Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ViCADo
  Probleme mit T-Stoß

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Probleme mit T-Stoß (471 mal gelesen)
wema
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von wema an!   Senden Sie eine Private Message an wema  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wema

Beiträge: 29
Registriert: 19.04.2007

erstellt am: 25. Jul. 2007 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ViCADo-User,

seit einiger Zeit habe ich Probleme mit der Funktion "Als T-Stoß verschneiden".
Ich weiß, das die Funktion früher wie vorgesehen funktionierte: ich muß zuerst die Wand auswählen, an die gestoßen werden soll, anschließend die Wände, welche gestoßen werden müssen.

Doch nun ist es umgekehrt (obwohl in der Erläuterungszeile unten die ursprüngliche Reihenfolge vorgegeben wird!). Ich muß zuerst die Wand anwählen, die gestoßen werden soll und dann erst die Wand, an welche gestoßen wird. Das ist natürlich ärgerlich, weil ich ja meistens mehrere Wände habe, die an eine Wand gestoßen werden sollen, aber die Funktion bricht immer nach einer angewählten Wand ab.

Ist hier evtl. innerhalb der letzten Updates ein Fehler eingebaut worden? Haben auch andere den Fehler bemerkt? Oder habe ich etwas falsch eingestellt?

Ich arbeite mit ViCADo.arch in der aktuellsten Version!

Gruß,
wema

P.S. Wäre es nicht einmal interessant, hier einen Thread aufzumachen, in welchem die User gefundene Fehler oder Verbesserungswünsche eintragen können, an welchen sich die Programierer zumindest ein wenig orientieren können??

So etwas gab es mal in einem Arcon-Forum.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBBS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von IBBS an!   Senden Sie eine Private Message an IBBS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBBS

Beiträge: 469
Registriert: 07.01.2006

erstellt am: 25. Jul. 2007 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wema 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ist bei mir nicht der Fall (V2007.61)! Wechselt in der Statuszeile allerdings nach Anwahl der 1. zu stoßenden Wand wieder auf "Die Wand wählen, an die...etc."! Man kann dann aber trotzdem noch weitere Wände anwählen.

Am Besten mal Einstellen.

Solche Ungereimtheiten tauchen immer wieder mal auf. Auch Anzeige- und Auswahlprobleme treten hin und wieder auf. Das tritt aber auch bei anderen Programmen auf (allerdings nicht so gehäuft), wenn mehrere Programme geöffnet sind die auf die gleichen Bibliotheken (*.dll) zugreifen.

Das mit den Fehlern und Wünschen ist wohl schwierig, da es ja kein strukturiertes Forum ist. Und dass das jemanden interessiert glaub ich kaum!

Einige Fehler treten bei mir schon wieder auf obwohl Sie schon mal behoben waren! Es ist doch schon sehr ernüchtern was einem da so angeboten wird! Da Nemetschek mit der 2008 Version jetzt so ähnlich arbeitet wie Vicado aber die Eigenschaften doch wesentlich übersichtlicher und vor allen Dingen vollständig eingearbeitet wurden und damit die Mengen-/Kostenermittlung auch sauber funktioniert ist das eine interessante Alternative.

Gruss IBBS


------------------
ViCADo2007

[Diese Nachricht wurde von IBBS am 25. Jul. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von IBBS am 25. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz