Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ViCADo
  explorer.exe - ViCADo

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  explorer.exe - ViCADo (1212 mal gelesen)
BZRB
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von BZRB an!   Senden Sie eine Private Message an BZRB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BZRB

Beiträge: 53
Registriert: 14.06.2007

erstellt am: 16. Jun. 2008 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hat jemand zufällig auch folgendes Problem:
Ab einer bestimmten Anzahl von geladenen Sichten (ab ungef. 80/90), hängt sich leider das Programm bei mir auf.
Die "explorer.exe" hat dann eine minimale Auslastung von 50% und bleibt dort hängen (egal wie lange ich warte). Somit ist eine CPU-Grundauslastung von >50% vorhanden. Kein Programm reagiert mehr (nur Projman, ViCADo und Outlook sind offen) Ich kann nur noch den Rechner HART ausschalten....
Ich habe das jetzt schon beim 3. Projekt (250/300 Sichten), welches halt sehr groß ist, feststellen müssen.

In ViCADo arbeite ich mit vielen Sichten gleichzeitig und benötige einfach diese Anzahl von geladenen Sichten. Die Grenze bei der Anzahl der geladenen Sichten ist für mich sehr früh.

Wenn jemand das Problem hat, wäre ich für eine Idee zur Vermeidung der Aufhängung dankbar. Auch wenn keine Lösung vorhanden ist, wäre es für mich ganz interessant, ob das Problem nur bei mir auftaucht.

Viele Grüße

BZRB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasRei
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von AndreasRei an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasRei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasRei

Beiträge: 1
Registriert: 17.06.2008

erstellt am: 17. Jun. 2008 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BZRB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich hatte mit der Version 2007 große Probleme mit zu viel geöffneten Sichten. Das Projekt hängte sich auf, liess sich allerdings nicht wieder starten.
Die Hotline konnte mir einen Teil des Projekts wieder herstellen, hat einige Tage gedauert, die Baustelle stand. Nach Auskunft der Hotline gab es eine Beschränkung für die maximale Anzahl von offenen Sichten. Seit der Zeit bin ich extrem vorsichtig geworden. Allerdings war die Auskunft der Hotline, nur eine bestimmte Menge von Sichten gleichzeitig geöffnet zu haben, bei größeren Projekten etwas weltfremd, man ist dann nur mit laden und schließen beschäftigt. Allerdings hatte ich gedacht, das Problem wäre mit der Version 2008 gelöst...

Gruss Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BZRB
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von BZRB an!   Senden Sie eine Private Message an BZRB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BZRB

Beiträge: 53
Registriert: 14.06.2007

erstellt am: 17. Jun. 2008 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,

das Projekt läßt sich zum Glück bei mir wieder starten und es geht auch fast nichts verloren. (außer die letzten 5 Arbeitsschritte) Es dauert leider nur so sehr lange, bis alles wieder am Laufen ist.

Jetzt ist die Frage, ob bei Ihnen auch die "explorer.exe" auf einer Auslastung von 50 feststand, als Sie den Absturz hatten, und so viele Sichten offen.

Ich habe mir angewöhnt mit vielen Ordnern zur arbeiten, dann hat man beim laden/entladen einen schnelleren Überblick.

Wo liegt bei Ihnen die Grenze der offenen Sichten?

Viele Grüße
BZRB

ViCADo2008  - 101

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBAST
Mitglied
Statiker Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von IBAST an!   Senden Sie eine Private Message an IBAST  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBAST

Beiträge: 58
Registriert: 04.09.2007

erstellt am: 18. Jun. 2008 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BZRB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BZRB, Hallo Andreas,

in der INI-Datei vom Projektmanager und VICADO findet
sich kein Hinweis auf eine max. zulässige Anzahl
von Folien und Sichten.
Ich habe eine Anfrage an die cadhotline@mbaec.de geschickt.
Dort anrufen bringt wohl nicht so viel.
Das ist eher eine Frage an die Entwicklungsabteilung.
entwicklung@mbaec.de.
Schreibt ebenfalls - Absturzsicherheit ist das Wichtigste bie laufenden Bauprojekten.

Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BZRB
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von BZRB an!   Senden Sie eine Private Message an BZRB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BZRB

Beiträge: 53
Registriert: 14.06.2007

erstellt am: 18. Jun. 2008 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frank,

hast Du auch das Problem in der 2008??

Grüße
BZRB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBAST
Mitglied
Statiker Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von IBAST an!   Senden Sie eine Private Message an IBAST  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBAST

Beiträge: 58
Registriert: 04.09.2007

erstellt am: 18. Jun. 2008 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BZRB 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe das Angebot für das Update auf die Version 2008
vorliegen und noch nicht bestellt.
Deswegen hatte ich die Anfrage an die Hotline gesendet.
Für die Darstellung mit verdeckten Kanten (Neu in Vicado 2008)wird sicher Rechenleistung benötigt.
Wird Vicado 2008 dann langsamer ?

Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BZRB
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von BZRB an!   Senden Sie eine Private Message an BZRB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BZRB

Beiträge: 53
Registriert: 14.06.2007

erstellt am: 18. Jun. 2008 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich bin ganz ehrlich von der 2008er begeistert. Zur Erstellung des Modells wird die "verdeckte Kanten" Darstellung noch nicht aktiviert (brauch ich dazu einfach nicht) Erst wenn ich die Sichten für den Plan erstelle, dann aktiviere ich diese Funktion. Ich finde, dass das Programm dadurch nicht langsamer wird und für mich ist die "verdeckte Kanten" Funktion mehr als notwendig.
Es sind ja in der 2008er so viele gute Funktionen hinzu gekommen, darum war das für mich keine Frage. Auch ist das Programm wesentlich absturzsicherer geworden.

Viele Grüße
BZRB

ViCADo2008  - 101

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBAST
Mitglied
Statiker Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von IBAST an!   Senden Sie eine Private Message an IBAST  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBAST

Beiträge: 58
Registriert: 04.09.2007

erstellt am: 18. Jun. 2008 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BZRB 10 Unities + Antwort hilfreich

klingt sehr gut.
Ich warte noch die Antwort von mb aec ab.
Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz