Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ViCADo
  Decke Unterstützungs-schlangen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Decke Unterstützungs-schlangen (1381 mal gelesen)
BZRB
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von BZRB an!   Senden Sie eine Private Message an BZRB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BZRB

Beiträge: 53
Registriert: 14.06.2007

erstellt am: 15. Apr. 2008 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich muß in eine Decke Abstandshalter in Form von Unterstützungsschlagen einbauen (DS...). Wie bekomme ich davon einen Auszug mit einer Positionsnummer. Bei Unterstützungskörben kann ich mit "neuer Verlegung" arbeiten und die Biegeform D2 wählen, aber wie ist das bei UnterstützungsSCHLANGEN?? Wie sieht ein Auszug von diesen Schlangen aus??

Hat jemand einen Tip für mich?

Dank im Voraus 

ViCADo2008/71

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schwarzenegger
Mitglied
Bauing.


Sehen Sie sich das Profil von Schwarzenegger an!   Senden Sie eine Private Message an Schwarzenegger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schwarzenegger

Beiträge: 56
Registriert: 25.07.2006

VICADO 2008

erstellt am: 16. Apr. 2008 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BZRB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BZRB,
ich habe die Eingabe für DS-Unterstützung mal ausprobiert es funktioniert folgendermaßen:
Unter Bewehrung -Abstandhalter- den gewünschten Abstandhalter auswählen. Für vertikalen Abstand (in Ländsrichtung der Schlange)ist der Achsabstand bzw. der Abstand von Anfang des Korbes bis Anfang des nächsten Korbes einzustellen (= Schlangenlänge+Abstand der Schlangen, i. d. R. 0-50 cm),für horizontaler Abstand ist der Abstand in Querichtung anzugeben. Die Verlegefläche wird über ein Polygon bestimmt. Nach Abschluss der Eingabe kann die Schlange als 2D-Objekt mit Bezeichnung und Anzahl plaziert werden. In der Planzusammennstellung kann dann die Korbliste ausgegeben werden.

Viele Grüße
Arnold

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BZRB
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von BZRB an!   Senden Sie eine Private Message an BZRB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BZRB

Beiträge: 53
Registriert: 14.06.2007

erstellt am: 16. Apr. 2008 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Arnold,

so bin ich auch vorgegangen, nur hat er bei mir die Anzahl der Schlagen mit dem 2 D Symbol ohne Positionsnummer abgelegt. Wenn ich eine Korbliste erstellen möchte, benötige ich aber die Positionsnummer. Bei UnterstützungsKÖRBEN muß man erst mit "Verlegung neu" die Biegeform mit der entstandenen Anzahl erzeugen, in der Sicht ablegen und dann kann man eine Korbliste erstellen.

Da hab ich einen Denkfehler...     

Wie erhalten Unterstützungsschlangen eine Positionsnummer? Welche Biegeform ist das?? So viele Fragen 

Grüße und vielen Dank
BZRB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BZRB
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von BZRB an!   Senden Sie eine Private Message an BZRB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BZRB

Beiträge: 53
Registriert: 14.06.2007

erstellt am: 22. Apr. 2008 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Arnold,

danke nochmal - jetzt habe ich alles platzieren können. Ist ja klar, die Korbliste muß ja sichtbezogen ausgewählt werden.....

Viele Grüße   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz