Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ViCADo
  Türschwellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Türschwellen (1006 mal gelesen)
RoRi74
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von RoRi74 an!   Senden Sie eine Private Message an RoRi74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoRi74

Beiträge: 3
Registriert: 27.08.2007

erstellt am: 27. Aug. 2007 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander.

Wir besitzen schon lange das Ing++ Paket von MB nutzen aber eher das Statikpaket. An einer Schulung unter ProCad habe ich vor Jahren auch teilgenommen (alles vergessen).

Jetzt bin ich am Entwurf meines eigenen Häuschens und wollte dazu Vicado einsetzen, damit meine zukünftige Frau sich das alles besser vorstellen kann. Ich werde also in Zukunft mit Sicherheit mehr Fragen hier stellen (müssen).

Was mir unter anderem aufgefallen ist, und damit komme ich endlich zu meiner eigentlichen Frage: Warum werden das reine Öffungsmaß der Tür von OKFFB angeordnet? Ich meine, ok ist so eingestellt, ist auch für die Tür selber richtig, jedoch bilde ich doch nicht noch eine Türschwelle aus Mauerwerk draunter aus gegen die auch noch mein Fußbodenaufbau stößt, der eigentlich drüber laufen sollte!? Gibt es da eine Möglichkeit ohne gleich die ganze Tür von OKRFB beginnen zu lassen? Ein weiterer Effekt ist halt, dass der Fußbodenaufbau in der Visualisierung auch nur bis Innenkante Wand geht, so dass ich gar keinen durchgehenden Belag dastellen kann. Und wie schlägt sich das in der Massenermittlung nieder?

Ich hoffe ihr kontet mir folgen... 

Grüsse Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBBS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von IBBS an!   Senden Sie eine Private Message an IBBS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBBS

Beiträge: 469
Registriert: 07.01.2006

erstellt am: 31. Aug. 2007 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RoRi74 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Soweit keine Mosaiken oder sonstige künstlerische Extravaganzen gewünscht werden folgende 2 Möglichkeiten:

- den automatisch erzeugten Raum in der Eigenschaft "Raum automatisch einpassen" auf nein stellen und mit "Manipulation" "Punkt einfügen" anpassen, d.h. bis zum "Türblatt" ziehen;
- oder eben gleich die Räume manuell durch abgreifen der Raumpunkte/-grundrisse erzeugen;

Mengenermittlung über Konstruktionsfläche des Raumes!

Vorsicht bei Flächen- und Volumenermittlungen!

Erklärung der Höhen wie immer spartansich und schlecht nachvollziehbar eben typisch mb (vielleicht lernt man das in einem Kurs     / aber Sie ke(a)nn(t)en ja auch ProCad     )! Einfach etwas mehr Zeit (falls Sie welche haben) einplanen sonst bringt es nichts!

Gruss IBBS

------------------
ViCADo2007

[Diese Nachricht wurde von IBBS am 31. Aug. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von IBBS am 31. Aug. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von IBBS am 03. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz