Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ViCADo
  Video erzeugen mit Sonnenstand

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Video erzeugen mit Sonnenstand (815 mal gelesen)
wema
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von wema an!   Senden Sie eine Private Message an wema  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wema

Beiträge: 29
Registriert: 19.04.2007

erstellt am: 28. Mai. 2010 23:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forenuser,

ich möchte ein Video erzeugen, in welchem der Sichtstandpunkt gleich bleibt, ich jedoch den Verlauf der Sonne darstelle (Schattenwurf). Dies ist mir jedoch noch nicht geglückt, da bei der Erzeugung des Bewegungsablaufs die veränderten Sonnenstände ignoriert werden. Es werden leider nur Bewegungen des Standortes aufgenommen.
Mache ich etwas falsch oder habe ich etwas übersehen oder gibt es einen Trick???? Mir ist leider nur die Möglichkeit gegeben, 2-3 Bilder mit einem Sonnenstand als Video zu erzeugen, dann manuell den Sonnenstand verändern (also durch Uhrzeit), um dann einen neuen Kurzfilm zu erzeugen um diese alle dann im Nachhinein in einem Videobearbeitungsprogramm zu einem Film zusammenzufügen. Ganz schön umständlich!!!

Kann mir jemand helfen??
Noch eine Frage: gibt es evtl. die Möglichkeit, irgendwelche Einstellungen in der WLK-Datei zu ändern?

Ich arbeite mit der aktuellen 2009er Version.

Gruß,
Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulrike Richter
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Ulrike Richter an!   Senden Sie eine Private Message an Ulrike Richter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulrike Richter

Beiträge: 141
Registriert: 31.03.2006

Win7, Vicado 2014, Bricscad V10

erstellt am: 09. Jun. 2010 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wema 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich fürchte, das wird mit "Bordmitteln" nicht funktionieren. Was man aber auch noch machen könnte ist folgendes: Mehrere jpgs mit den verschiedenen Sonnenständen erzeugen und dann in einem Bildbearbeitungsprogramm eine animierte GIF erzeugen. Das geht aber nur mit wenigen Bildern, schätze mal so 5-7. Ansonsten bleibt wirklich nur die Möglichkeit der kurzen Videos und dann zusammenfügen.

Viele Grüße
Ulrike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bertel an!   Senden Sie eine Private Message an Bertel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertel

Beiträge: 300
Registriert: 03.04.2002

CATIA V5 R26SP3HF21
Win11
Lenovo P17
ViCADo 2022

erstellt am: 09. Jun. 2010 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wema 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn man viele Bilder hat, kann man mit dem Programm JPGVideo auch ein .avi erzeugen.
Ich mache das öfters mit mehr als 100 Bildern. www.ndrw.co.uk

Gruß
Bertel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

galubom
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von galubom an!   Senden Sie eine Private Message an galubom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für galubom

Beiträge: 7
Registriert: 07.06.2010

erstellt am: 09. Jun. 2010 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wema 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier gibt es auch ein Programm was mehrere BMP zu einem avi zusammen fügen kann: /BMP zu avi.
Ein Bekannter von mir brauchte sowas mal zum webshop erstellen. Also für einzelne Werbenanner davon.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBAST
Mitglied
Statiker Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von IBAST an!   Senden Sie eine Private Message an IBAST  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBAST

Beiträge: 58
Registriert: 04.09.2007

erstellt am: 19. Jul. 2010 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wema 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst mit dem Moviemaker der bei Vista einfach dabei ist aus vielen jpg ein video machen.
Dort kannst du auch Videos und Bilder mischen wie du möchtst.
Siehe mein Video aus Fotos Vicadovideos und Vicadobildern.
http://www.youtube.com/watch?v=TLrLf4HQscI

So ab der Mitte kommen die VICADO-Teile
Gruß Frank
Schicke bitte einen Link - Ich würde mir das gerne mal ansehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz