Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ViCADo
  Stifte, Farben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Stifte, Farben (1526 mal gelesen)
BZRB
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von BZRB an!   Senden Sie eine Private Message an BZRB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BZRB

Beiträge: 53
Registriert: 14.06.2007

erstellt am: 06. Nov. 2007 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe mir mal die Mühe gemacht und allen meinen wichtigen Bauteilen eine unterschiedliche Farbe zugeteilt, damit ich sofort erkennen kann, was es für ein Bauteil ist. Somit habe ich auch noch 1/2 Farben mehr erstellt. Nun interessiert mich generell:

1.  unter welchem Pfad werden diese Stifte gespeichert. (ich denke, bei 
    einem Patch habe ich die neu angelegten Stifte überschrieben -> auf 
    einmal nur noch die Standardversion vorhanden und die 
    Bauteilzuordnung dahin...)Ich müßte mir diese  Einstellungen unter   
    einem eigenen Namen abspeichern.
2.  Wie kann ich eine vorhandene Stiftgruppe kopieren und mit einem
    anderen Namen(eigene Stifte) ablegen? Eine neue Gruppe anlegen ist   
    klar, aber ich möchte nat. die Stifte auch nutzen, die es bereits   
    gibt...

Für Infos bin ich wie immer SEHR dankbar

Viele Grüße
BZRB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Plotter2002
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Plotter2002 an!   Senden Sie eine Private Message an Plotter2002  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plotter2002

Beiträge: 267
Registriert: 21.05.2003

Acad LT 2004
Vicado 2010
Arcon 2005 / Cascados

erstellt am: 06. Nov. 2007 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BZRB 10 Unities + Antwort hilfreich

Unter Extras / Ing+ Einstellungen lassen sich im Projektmanager
solche Einstellungen sichern und dann wieder einlesen -auch für mehrere Arbeitsplätze gut geeignet
mfg Josef

------------------
Vicado 2007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BZRB
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von BZRB an!   Senden Sie eine Private Message an BZRB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BZRB

Beiträge: 53
Registriert: 14.06.2007

erstellt am: 06. Nov. 2007 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Information, diese Einstellung kenne ich. Bevor ich diese Ing-Einstellungen sichere, möchte ich mir eine eigene Stiftgruppe anlegen. Dafür will ich eine Gruppe "Standard" kopieren, unter einem anderen Namen abspeichern und weitere eigene Stiftfarben eingeben. Nur wie geht das?
Es ist immer sinnvoll, wenn man das Original von mb erhält. 

Viele Grüße
BZRB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Plotter2002
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Plotter2002 an!   Senden Sie eine Private Message an Plotter2002  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plotter2002

Beiträge: 267
Registriert: 21.05.2003

Acad LT 2004
Vicado 2010
Arcon 2005 / Cascados

erstellt am: 06. Nov. 2007 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BZRB 10 Unities + Antwort hilfreich


crayon.jpg

 
Auf Programmebene geht das glaube ich nicht -
aber man könnte die Datei crayon.ini mit einem Editor bearbeiten und kopieren. Übrigens erstellt Vicado beim neu Anlegen eines Projekts eine Kopie der Crayon.ini im Projektverzeichnis.
mfg Josef

------------------
Vicado 2007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBBS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von IBBS an!   Senden Sie eine Private Message an IBBS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBBS

Beiträge: 469
Registriert: 07.01.2006

erstellt am: 07. Nov. 2007 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BZRB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Stiftgruppen habe ich radikal entkernt (wurde man auf dem Bau sagen)!

Alles Löschen bis auf DIN-Stifte und Standard!

In Standard alles rausschmeisen was "möglich" ist!

Die benutzten Stifte muß man dann in den Vorlagen/Einstellungen ändern! Da wird das auch gleich mal bereinigt!

In den Standard Gruppe 2D-Objekte (Stift) auf nicht durckbar stellen und einen für 3D-Objekte (Stift) ebenfalls als nicht druckbar erstellen!

Ein Stiftgruppe "Dummy" erstellen damit man die anderen beiden (immer) angezeigt bekommt.

Jetzt die Vorlagen anpassen! Standardvorlage immer mit 3D-Objekt-Stift und englischen Bezeichnung für Linientyp als globale Vorlage!

Für sichtbezogene Vorlage je Lgr. (II / III) und eventuell "Zeichnungstyp" DIN-Stifte und deutsche Linientypen anpassen.

Alles in einem Standardmodell abspeichern das man als Vorlage für neue Zeichnungen nimmt.

Bei "alten" Zeichnungen (Modellen) die andere Stiftgruppen benutzt haben gibt es immer Probleme. Einfach die .ini Datei aus dem Programmverzeichnis in Modellverzeichnis kopieren ist immer riskant. Das gilt auch für das manuelle ändern in solchen Dateien. Programme sind i. d. R. nicht so "flexibel" programmiert um eventuelle Fehler abzufangen. Aber falls es klappt wäre ein Tipp hier ja sehr hilfreich.

Irgendwas soll sich ja bei dem Stiftmanagment    jetzt (V2008) ändern. Das mit den Standardfunktionen (Kopieren/Ausschneiden/Einfügen) fehlt in einigen Programmteilen.

Gruss IBBS

------------------
ViCADo2007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz