Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ViCADo
  Dach nur in bestimmten Bereichen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Dach nur in bestimmten Bereichen (836 mal gelesen)
SekksyZeichner
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von SekksyZeichner an!   Senden Sie eine Private Message an SekksyZeichner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SekksyZeichner

Beiträge: 12
Registriert: 05.01.2009

erstellt am: 05. Jan. 2009 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.JPG

 
Guten Tag geehrte Zeichner Kollegen und Kolleginnen,

ich bin neu hier im Forum und hoffe auf hilfreiche Antworten und auch das ich euch helfen kann.

Kurz zu mir selbst, ich bin Bauzeichner im ersten Ausbildungsjahr und muss mir zurzeit das Programm Vicado aneignen. Ein wenig Erfahrung habe ich auch schon gesammelt aber nun stehe ich vor einem Problem.

Ich habe eine Bestandszeichnungs angefertigt und den Neubau schon hinzugefügt. Zurzeit besteht das Gebäude aus KG und EG.
Nun möchte ich eine Art Pultdach bzw. Dach an eine bestimmte Stelle machen.

Meine Probleme:

Zurzeit wird gar kein Dach erstellt, egal wo ich es hinsetze. Und egal welche Folie ich verwende.

Das Dach ging an der falschen Stelle hoch und hörte an der falschen Stelle auf.

Das Dach befand sich auf dem KG nicht auf dem EG.

Zurzeit verwende ich 3 Folien, eine fürs KG eine fürs EG und eine Fürs Dach bzw OG.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

P.S. Montage stinken 

------------------
i shot the sherriffff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SekksyZeichner
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von SekksyZeichner an!   Senden Sie eine Private Message an SekksyZeichner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SekksyZeichner

Beiträge: 12
Registriert: 05.01.2009

erstellt am: 05. Jan. 2009 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CAD.JPG


Vicado.JPG

 
Hallo, ich bins nochmal.

Das ViCADo Bild zeigt an wie es bisher bei mir aussieht. Das CAD Bild ist meine Vorlage.

ViCADo ist ein harter brocken für mich 

------------------
i shot the sherriffff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D_Maier
Moderator
Holzbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von D_Maier an!   Senden Sie eine Private Message an D_Maier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D_Maier

Beiträge: 291
Registriert: 28.06.2006

erstellt am: 05. Jan. 2009 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SekksyZeichner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und Willkommen hier im Forum!

Erstmals welche Vicado Version verwendest Du
Hast du das Projekt


Gruß

Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SekksyZeichner
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von SekksyZeichner an!   Senden Sie eine Private Message an SekksyZeichner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SekksyZeichner

Beiträge: 12
Registriert: 05.01.2009

erstellt am: 06. Jan. 2009 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich verwende die Version ViCADo 2006.

Was meinst du mit Hast du das Projekt?

------------------
i shot the sherriffff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SekksyZeichner
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von SekksyZeichner an!   Senden Sie eine Private Message an SekksyZeichner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SekksyZeichner

Beiträge: 12
Registriert: 05.01.2009

erstellt am: 07. Jan. 2009 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wie komme ich das Kontextmenu um die Option "Nur in aktiver Folie Selektierbar" zu deaktivieren?

------------------
i shot the sherriffff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D_Maier
Moderator
Holzbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von D_Maier an!   Senden Sie eine Private Message an D_Maier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D_Maier

Beiträge: 291
Registriert: 28.06.2006

erstellt am: 07. Jan. 2009 22:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SekksyZeichner 10 Unities + Antwort hilfreich

zum Dach!  ist schwierig da seit 2007er das Dach neu programmiert wurde.


zu 2. kontextmenue  rechte maustaste

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SekksyZeichner
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von SekksyZeichner an!   Senden Sie eine Private Message an SekksyZeichner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SekksyZeichner

Beiträge: 12
Registriert: 05.01.2009

erstellt am: 08. Jan. 2009 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh Ok.

Rechte Maustaste..häts mir ja fast denken können vielen dank.

Beim Dach kann ich auch immer nur rumtricksen, damit es so "aussieht" wie es "sein soll", aber das macht ja die Statik kaputt..
Entweder muss ich noch viel rumtesten oder ein update muss her.

Aber ich habe eine neue Frage.
Wenn ich ein Fenster konstruiere, habe ich die Chance in einen erweiterten Modus zu gehen und viele Details am Fenster zu ändern, bei der Tür habe ich das jedoch nicht. Auch update bedingt?

------------------
i shot the sherriffff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Plotter2002
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Plotter2002 an!   Senden Sie eine Private Message an Plotter2002  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plotter2002

Beiträge: 267
Registriert: 21.05.2003

Acad LT 2004
Vicado 2010
Arcon 2005 / Cascados

erstellt am: 08. Jan. 2009 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SekksyZeichner 10 Unities + Antwort hilfreich

auch in der v 2006 muss man bei so einem Dach nicht rumtricksen.
man kann Dachflächen als "Giebel" definieren, dann hat man ein Pultdach
mfg Josef

------------------
Vicado 2009

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SekksyZeichner
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von SekksyZeichner an!   Senden Sie eine Private Message an SekksyZeichner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SekksyZeichner

Beiträge: 12
Registriert: 05.01.2009

erstellt am: 08. Jan. 2009 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


11.JPG

 
Hallo, die Funktion mit dem Giebel habe ich gefunden, vielen dank!! Werde dies demnächst ändern, aber ich habe noch ein anderes Problem, hoffe man kann es anhand meiner Paintpräsentation erkennen.

Habe zurzeit ein Mansarddach, brauche aber sozusagen nur ein Halbesmansarddach welches dann wie ein Pultdach an der Hauswand endet, wie kann ich soetwas erreichen?

------------------
i shot the sherriffff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz