Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ViCADo
  Planausschnitt drucken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Planausschnitt drucken (1335 mal gelesen)
BZRB
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von BZRB an!   Senden Sie eine Private Message an BZRB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BZRB

Beiträge: 53
Registriert: 14.06.2007

erstellt am: 16. Okt. 2008 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

kann mir jemand verraten, wie ich von einem Plan nur das Schriftfeld als DIN A4 Dokument an den Viewer schicken kann?      Also ich möchte nur einen Ausschnitt der Plansicht drucken.

Für einen Tip bin ich dankbar

Grüße von BZRB

ViCADo2008 akt. Version

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulrike Richter
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Ulrike Richter an!   Senden Sie eine Private Message an Ulrike Richter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulrike Richter

Beiträge: 141
Registriert: 31.03.2006

Win7, Vicado 2014, Bricscad V10

erstellt am: 16. Okt. 2008 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BZRB 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde den Umweg über eine pdf vorschlagen:
Also aus dem Plan eine PDF erzeugen, im Reader auf das Schriftfeld zoomen und dann beim drucken "Aktuelle Ansicht" ankreuzen.

Ulrike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BZRB
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von BZRB an!   Senden Sie eine Private Message an BZRB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BZRB

Beiträge: 53
Registriert: 14.06.2007

erstellt am: 16. Okt. 2008 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, die Variante kenne ich auch, aber dann habe ich leider nicht den Rahmen und Projektinformationen, die bei einer Viewerausgabe vorhanden sind.(muss die Dokumente versenden) Ausserdem muss ich immer erst das pdf-Dokument abspeichern, was bei einer Viewerausgabe nicht der Fall ist. Bei einer normalen Sicht kann ich bestimmte Sichtausschnitte mit einem Maßstab ausgeben, nur beim Plan geht es nicht....

Vielleicht gibt es irgendwie einen Weg bei einer Plansicht...

Grüße
BZRB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBBS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von IBBS an!   Senden Sie eine Private Message an IBBS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBBS

Beiträge: 469
Registriert: 07.01.2006

erstellt am: 17. Okt. 2008 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BZRB 10 Unities + Antwort hilfreich

So richtig habe ich das zwar nicht verstanden was wie am Ende eigentlich gedruckt, verschickt oder gespeichert werden soll!??? 

Kleiner Tip verwenden Sie doch ihren "Abdeckstift" den Sie früher auch auf ihrem Blatt Papier verwendet haben.

2D-Grafik Füllfarbe weis etc. im Vordergrund mit unsichtbarem Stift! Ist eigentlich immer das gleiche Spiel. Man kann auch im Plan immer noch etwas retuschieren und kommentieren! Dies kann man dann natürlich auch löschen! 

------------------
ViCADo2007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBBS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von IBBS an!   Senden Sie eine Private Message an IBBS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBBS

Beiträge: 469
Registriert: 07.01.2006

erstellt am: 17. Okt. 2008 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BZRB 10 Unities + Antwort hilfreich

Und wenn das damit nicht gemeint war dann erstellen Sie sich doch eine 2D-Grafiksich von ihrem Plan und Drucken wie gewohnt den Planteil aus in dem gewünschten Maßstab!

------------------
ViCADo2007

[Diese Nachricht wurde von IBBS am 17. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BZRB
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von BZRB an!   Senden Sie eine Private Message an BZRB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BZRB

Beiträge: 53
Registriert: 14.06.2007

erstellt am: 17. Okt. 2008 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genau so habe ich das jetzt auch gemacht... , denn man kann aus einer PLANsicht keinen bestimmten Planausschnitt herausdrucken, nur bei einer normalen Sicht funktioniert das. Viele Wege führen nach Rom 


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulrike Richter
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Ulrike Richter an!   Senden Sie eine Private Message an Ulrike Richter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulrike Richter

Beiträge: 141
Registriert: 31.03.2006

Win7, Vicado 2014, Bricscad V10

erstellt am: 21. Okt. 2008 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BZRB 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Grafiksicht würde ich aber hinterher auf jeden Fall wieder löschen, die fressen nämlich ziemlich viel Speicherplatz, was man meiner Meinung nach auch bei der Arbeitsgeschwindigkeit merkt.

Ulrike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz