Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ViCADo
  CAD Umstellung von Bauset auf viCADo ??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  CAD Umstellung von Bauset auf viCADo ?? (1699 mal gelesen)
baumeister007
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von baumeister007 an!   Senden Sie eine Private Message an baumeister007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baumeister007

Beiträge: 10
Registriert: 02.01.2008

erstellt am: 08. Jan. 2008 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo viCADo-Nutzer, habe z.Z. Bauset von BOTT. Bin leider nicht zufrieden. Die Handhabung Schnitt oder Ansichten zu erzeugen ist sehr umständlich - ganz zu schweigen von den Schwierigkeiten ein etwas aufwändigeres Dach zu erzeugen. Im reiner 2D-Bereich für die Werkplaung kann man arbeiten. Gibt es Nutzer, die mit beiden Programmen Erfahrungen gesammelt haben und mir evtl. Entscheidungs(nach)hilfe bieten.
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D_Maier
Moderator
Holzbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von D_Maier an!   Senden Sie eine Private Message an D_Maier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D_Maier

Beiträge: 291
Registriert: 28.06.2006

erstellt am: 11. Jan. 2008 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baumeister007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo! erstmals Willkommen hier im Forum!

Da ich Ihr Programm leider nicht kenne kann ich nur zu Vicado 2008 mich äußern.

Je nachdem was Sie planen können Sie in V2008 schon sehr viel erzeugen, daß neue Dach kann viel wäre interessant zu erfahren was Sie unter einem Aufwendigen Dach verstehen, es geht ab jetzt zum beispiel das verschneiden von Dächern w.zbsp verschneiden zweier Tonnendächer. sicher gibt hier auch kleinere Probleme aber da die Software noch recht jung ist fehlen manche Objekte wie z.bsp kamine diese kann man aber durch boolsche Operationen auch selbst herstellen.

Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holzmeister
Mitglied
Architekt - Zimmermeister

Sehen Sie sich das Profil von Holzmeister an!   Senden Sie eine Private Message an Holzmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holzmeister

Beiträge: 5
Registriert: 13.08.2007

VICADO
Arcon
BDB Bauset
AMD 2800-512-160

erstellt am: 27. Feb. 2008 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baumeister007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, ich habe mir einmal Bauset (2002) gekauft von einem Architekturbüro und bin leider auch nicht zufrieden gewesen, sehr sehr schwergängig, dabei auch noch viele Fehler in der 3D zu 2D Umwandlung wegen falscher Wandverschneidungen etc. Habe nach Zwischenlösungen (Arcon/Autosketch, war gar nicht so schlecht) Vicado gekauft und noch nicht allzu viel Erfahrung, insgesamt finde ich es zwar gut, stolpere aber zur Zeit mal wieder über die unbefriedigenden Fenster und Türanschlagsdarstellungen, die m.E. bei einem solchen Programmfortschritt nicht sein dürften. Die Nähe zu Arcon und WETO war für den Kauf auch ausschlaggebend, allemal besser als Bauset. Ich denke, es ist ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis, man kann in 2D ja immer noch einiges korrigieren. Evtl. Rabattangebote abwarten.

Grüße

------------------
Holz und Architektur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baumeister007
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von baumeister007 an!   Senden Sie eine Private Message an baumeister007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baumeister007

Beiträge: 10
Registriert: 02.01.2008

erstellt am: 27. Feb. 2008 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Antwort. Mittlerweile habe ich viCADo 2008 installiert und habe damit nach so kurzer Zeit schon mehr realsiert als nach ca. 8 Jahren Bauset. Klar, kein Programm ist ohne Ecken und Kanten. Leider fehlt bei viCADo die grosse Auswahl an Objekten, Tische, Stühle ... usw. Vielleicht kommt noch was dazu.
Gruß Baumeister 007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D_Maier
Moderator
Holzbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von D_Maier an!   Senden Sie eine Private Message an D_Maier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D_Maier

Beiträge: 291
Registriert: 28.06.2006

erstellt am: 28. Feb. 2008 00:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baumeister007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Baumeister!

Tische, Stühle bzw die Links dazu findest du am ehesten im o2c Forum bzw 3darc.

Werde demnächst auch mal einpaar optimierte hier einstellen.

dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz