestartet, so werden diese Positionen wieder frei und können dann wieder belegt werden.
Es scheint zu helfen, wenn man (wie im Tipp) eine Posiitionsliste benutzt und aktiv schaltet, um so einige Neustarts zu umgehen.
Kurz gesagt: Die ganze Funktion scheint mir noch etwas unausgereift zu sein...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Euphonist
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Euphonist an!   Senden Sie eine Private Message an Euphonist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Euphonist

Beiträge: 67
Registriert: 04.12.2006

erstellt am: 01. Mrz. 2012 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JMann 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja Ja mit der Bewehrung liegt noch einiges im Argen, wie z.B. die Restmattenverwaltung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz