Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ViCADo
  Fensterdarstellung bei Bew.-Plänen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fensterdarstellung bei Bew.-Plänen (413 mal gelesen)
Schwarzenegger
Mitglied
Bauing.


Sehen Sie sich das Profil von Schwarzenegger an!   Senden Sie eine Private Message an Schwarzenegger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schwarzenegger

Beiträge: 56
Registriert: 25.07.2006

VICADO 2008

erstellt am: 13. Jul. 2009 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

sicher kann mir jemand einen Tipp zu meinem Problem geben.

Wie kann ich die Darstellung des Fensters unterdrücken?
Für Bewehrungspläne wähle ich für die Darstellung von Fenstern "Darstellung mit Sturz", bei den Schnitten wird aber immer das Fenster im Detail gezeichnet (Rahmen, Scheibe usw.). Wie kann ich auch im Schnitt die Darstellung mit Sturz aktivieren. In einer früheren Version konnte zur Darstellung ein Objekt zu- und abgeschaltet werden.

Eine weitere Frage: Kann man für den Einbau eines Sturzes auch einen Balken mit Auflagerlängen angeben, der dann über "Balken bewehren" bearbeitet werden kann.

Vielen Dank und viele Grüße
Arnold

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulrike Richter
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Ulrike Richter an!   Senden Sie eine Private Message an Ulrike Richter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulrike Richter

Beiträge: 141
Registriert: 31.03.2006

Win7, Vicado 2014, Bricscad V10

erstellt am: 13. Jul. 2009 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schwarzenegger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei der Darstellung von Fenstern und Türen im Schnitt lässt sich leider immer noch nicht die 3d-Darstellung ausschalten, das nervt. Ich behelfe mir so, dass ich in der Sichtbarkeit die Fenster und Türen komplett ausschalte, dann bleibt immer noch die Rohbauöffnung im Mauerwerk übrig, das reicht ja für den Bewehrungsplan.

Den Sturz kann man als Balken eingeben, Verschneidung einschalten, damit er vom Mauerwek "abgezogen" wird. Wenn es Betonwände sind, dann evt. eine andere Betonart auswählen, sonst ist der Balken nicht zu sehen. Ist aber auch bei Beton sinnvoll, weil es sich dann einfach besser bewehren lässt.

Viele Grüße
Ulrike Richter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schwarzenegger
Mitglied
Bauing.


Sehen Sie sich das Profil von Schwarzenegger an!   Senden Sie eine Private Message an Schwarzenegger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schwarzenegger

Beiträge: 56
Registriert: 25.07.2006

VICADO 2008

erstellt am: 15. Jul. 2009 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

genau diesen Tipp habe ich mir gewünscht. Danke!

Das hatte ich bei irgend einer Vorgänger-Version auch schon probiert da waren aber auch die Öffnungen ausgeblendet. Jetzt klappts aber.

Viele Grüße
Arnold

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz